[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DSL Router (http://www.emule-web.de/board/dsl-router/)
-   -   LowID nach Umstieg auf Arcor DSL Speed-Modem 50 B (http://www.emule-web.de/board/10366-lowid-nach-umstieg-auf-arcor.html)

hyperjonny 21. December 2005 21:28

LowID nach Umstieg auf Arcor DSL Speed-Modem 50 B
 
Servus,

ich lad schon lange mit dem Esel runter und war eigentlich der Meinung mich auszukennen, aber ich habe seit kurzem ein Problem, das ich nicht in den Griff bekomme.

Ich habe einen Emule v0.44b und habe lange erfolgreich mit Arcor DSL 1000 runtergeladen. Ich habe keinen Router, sonder mein PC sitzt direkt am Netz. Als Firewall hab ich ZoneAlarm Pro.

Jetzt habe ich vor ein paar Wochen auf Arcor DSL 2000 und ISDN aufgerüstet und seitdem hab ich nur noch eine LowID und vor allem kann ich wärend der Esel läuft, praktisch das Internet nicht nutzen, da der Esel meinen Rechner und die Internetverbindung dermaßen ausbremst.

Was ich bisher versucht habe:

- Ich hab alles abgeschaltet: Firewall, Virenschutz, alle Progrmme die was mit dem Internet zu haben haben
- Ich hab vor das neue Arcor DSL Speed Modem 50 B und die Arcor Starter Box wieder den Splitter angeschlossen, damit das DSL nicht über die Starter Box läuft
- Ich habe verschiedene ander Ports ausprobiert
- Ich habe den Esel anhand des Assistenten auf die DSL 2000 Verbindung eingerichtet
- Hab das Hrad Limit und die Max Verbindungen auf 400 Reduziert

Folge Einstellungen:

Download: 250 kb/s
Download Limit: 250 kb/s
Upload: 37kb/s
Upload Limit: 29 kb/s
Clientport TCP: 4662
Clientport UDP: 4672
Hard Limit: 400
Max Verbindungen: 400

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :think

Danke

Verlierer 22. December 2005 14:48

AW: Probleme mit Arcor DSL 2000 und Emule
 
Sei gegrüßt! Damit ich das richtig verstehe, du hast seit der Umstellung auf 2000 nicht formatiert oder sonst irgendwie am Sys rumgefummelt nein? Zuerst der generelle Hinweis, dass ZoneAlarm dafür bekannt ist dem Mulchen Probleme zu bereiten. Deaktiveren muss nicht unbedingt helfen da man ja nie weiß, was der Treiber noch so macht (Software Firewalls arbeiten auf Treiberebene, den kann man nicht so einfach deaktivieren). Ich würde dir eher die Sygate (RIP) Wall empfehlen, verbraucht auch weniger Resourcen. Weiter im Text: Hast du, in deiner 1000er Zeit, mal irgendwelche Progs zur DFÜ (genauer gesagt MTU Wert) optimierung benutzt? Wenn ja solltest du das jetzt vielleicht nochmal machen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das dies 'ne LowID verursacht. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. Als ich von 1000 auf 6000 gewechselt bin hatte ich auch Probleme, die hatten aber mit den Leitungen zu tun. Als ich hilfesuchend durch die Foren gestreift bin habe ich immer wieder zuhören bekommen, man müsse bei einem Geschwindigkeitsupgrade auf jeden Fall den Muli neu machen (Clean Install) oder gar formatieren. Wer weiß, vielleicht ist da was dran?

Pathfinder 22. December 2005 16:18

AW: Probleme mit Arcor DSL 2000 und Emule
 
Willkommen an Board, hyperjonny!

Zitat:

Zitat von Verlierer
[...] man müsse bei einem Geschwindigkeitsupgrade auf jeden Fall den Muli neu machen (Clean Install) oder gar formatieren.

Nein, das ist nicht notwendig. eMule ist es ziemlich egal wenn die Leitung mehr hergibt als vorher, lediglich die Limits müssen angepasst werden.
Anders sieht es aus, wenn sich beim Upgrade auch an der Hardware etwas ändert. Hier muss neu getestet werden ob das neue Modem / Router die anfallende Verbindungslast bewältigen kann.

ZoneAlarm wurde genannt, komplette Deinstallation kann helfen.
Was ist mit der Windows Firewall? Stelle sicher, dass auch die aus ist.

Zitat:

Ich hab vor das neue Arcor DSL Speed Modem 50 B und die Arcor Starter Box wieder den Splitter angeschlossen, damit das DSL nicht über die Starter Box läuft
Das macht mich noch stutzig. Die Arcor Starterbox ist NTBA & Splitter in einem Gerät. Jeder abweichende Aufbau macht keinen Sinn und könnte deinen Fehler erklären.

Zu Guter Letzt noch der dringende Hinweis unsere Checkliste vor dem Posten beim nächsten Mal zu beachten!

[Verschoben nach DSL Router und Überschrift aussagekräftig gemacht]

hyperjonny 22. December 2005 19:47

AW: Probleme mit Arcor DSL 2000 und Emule
 
Zitat:

Zitat von Pathfinder
ZoneAlarm wurde genannt, komplette Deinstallation kann helfen.

