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burner 14. February 2003 17:52

@ vorlost

ja hab alles gemacht hat auch alles geklappt bis ich den temp ordner angegeben hab und neugestartet hab dann gings wieder nich! :(
ich weiß auch nich was ich noch machen soll... aber danke für deine hilfe ;)

gruß, pilz

DivisionbyZero 14. February 2003 17:55

@burner
da Du jetzt weisst wo der Fehler liegt, lege doch einen neuen Temp-Ordner an und kopiere nach und nach die parts und mets darein ... solange, bis Du die Datei gefunden hast, die scheinbar für den Absturz verantwortlich ist

vorlost 14. February 2003 19:19

Der Uploaddurchschnitt befindet sich auf der Statistiken-Seite unter Verbindung an 1.Stelle.
:mrgreen:

DivisionbyZero 14. February 2003 19:37

Urgh ... ich meine natürlich den Downloaddurchschnitt ... jetzt haste mich ganz durcheinander gebracht :mrgreen:

Was steht denn üblicherweise direkt unter dem Uploaddurchschnitt?
Ich habe da noch nie was anderes als "warte..." gesehen :roll:

vorlost 14. February 2003 21:06

@DivisionbyZero,
ist mir vorher nie aufgefallen, bei mir steht auch warte...
Rein von der Position her sollte das Downloaddurchschnitt sein, oder könnte.
Habe auch schon mal danach gesucht und nicht gefunden... :mrgreen:

vorlost 14. February 2003 21:12

@burner,
verschiebe mal alles außer .part und .met aus dem Ordner raus.

.movie .prio unterstützt mein MOD ja nun auch kann also drin bleiben.

Bloß .stsrc oder .src oder ähnliches könnte Probleme machen...
Falls ein MOD mit unterschiedlichem Dateiformat lief...(Tarod z.B.)

.stats .bak sollten auch kein Problem darstellen... :P

burner 14. February 2003 23:10

das hatte ich ja bereits gemacht...
aber ma ne andere frage: warum unterstützt dein mod das denn nich?
und warum unterstützen die anderen das?
liegt es vielleicht doch an der basis (22c) des mods? ;)

gruß, pilz

vorlost 14. February 2003 23:33

Mach sein allerdings schreibt z.B. Tarod gerne die [Stored Sources] um wodurch zu inkompatibilitäten mit anderen MOD´s kommt.
Tarod kann natürlich dann die normale und seine eigene Version unterstützen wodurch seiner nicht abstürzt.

Andere coder sind auch schon dabei für ihre eigenen MOD´s eigene Dateiendungen für stored-sources zu geben.
Das führt dann dazu das der Temp-Ordner sehr voll wird, aber es keine Probleme mit Abstürzen gibt.
Ich mache lieber ein Backup von den .stsrc Files in einen Ordner und hole mir diese bei Bedarf(MOD stürzt sofort ab) zurück.

Mit der Basis des MOD´s hat das wenig zu tun da StoredSources nur in MOD´s vorkommt...
Auch kann ich meinen MOD nicht unbedingt 0.22 nennen da schon so vieles von höheren Versionen drin ist und wie schon mal gesagt muß ich ihn bald in 0.23 umbenennen...

Und es muß einen neuen Schalter für Log[demask mlDonkey] oder so geben, da meine aktuelle(heutige interne Version) noch besser mlDonkey´s im eMule-Pelz entlarft, zu gut wohl.... :mrgreen: -> dadurch auch weniger Ban und andere gemeinheiten von Seiten der mlDonkey möglich durch meinen neueren BanShield[tm] code 8)

IlMonstro 15. February 2003 12:10

Benutze den 1i jetzt seit knapp 17 Stunden und er läuft auch sehr gut hier unter Win XPpro. 8)
Eine Frage hab ich jetzt aber, hier hing einer die ganze Zeit im Upload mit einer Geschwindigkeit von 0,0kB/s. Dadurch ist ja ein Slot unnötig belegt.
Der Mod zeigt dazu im Log:
Holding Yellow-Client ^LocK^ with DL/UP-Modifier:5,57 in the Uploadslots(UL-Time:51:36 min max:1.5h)
Kann man so einen nicht irgendwie raus bekommen? :?

