[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Verhindert neues Windows-Update den Download von Musik? (http://www.emule-web.de/board/10347-verhindert-neues-windows-update-den.html)

sune 17. December 2005 10:51

Verhindert neues Windows-Update den Download von Musik?
 
Hejsan,

habe seit meinem gestrigen Windows-Update bisher zwei Probleme feststellen können.
Das erste war meine LAN-Verbindung, die vollkommen von meinem Computer verschwunden war und die Windows-Firewall war inaktiv. Durch Aktivierung der Firewall kam die LAN-Verbindung wieder zum Vorschein?!

Das zweite Problem ist noch aktuell:
Ich kann alles außer Musikdateien (egal welche) von eMule downloaden und die anderen User können alles außer Musik von mir downloaden!?

Bisher ist alles bestens gelaufen und ich kann nur den Zusammenhang zu dem Windows-Update sehen.

Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße
sune

paxmax 17. December 2005 11:30

AW: Verhindert neues Windows-Update den Download von Musik?
 
es gibt keinen zusammenhang bei mir geht alles :mrgreen:
die lan verbindung kann nicht einfach so verschwinden:think

sune 17. December 2005 11:53

AW: Verhindert neues Windows-Update den Download von Musik?
 
Hej Paxmax,
ich fand es auch komisch, daß die LAN plötzlich weg war, aber so war es!
Und als ich den Computer gestern runtergefahren habe, damit das neue Update installiert wird, waren die genannten Probleme da.

Außerdem habe ich nichts neues installiert oder irgendwas gelöscht. Ich sehe die einzige Verbindung nur über die aktivierte Firewall, weil hinter der LAN Verbindung steht auch immer "Verbindung hergestellt, mit Firewall".

Aber das Problem ist ja glücklicherweise gelöst, mit dem Musikdownload finde ich es noch merkwürdiger.
sune

Verlierer 17. December 2005 21:29

AW: Verhindert neues Windows-Update den Download von Musik?
 
Tach sune. Könntest du etwas erläutern wie die Musikdownloads denn verhindert werden? Findest du keine Audioformate mehr in der Suche oder keine Quellen oder wie? Hast du andere Downloadmöglichkeiten außer dem Muli versucht?? Ich habe die Updates noch nicht installiert bin mir aber sicher, dass ein Aufschrei der Empörung durch die digitale Welt ziehen würde wenn das tatsächlich der Fall wäre (wir hätten es also schon mitbekommen)! Das generelle verhindern von Musikdownloads geht nicht da es ja genug legale Dinge in dieser Hinsicht gibt und das nur das Mulchen gestört wird kann ich mir auch nicht vorstellen. Überhaupt, was hat Micro$oft davon die Musikindustrie zu schützen? Naja, könnte sein das sie irgendwie irgendwo geschmiert werden, aber das wäre glaube ich zu riskant..... Micro$oft könnte ja seinen Ruf verlieren :mrgreen:. Ich glaube also, dass bei der Installation der Updates irgendwas schief gegangen ist oder einfach nur was Anderes schuld an deinem Prob ist. Alle Windoof Updates erstellen einen Systemwiederherrstellungspunkt, kannste ja mal probieren ob es hilft das Sys in die Vergangeheit zu schicken.

sune 17. December 2005 22:36

AW: Verhindert neues Windows-Update den Download von Musik?
 
Hej Verlierer,

danke für die Antwort. Mein Problem betrifft nur Musikdateien in der Suche, die werden mir nicht angezeigt; alles andere schon und ich versteh das nicht. Aber da ich die einzige in diesem Forum mit diesem Problem bin, kann es nur an mir und meinem Computer liegen. Ich probiere einfach alles mal aus (Neuinstallation, Systemwiederherstellung etc.). Hauptsache ist, daß eMule funktioniert und noch existiert.

aalerich 17. December 2005 23:40

AW: Verhindert neues Windows-Update den Download von Musik?
 
Hast Du unter "Typ" oder in dem flachen, breiten Kasten rechts irgend etwas eingegeben, z.B. unter "Typ" Archive oder rechts eine Mindestgröße von 100 mb? Stelle "Typ" mal auf "Alle" und lösche rechts sämtliche Eintragungen, falls irgend etwas eingestellt sein sollte.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

P.S.: Zu welchem Server bist Du verbunden? Meine Empfehlung ist der Donkey Nr. 1. Sortiert nach "Benutzer" eigentlich immer der Zweite. Und stelle mal unter "Methode" in der Suche auf "Global (Server)".

sune 18. December 2005 10:21

AW: Verhindert neues Windows-Update den Download von Musik?
 
Hej Aalerich,
vielen Dank für den Tip mit dem Server. Ich wage es kaum zu sagen, aber es funktionierte. Habe bisher einfach auf Verbinden gedrückt und gut war's. Donkey No.1 kommt bei mir an 6er Stelle, aber welchen Unterschied macht das schon.
Möchte mich bei allen für unnötige Panikmache entschuldigen und nochmal vielen vielen Dank an Aalerich.
Viele Grüße und einen schönen Advent
sune


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102