[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. February 2006, 14:14   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158
Standard: Downloadeinbruch ab version 4.8.2 Problem: Downloadeinbruch ab version 4.8.2



schönen guten Tag;

ich wollte nur mal fragen wie ihr so mit der neuen version von xtreme zurecht kommt!
ich habe ganz normal meine version von 4.8.1 upgedatet auf 4.8.2 und hatte den totalen Downloadeinbruch!

habe nichts an den einstellungen geändert und nur die exe rüberkopiert!
die alte version lief (& läuft jetzt mittlerweile auch wieder) mit guten 90-130 KB/s
aber die neue Version krebste bei 14 - 30 KB/s rum!

meine Einstellungen sind also nicht schlecht oder falsch (weswegen ich sie hier auch nicht aufführe)
ich frage mich nur woran das liegen könnte & ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt?
bzw ob es ein neues feature gibt, was den Einbruch verursacht haben könnte?

ich habe 280 dateien im freien verzeichnis (zuzüglich noch der temps); am mangelnden Upload kanns also auch nicht liegen
__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2006, 15:54   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von hadima
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 209

Du musst nicht nur die .exe-Datei rüberkopieren, sondern alles was mit Entpackt wird. Dann läuft sie wieder einwandfrei.

hadima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2006, 16:48   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Downloadeinbruch ab version 4.8.2 Downloadeinbruch ab version 4.8.2 Details

Na eigentlich sollte das Ersetzen der exe reichen. Was da los ist kann so ganz ohne Angaben natürlich niemand sagen, außer vielleicht, daß 280 freigegebene Dateien plus aktive Downloads geschätzt mindestens 250 Dateien zuviel sind. Der Upload hängt vom Upload ab und nicht davon, wieviele Dateien Du freigibst...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2006, 17:49   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von hadima
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 209
Standard: Downloadeinbruch ab version 4.8.2 Lösung: Downloadeinbruch ab version 4.8.2

Hat Xman oder ein anderer das nicht mal geschrieben? Da wahr doch mal so ein Fall hier.
So hab ich es in Erinnerung.
Ich habe aber mehr Dateien freigegeben, bei mir läuft er aber gut, sogar bestens.
hadima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2006, 18:37   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Downloadeinbruch ab version 4.8.2 Downloadeinbruch ab version 4.8.2 [gelöst]

Das macht aber nicht viel Sinn. Frage Gesamtgröße Deiner freigegebenen Dateien? Oder anders gefragt: Wie lange brauchst Du, um alle freigegebenen Dateien einmal komplett hochzuladen? Ewig? Genau! Die meisten, die bei Dir anstehen, werden verarscht, sie haben keine realistische Chance, von Dir herunterzuladen. Sinnloser Overhead ist alles, was Du erzeugst, habe ich recht?

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2006, 22:58   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von hadima
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 209

Schäzte ich schon. Habe ca 2930 Datein freigegeben. Es ist zu viel, Stimmts. Hatte gedacht das wenn ich mehere Dateien frei gebe, würde ich mehr Cretis kriegen.
Wenn ich also weniger gebe, so ca. 200, Habe ich dann ein grösseren Download? Er liegt so bei 50-70 Durchschnitt.
hadima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2006, 01:11   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 07.10.2003
Beiträge: 61

es kommt eher auf deinen upload an, denn nur das verschafft dir credits. ich schätze mal
du hast so 12-16KBytes Upload, also minimum. dann sind 50-70 download schon ok. denk daran, damit du mit deinen 12-16KB UL, 50-70 DL bekommst muss es Leute geben, die ordentlich hochladen, mehr als sie bekommen. alle wollen immer mehr, als jeder reintut,
ich werde das nie raffen...

es gibt keinen unterschied zwischen 4.8.1 u. 4.8.2, der einen download-einbruch erklären
würde, (seh' dir das changelog an!). dass es nicht sofort wieder los geht und du mit max,
ziehst liegt wohl daran, das du erstmal bei den schnellen uploadern durch bist und dich wieder hinten angestellt hast. ist halt teilweise zyklisches downloadverhalten, mal besser,
mal schlechter, wenn man nicht die ganze zeit draufstarrt funkioniert der muli übrigens auch!

