[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Beim einem Neustart sind alle Temp-Dateien weg (http://www.emule-web.de/board/10537-beim-einem-neustart-sind-alle.html)

Senf 2. February 2006 12:06

Beim einem Neustart sind alle Temp-Dateien weg
 
Also bei meinem Emule ( Version ist hier egal ) verschwinden in unregelmäßigen Abständen die Tempdateien aus dem Clienten.
Also ich starte Emule und die Dateien ( ALLE ! ) werden unter Transfer nicht mehr angezeigt und logischerweise nicht mehr gesaugt. Es findet auch kein Upload statt.
Ich habe Emule deinstallt, neues draufgezogen ( neuere Version ) diese Dateien, wenn die einmal weg waren, konnte ich komplett vergessen.
Auch der die neue Version hat alle Dateien einmal verschwinden lassen, das heißt im prinzip muss es etwas anderes sein.

Habe auch unter Tools "Importiere Downloads probiert. Dateien unbekanntes Format.
Der "DonkeyDoctor" kann sie nicht wiederherstellen.
"MedMedic" auch nicht,genauso wie
"RecoveryEdit".

Ich würde gerne wieder aktiv saugen und Emule zwischendurch mal schließen ohne beim nächsten öffnen mich wieder aufzuregen, dass alles weg ist.

EmuleVersion 46 C, jetzt 47 a...BS : XP..Router...Ports alle offen ( keine LowID ) Temp/Incoming außerhalb von EmuleInstallOrdner aber auf einer Festplatte.

Ansonsten habe ich eine 2. Bitte : Wie kann ich die Tempdateien einsehen ( mit einem Editor oder so, damit ich weiß, was ich alles verloren habe. Wüsste nämlich gerne, welche Downloads mir so fehlen, kann mir ja net alle merken. )

Dank im Voraus und erhoffe mir baldige Hilfe.

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]

titus86 2. February 2006 21:40

Warum löscht du emule??? Du brauchst emule nicht zu löschen, wenn du ein Update machen willst auf eine neue Version!!! Ist auch die frage ob du denn "Temp-ordner" gesichert hast, und ob du bei emule auch das richtige Verzeichnis angeben hast, wenn nicht könnte es daran liegen

mfg

Senf 3. February 2006 01:51

Emule gelöscht habe ich nur, damit mal alles von Platte ist.

Und die Tempdateien habe ich natürlich gesichert und wieder richtig eingestellt.

Ich entnehme mal aus der regen Ergebnisfülle, dass ihr alle überfragt seit.

Pathfinder 3. February 2006 08:24

Geez, nicht so eilig, wir sind hier nicht das Orakel von Delphi. :P

Die Zurückhaltung könnte damit zu erklären sein, dass wir uns nicht so recht vorstellen können was da los ist bei dir, die Zahl der Fakten in deiner Beschreibung ist sehr gering.

Was heißt "die Temp-Daten verschwinden" oder "die Daten konnte ich vergessen" denn genau? Sind die part-Deteien physikalisch nicht mehr vorhanden, die part.met-Dateien korrupt oder werden die Downloads einfach nur nicht mehr in der Transferliste angezeigt? Die eMule-Version(en) die du verwendet hast, sind allerdings nicht ganz unwichtig, auch wenn du das von vorneherein ausschließen möchtest. Nenne unbedingt alle Versionen/MODs die du ausprobiert hast. Ging es denn vorher irgendwann mal längere Zeit?

Zu guter Letzt noch ein Tip um die Downloads zuzuordnen: die Datei downloads.txt bzw. .bak im eMule-Verzeichnis enthält eine Liste der Part-Dateien mit Gegenüberstellung der richtigen Dateinamen.

Senf 3. February 2006 14:37

Die Tempdateien werden unter Transfer nicht angezeigt. Und da ich sie auch nicht wiederherstellen kann, habe ich "vergessen" gesagt.
Die EmuleVersion 46c lief seit start dieser Version bis 15.Januar Problemlos. Ab da begann das 1. sowas. Habe mir nichts bei gedacht, alle Dateien entfernt ( aus dem temp gelöscht ) und wieder neu manuell in den Download gepackt. Dan paar Tage später das 2. mal. Ich sämtlich Foren durchsucht, Tools ausprobiert usw. Schlußendlich auf Version 47a gepatcht und dort ists ein 3. mal passiert, nach dem nächsten Emulestart.
Einen Mod habe ich noch nie benutzt.

Paul 2 3. February 2006 16:09

@Senf,
als erstes solltest du dein Laufwerk mit dem Tempordner auch Lese- und Schreibfehler prüfen und defragmentieren. Wenn du ein Virenschutzprogramm benutzt solltest du den Tempordner davon ausnehmen.

Buggy Biggy 15. February 2006 13:06

Guck doch mal ins Log. Wenn eine Tempdatei nicht geladen werden kann, meldet Emule das auch. Bei mir passiert das jedes Mal, wenn Emule mit Windows startet, ich nehme an, meine Platte ist da einfach noch überlastet (und senil und fragil und fragmentiert sowieso). Emule beenden und neu starten hilft.


Was auch oft vorkommt: kaputte *.part.met-Dateien (0 Bytes groß oder mit Nullen gefüllt).

-> Gibt es ein nichtleeres Backup der *.part.met? (z.B. *.part.met.bak)

nein -> Emule beenden, die *.part in ein anderes Verzeichnis schieben, Emule und diesen Download neustarten, warten bis Hashset da ist (Dateieigenschaften > Dateiinformationen > im Kasten "Allgemein" rechts unten), dann Rechtsklick > "Import parts to file" von der alten *.part. "Import parts" hat einen winzigen Bug: es zeigt im Status immer noch "Importiere" an, wenn der Import längst beendet ist.

ja -> *.part.met mit dem Backup ersetzen, *.part in anderes Verzeichnis kopieren, Emule starten und von der Kopie importieren (damit es neu gehasht wird und auch die neuen Chunks erkannt werden, sonst zieht der Muli sie nochmal)

edit: Ich merke gerade, "import parts" gibts nur im Morph-Mod. Es gab aber auch mal externe Programme dafür (Metmedic etc.), weiß nicht ob die noch aktualisiert werden.


Eine manuelle Rehash-Funktion würde das Ganze sehr vereinfachen. µtorrent hat sowas, und es ist Gold wert. Oder noch besser: ein manuelles "Versuch nochmal die Temp-Dateien zu laden". Den Muli immer runter- und wieder hochzufahren nur wegen einer Datei, das nervt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102