[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule für Neulinge - und auch alte Hasen (http://www.emule-web.de/board/emule-fuer-neulinge-und-auch/)
-   -   Ordner "Eigene Musik" wird unter eMule's 'Shared Files' nicht angezeigt (http://www.emule-web.de/board/10228-ordner-eigene-musik-wird-unter.html)

chino582 15. November 2005 23:08

Ordner "Eigene Musik" wird unter eMule's 'Shared Files' nicht angezeigt
 
Hallo,

ich hab erst seid kurzen emule und bin im moment noch am suchen nach den besten einstellungen. hab mir auch schon den ganzen einführungs-thread durchgelesen. Danke dafür.

Hab auch gelesen, dass es gut ist, wenn man viele dateien zur verfügung stellt. also ich würde gerne meinen "eigene musik"-ordner adden, aber der wird mireinfach nicht angezeigt, wenn ich in dem menu zum adden von verzeichnissen bin.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
danke im voraus
mfg Chino

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]

aalerich 15. November 2005 23:36

Um Himmels Willen!

Das mit den vielen Dateien ist falsch. Punkt. Leider hält sich dieser Unsinn hartnäckig... Jede Datei, die Du anbietest, erzeugt Overhead. Du mußt das Netzwerk darüber informieren, daß Du die Datei anbietest und mußt diese Information regelmäßig erneuern. Auch dann, wenn niemand die Datei haben will. Das kostet natürlich Uploadkapazität. Eine einzelne Datei braucht nicht viel, es gibt aber Idioten, die bieten tausende, ich hab' sogar schon zehntausende Dateien gesehen, an. Meist einzelne mp3s. Diese Leute laden effektiv kaum noch etwas hoch, bei kleinen Internetanbindungen geht der Großteil des Uploads für Overhead drauf. Laß' es, Du schadest Dir und allen anderen damit. Wenn Du Musik anbieten willst packe z.B. eine CD als eine rar-Datei. Besser allerdings ist es, vorher zu überprüfen, ob die CD nicht schon im Netzwerk vorhanden ist. Die selbe Scheibe als 10 verschiedene Dateien macht keinen Sinn.

Ganz allgemein: Lade runter, was Du haben möchtest und lasse das im Share, was Du für gut hältst. Wichtig ist nur, daß Dein Upload ausgelastet ist. Wenn niemand bei Dir ansteht ist das sinnlose Verschwendung. Für Deinen eigenen Download ist es nützlich, zu anderen hochzuladen. Mehr nicht. Es bringt nichts, Sachen anzubieten, einzig und allein der effektive Upload bringt etwas. Versuche eher, so wenig wie möglich an fertigen Dateien anzubieten, wechsele diese dafür aber ab und an. So mache ich das. Ich gebe eine Zeit lang den einen Ordner mit fertigen Dateien frei und je nach Bedarf nach einer Weile einen anderen Ordner. Manchmal schiebe ich auch Dateien zwischen diesen Ordnern hin und her oder habe eine Datei in mehreren Ordnern. Einige Sachen habe ich auch in einem Ordner, den ich immer freigebe.

Beobachte Dein Muli und seinen Up- und Download einfach und probiere ein wenig herum, das ist alles Erfahrungssache. Aber gib bitte nicht so viel frei wie möglich, sondern nur soviel wie wirklich sinnvoll...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

chino582 15. November 2005 23:46

Danke...

mfg Chino


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88