Der ZoneAlarm hat doch aber mit dem DSL 1000 super funktioniert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ZoneAlarm plötzlich Probleme macht, wenn sich die Bandbreite erhöht.

Zitat:

Zitat von Pathfinder
Was ist mit der Windows Firewall? Stelle sicher, dass auch die aus ist.

Die hat noch NIE das Licht der Welt erblickt!

Zitat:

Zitat von Pathfinder
Das macht mich noch stutzig. Die Arcor Starterbox ist NTBA & Splitter in einem Gerät. Jeder abweichende Aufbau macht keinen Sinn und könnte deinen Fehler erklären.

Ich hatte gelesen, dass die Starter Box eventuell Probleme machen kann und deshalb die DSL Leitung über einen einzelnen Splitter um die Starter Box herum gleitet. Hat aber auch nix geholfen.

Ich hab auch an meinem Rechner nix verändert. Ich hab nur die neue Arcor Hardware (Starter Box und Modem) angeschlossen und in meiner Einwahlverbindung zu Arcor den neuen Benutzername und Passwort eingegeben und schon gabs Probleme.

Daumenlutscher 25. December 2005 07:14

AW: LowID nach Umstieg auf Arcor DSL Speed Modem 50 B
 
Mit der Umstellung auf die Arcor 2000er erhöht sich Deine Uploadkapazität aber nicht. Ohne die Option auf Uploaderhöhung auf 384 (48 kb/s) bleibt der Upload auch bei der 2000er bei 192 (24 kb/s). Deine Einträge beim Upload könnten so aussehen:

Upload: 24
Upload Limit: 19

Falls es mit dem Surfen dann immer noch nicht klappen sollte, kannst Du den Upload schrittweise noch etwas reduzieren. Aber so sollte es funktionieren.

hyperjonny 28. December 2005 20:08

AW: LowID nach Umstieg auf Arcor DSL Speed Modem 50 B
 
Hey Daumenlutscher,

nach den reduzierten Download-Einstellungen flutscht jetzt wenigstens wieder das Internet. Danke!!

Hab beim Esel zwar immernoch ne LowID aber ich kann jetzt wenigstens nebenher wieder surfen.

Danke Dir!!!

[edit by cosmic girl: Doppelposts zusammengefasst. Board-Rules beachten! Für Nachträge gibt es den Edit Button!]

Ich mein natürlich UPLOAD-Einstellungen

seevan 12. April 2007 03:12

lowID
 
guck mal hier http://www.emule-web.de/?id=emulelowid&page=3 dan haste auch eine highID
M.F.G Seevan (googel ist schon eine gute sache)

L3v3l0rd 12. April 2007 08:13

...Das Thread-Datum zu erkennen ist auch ne gute Sache ;)


Gruß, L3v3l

Sorrow 12. April 2007 12:22

Zitat:

Zitat von L3vel0rd
...Das Thread-Datum zu erkennen ist auch ne gute Sache :wink:

...oder zu wissen, dass es in einem speed-modem nichts zu forwarden gibt... *rofl*


Sorrow :mrgreen:

seevan 13. April 2007 02:53

Omg
 
kann man mal wieder sehen das es fast nur arrogante Menschen im Internet gibt.Hier kamm es zu keiner richtigen Lösung der lowid und meinst du nicht das auch noch heute Leute dieses Problem haben und sich diesen Thread duch lesen und gerne wissen würde wie man eine highid bekommt , habe ich irgend wie gesagt das er es im Modem machen muss du *rofl* man kann ja nur ports in einem router frei geben und was ist mit der firewall man man man wie tickst du den echt jetzt und das Haupt Thema ist auch DSL Router also bevor ich das maul so weit aufreiße wird ich mal den Kopf einschalten.

Pathfinder 13. April 2007 06:17

Willkommen an Board, seevan! Nun werd' mal nicht beleidigend, das ist nach Arroganz die zweit häufigste Verhaltensstörung im Internet. :P

Ein wenig Spott musst du dir gefallen lassen, denn dein Post ist zwar gut gemeint, trifft aber ausgerechnet einen unpassenden Thread. Du hast im Router-Bereich gepostet, richtig. Allerdings gibt es unzählige andere Threads in denen die LowID Probleme gelöst wurden, es ist also nicht so als würde die Universal-Lösung noch ausstehen. Zudem mag Google zwar dein Freund sein, die von dir verlinkte FAQ ist allerdings unsere eigene (man vergleiche die URL). Du kannst also davon ausgehen, dass uns der Inhalt bekannt ist und wir sie auch ohne Google finden können. Sich also extra anzumelden um uns unsere eigene FAQ zu zeigen, dazu noch in einem älteren Thread...sorry, da schmunzeln zu müssen hat nichts mit Arroganz zu tun. ;)

Fühl' dir aber nicht gleich auf den Schlips getreten, wenn du dich hier etwas umsiehst wirst du noch eine Menge Hilfsbedürftiger finden, die dein Fachwissen gerne aufnehmen. :)

drfreak2004 13. April 2007 08:13

warst du früher mal bei tdoof mit dsl? wenn ja nimm deren hardware... gruss

L3v3l0rd 13. April 2007 11:09

Zitat:

Zitat von drfreak2004 (Beitrag 122669)
warst du früher mal bei tdoof mit dsl? wenn ja nimm deren hardware... gruss

Lol ? :chuckle :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102