einfach mal entspannen sag ich da immer
ExxxoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2006, 06:29   #8
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Der Overhead ist das Problem. Wenn Du eine Datei freigibst muß sie im Netzwerk angemeldet werden, es muß also an den Server und an Kad gemeldet werden, daß die Datei bei Dir verfügbar ist. Diese Information muß regelmäßig erneuert werden, sie soll ja aktuell sein. Für eine einzelne Datei sind dafür nur winzige Datenmengen nötig, aber die mal 3 000... und das ständig erneut...
Dann kommt natürlich hinzu, daß ja Leute dafür bei Dir anstehen. Die fragen also normalerweise alle 29 Minuten ob Du die Datei noch hast und auf welchem Wartelistenplatz sie bei Dir stehen. Und Du antwortest. Obendrein fragen sie auch noch nach anderen Quellen für die Datei. Und Du antwortest. Das sind bei jedem einzelnen Fall nur kleinste Datenmengen, aber es summiert sich bei so vielen Dateien doch gewaltig etwas zusammen. Und diese Datenmengen lädst Du hoch, obwohl es keine ich sage jetzt mal "Datendaten" sind, sondern eine Art Verwaltungsaufwand. Für diese Daten, den Overhead, bekommst Du auch keine Kredite. Wenn Du z.B. zwei kb/s Overhead dadurch erzeugst macht das pro Tag 168,75 mb Verschwendung. Du verzichtest dadurch jeden Tag auf Kredite für 18 Chunks. Du könntest anderen gutes tun, indem Du lieber diese 18 Chunks hochlädst und Du könntest Dir selbst gutes tun, weil Du dafür ja Kredite bekommst und bei 18 Leuten für die Chunks, die Du geschickt hast, schneller durch die Queue kommst.

Insgesamt hängt die Zahl der Dateien, die freizugeben sinnvoll ist, von der Uploadkapazität ab. Bei 16 kb Upkapazität sind zwei kb Overhead ziemlich viel, bei 64 kb Upkapazität sind 4 kb Overhead ziemlich wenig. Am schlechtesten, weil wirklich unnötig, sind Unmengen einzelner mp3s. Zwölf einzelne mp3s erzeugen genau so viel Overhead wie zwölf komplette CDs als zip-Dateien... Und zwölf CDs als eine zip-Datei in Form einer Discorafie ist natürlich extrem effektiv. Generell ist auch immer die Frage, ob eine Datei weit genug verbreitet ist. Wenn es schon 100 Leute gibt, die die CD soundso anbieten macht es nicht viel Sinn, Anbieter Nr. 101 zu sein...

Naja, soweit mal ein paar Anregungen. Du selbst kannst ja am ehesten beurteilen, welche Dateien wertvoll und im Netzwerk auch gefragt sind.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2006, 09:22   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von hadima
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 209

@aalerich
Den Titel "Alter Board Hase" hast du redlich Verdient. So habe ich wieder etwas neues dazu gelernt. Danke

Ich aktualisiere jeden Tag meine freig. Dateien mit dem Butten "neu laden.
Wenn man aber die Warteliste runter dreht, kommen denn sie nicht schneller dran ?
Denn wenn ich sie mal auf 7000 setzen würde, dann müssten ja sehr viele warten.
Ich weiss ja nicht ob das so richtig ist= ich habe den Slotspeed auf 3,5 und es sind bei mir 15-17 Personen am hochladen. Aber jeder bekommt aber nur 2 kb/s. Habe ich da ein Fehler gemacht?
hadima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2006, 10:56   #10
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@hadima
schau mal auf die Xtreme-HP unter Upload und FAQ wie das mit der Slotspeed funktioniert.
Kurz: Slots werden auf "Full-Speed" geschalten, wenn andere Slots >~25% über der eingestellten Slotspeed sind. Ein oder mehrere Slots waren also zumindest kurzfristig auf über ~ 4kbs.
Ist Dein Uploadlimit allerdings zu hoch werden die Slots quasi willkürlich bedient (windows verwaltet das) und die Rechnung geht nicht mehr auf -> zu viele Uploadslots werden geöffnet.

Du kannst diese Technik übrigens deaktivieren indem Du "öffne mehr Slots falls nötig" deaktivierst.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2006, 21:47   #11
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Wenn Du die Warteliste begrenzt, z.B. auf 3 000, dann führt das nur dazu, daß maximal 3 000 Leute bei Dir anstehen können. Wer als Nummer 3 001 bei Dir anfragt steht vor verschlossener Tür. Er fragt im normalen Rhythmus bei Dir an. bekommt aber keine Antwort. Du sparst dadurch ein klein wenig Overhead, für ihn entsteht aber vollkommen nutzloser Overhead, er fragt ja vollkommen umsonst an. Das ist so, als wenn Du sagst "Ich habe die Datei, gebe Dir aber nichts davon!". Er bekommt so oder so nichts, wenn Du die Datei aber gar nicht erst anbietest fragt er wenigstens nicht umsonst.
Achte bei der Zahl der freigegebenen Dateien mal ein bißchen darauf, wieviel Du tatsächlich hochladen kannst. Wenn Du z.B. 5 000 Leute in der Schlange hast dauert es bei 16 k Uploadkapazität ewig, bis jemand ohne Kredite etwas von Dir bekommen kann. Und wenn Du Dateien anbietest, die Du vollständig hast, kann derjenige sich ja gar keine Kredite erarbeiten, Du willst ja nichts von ihm. In der Regel, bei gut verbreiteten Dateien also, wird derjenige tagelang bei Dir anstehen und die Datei irgendwann fertig haben, bevor er von Dir etwas bekommen hat. Er hat bei Dir also ohne wirklichen Sinn angestanden; hätte er sich bei Dir nicht angestellt wäre er genauso schnell fertiggeworden, hätte aber Overhead gespart. Und auch Du hättest Overhead gespart.