greetz

NaP 15. February 2003 12:52

das heisst, das er nach 1,5 h ausm uploadslot gekickt wird, nehm ich ma an

burner 15. February 2003 14:27

juhu vorlost du bist der beste!! es geht jetz!!
und er hat sofort angefangen zu laden ;)
endlich nach so vielen versuchen! ;)
aber dein mod is cool ( wenn er läuft) ;)
danke für alles

gruß, pilz

edit: da is aber was komisches mit dem up los... eben waren noch 3 leute am laden von mir und dann wurde einfach so die verbindung zu denen gekillt und jetz is da keiner mehr am uppen :( jetz steh ich da als leecher obwohl ich nix dazu kann ;)

nado 16. February 2003 12:43

Zitat:

Zitat von vorlost
Aber das ist jetzt der 1.MOD der gegen die allerneueste Attacke der mlDonkeys gefeit ist !!!
Die schicken nähmlich Hello-Packets die den eMule zum Absturz bringen.

Gibt es irgendwelche Hinweise, daß es sich um eine "Attacke" von mlDonkeys handelt? Warum sollte irgendein edonkey-Benutzer versuchen 80% des Netzwerks lahmzulegen?

winki2099 16. February 2003 14:59

Zitat:

Zitat von nado
Gibt es irgendwelche Hinweise, daß es sich um eine "Attacke" von mlDonkeys handelt? Warum sollte irgendein edonkey-Benutzer versuchen 80% des Netzwerks lahmzulegen?

Wer weiss, was in diesen Köpfen zeitweise vorgeht. Schau Dir doch mal die Leechermods an. 0 Upload, 0 Warteschlange, da geht das Netz auch kaputt, aber Gedanken machen sie sich trotzdem net.

nado 16. February 2003 15:21

Dummköpfe gibt es halt überall. Ich finde es nur ein bischen dürftig, jedes Problem auf eine 'Attacke' eines anderen Clients zu schieben.

Es gibt genug andere Erklärungen für plötzliche zunehmende Abstürze:

- Bugs in anderen Clients, es sind gerade neue Versionen des offiziellen Hybrids erschienen, es gibt öfter neue cDonkeys, lmules und noch so einige andere, ausserdem reichlich eMule-mods

- Störversuche ala Overpeer

- Nicht-Donkey-Nutzer die auf Port 4662 mit Verbindungsversuchen bombardiert werden, weil irgendwann mal ein Donkey mit der IP aktiv war. Donkey-Pakete zu erkennen und blind mit Müll zu beantworten ist ja eher trivial.

- Hacker auf der Suche nach Exploits durch Bufferüberläufe.

Eine "mlDonkey-Attacke" scheint mir da eher unwahrscheinlich zu sein.

Pink_Frog 16. February 2003 17:50

@nado: es gibt ne client kennung.. sprich einige clients sind mehr oder weniger eindeutig zu erkennen. dazu kommt das mldonkey schonmal etwas gegen emule eingebaut hat, wenn auch nichts in dieser form. (darum gabs dann die mldonkey emulation) ...
btw... ich sehe es auch nicht als bewiesen an das es direkt von mldonkey kommt, evtl. hat jemand ne eigene version gemacht, ne organisation z.b. ... die musikindustrie ist ja sehr ideenreich wenn es um sowas geht, nur die ursache der raubkopien erkennen sie dabei nie... die sachen sind völlig überteuert und der teuro hats nicht besser gemacht... wenn jeder die *******e lieber aus dem netz zieht woran mag das wohl liegen? und ist ne preiserhöhung wirklich der richtige weg dementgegen zu wirken? sind kopierschutzmechanismen die nur den ehrlichen käufer ärgern der richtige weg?... aber ich komme vom thema ab... eigentlich wollte ich vorlost nur folgendes sagen:

es gibt bei mir auch ein problem mit dem anzeigen der server info! ich hab auch das gefühl das mir deine version die resourcen frisst... hatte heute einige crashes (passiert gerne wenn trillian läuft... evtl. ist auch nur die kombi aus beiden tödlich)

mal einige vorschläge für ne neue version:
- statistik von (0.26b i0d)
- tray menu (welches forcha noch machen muss)
- KEIN part traffic und keine anderen spielereien von xrmb
- bei sprache "deutsch" statt "german" :twisted:
- mehr deutsche strings (das meiste wurde ja schon übersetzt für die 0.26b)
- einige der i0d features...


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