Und danke für die Blumen. Ich will halt immer die Zusammenhänge verstehen, nicht nur irgendwelche Zahlen auswendig lernen. Deshalb versuche ich auch so zu erklären. Dabei kommen zwar oft Mördertexte heraus, aber naja...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2006, 09:27   #12
Advanced Member
 
Benutzerbild von hadima
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 209

@Xman

Habe ich ja gelesen. Mansche bekommen dann nur 0kb/s und dann bekommen sie für einen kurzer Zeit 1,9kb/s. Ich werde mal das deaktivieren und dann mal schauen.

@aalerich

Danke für die Erklärung. Wirds mir merken.
hadima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2006, 09:49   #13
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
Mansche bekommen dann nur 0kb/s und dann bekommen sie für einen kurzer Zeit 1,9kb/s
falsch ausgedrückt... richtig: manche nehmen nicht mehr! Der Slot blockiert mehrere Sekunden, dann nimmt er mal kurz und dann ist wieder Schicht im Schacht. Ärgerlich sowas! Aber da kann ich leider nichts dagegen machen.
Dieses Verhalten ist auch der Grund warum ich überhaupt mehr Slots öffne.. denn wenn Du ein paar mehr solcher Clients hast, dann brauchts mehr Slots um den Upload auszufüllen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2006, 10:56   #14
Newbie
 
Benutzerbild von Jack the Ripper
 
Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 4

Hi

ich habe auch das problem das der down bei mir einbricht

Habe DSL6000 und den esel eine komplette 3000der leitung gegeben an den einstellungen habe ich nichta verändert die vorgegben sind ausser die optionen die die resurcen des rechners schonen aber immer wenn ich ca 100k down erreiche bricht er ein und ich bin bei 0k down up bleibt stabiel.

An den freigebenen datein kann das nicht kiegen sind meist nicht mehr als 40.
Habe schon die vermutung das es am meinem rechner liegt es ist ein P4 1300MHz und 384MB Ram

Weil ich nicht zufriden war mit dem ergebniss von dieser version habe ich maxmod 2.1 bei mir zu laufen und da funktioniert alles und trozt webcahe keine einbrüche.
Jack the Ripper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2006, 17:46   #15
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158
Standard: Downloadeinbruch ab version 4.8.2 läuft

So, mittlerweile läuft auch dei neue Version bei mir wieder gut!
lag wahrscheinlich daran das ich das Update am späten Freitagnachmittag
gemacht hatte.

kann sein das die Server am WE voller waren und ich nicht sofort wieder die
volle Bandbreite zugewiesen bekommen habe.

@ExxxoN: habe einen Upload von 20 - 25 kb und bin niemand, der den anderen Dateien vorenthält; das Prinzip dieser Programme ist mit schon klar und so gehe ich mit gutem Beispiel voran
(wollt ich nur mal klar stellen!)
__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Downloadeinbruch ab version 4.8.2


  1. DI 524 version B4???
    Mülltonne - 26. January 2007 (1)
  2. Frage zu 5.3 Version
    Mülltonne - 6. November 2006 (3)
  3. emule version
    Mülltonne - 2. January 2004 (4)
  4. emule version
    Mülltonne - 2. January 2004 (0)
  5. Welche Version?
    eMule MODs - Allgemein - 30. November 2003 (1)
  6. emule + version 1f is the best!!!!!
    Mülltonne - 19. July 2003 (2)
  7. Emule Version
    eMule MODs - Allgemein - 23. April 2003 (2)
  8. Welche version?
    eMule MODs - Allgemein - 6. April 2003 (2)
  9. eMule Plus Version 1b
    eMule MODs - Allgemein - 23. March 2003 (1)
  10. Version V0.25b
    eMule Allgemein - 5. March 2003 (3)
  11. Mod Version....
    eMule Allgemein - 28. February 2003 (6)
  12. Fusio Version
    Mülltonne - 7. February 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK