[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Mülltonne (http://www.emule-web.de/board/muelltonne/)
-   -   eMule 0.46c IoNiX 4.4 (http://www.emule-web.de/board/10592-emule-0-46c-ionix-4-a.html)

Dunkelwerk 12. February 2006 17:11

eMule 0.46c IoNiX 4.4
 
Hallo zusammen
ich weiß es wird oft gefragt, aber kann mir jemand sagen welches die besten Einstellungen für diesen Mod sind? Benutze DSL 2000. Down mehr Upload. Wenn ihr noch mehr Angabe wissen wollte einfach fragen.

aalerich 12. February 2006 19:45

Wenn Du weißt, das so etwas oft gefragt wird, warum nimmst Du dann nicht die Boardsuche und suchst z.B. nach den Stichwörtern "besten Einstellungen"?

aalerich

MaxUpload 12. February 2006 21:53

Hmmm....ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,da ich ja aus Zeitmangel nicht mehr so oft und intensiv zum Schmöckern in den einzelnen Rubriken komme die ich nicht gerade aboniert habe,aber der Ionix Mod wird doch hier glaube ich sowieso nicht supported. Oder habe ich da aktuelle Entwicklungen verpaßt ?

Bei allgemeinen modübergreifenden Einstellungen wir dir allerdings die Boardsuche sehr gute Dienste leisten.

MfG Max

wollmilchsau 12. February 2006 21:59

Wieso wird er denn nicht supportet? Ich habe dazu trotz suchen nichts finden können!:think

aalerich 12. February 2006 22:20

Die von mir vorgeschlagene Suche nach "besten Einstellungen" bringt mir:

http://www.emule-web.de/board/search...earchid=233933

Allein schon aus der Zahl der Suchtreffer ergibt sich klar, daß die Frage nach "den besten Einstellungen" ziemlich sinnlos ist...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

MaxUpload 12. February 2006 23:27

Jep...da muß ich aalerich beipflichten. "Beste Einstellungen" ist ohnehin sehr relativ.

@wollmilchsau: Es ist halt ein Fakt den ich durchaus logisch nachvollziehen kann, da ich in die damaligen Geschehnisse mehr oder weniger freiwillig involviert war. Nimm es einfach als gegeben hin,daß der Ionix Mod auf anderen als diesem Forum supported wird.

Somit ist das Thema was mich betrifft einfach mal durch.

MfG Max

wollmilchsau 12. February 2006 23:52

Unschön, wenn man mehr oder weniger so abgespeist wird. Das ist ja mitunter ein forscher Ton! Mensch, du bist doch auf anderen Boards freundlicher!? Aber egal, war ja nur ne Frage, die ich allerdings hätte lassen sollen! Nur lesend war ich besser unterwegs.:whistle

trippy 12. February 2006 23:54

kommt da überhaupt noch ne 47er version vom ionix??

MaxUpload 13. February 2006 00:35

Mensch wollmilchsau (Wie kommst du auf sonen Namen? ;-) )...nimm das doch nicht zu persönlich. Niemand wollte dich hier abspeisen und auch ein forscher Ton war nicht beabsichtigt. Das Thema Ionix ist halt nicht für dieses Board geschaffen.

Das muß ich genauso akzeptieren wie du. Es handelt sich dabei halt um eine Entscheidung der Admins die wir beide zu respektieren haben.

Ich bin ich , egal auf welchem Board und ich schätze deine Meinung genauso hoch ein wie die eines jeden Anderen.

Niemals und das Merke dir sollte man eine Frage unterlassen. Es gibt keine dummen Fragen,sondern nur dumme Antworten. Also nimm es mir nicht krumm,wenn dir meine Antwort unbefriedigend dumm vorkam und frage einfach weiter.

Lesen ist sehr informativ,aber wenn man wirklich was bewegen will muß man auch seine Meinung kund tun.

@trippy: Du fragst die falschen Leute.

MfG Max

Dunkelwerk 13. February 2006 01:45

@MaxUpload : Dann sag mir doch mal in welchem Forum ich mich besser umschauen sollte?! Ein Ionix Forum habe ich noch nicht entdeckt! Und hier geht es doch um Mods allgemein, oder?!
P.S.: Der Ton im gesammten Forum ist hier immer etwas ruppig. Aber hier scheinen ja nur richtige Profis am Werk zu sein! Normale Benutzer werden oft abgespeist. Negativer Punkt -> sollte mal zur Sprache gebracht werden!

aalerich 13. February 2006 03:26

Ich verstehe Dich und Deine Kritik schon. Nur ist das Problem einfach, daß massenweise Leute auftauchen, die schlicht zu faul sind, ein paar brauchbare Angaben über ihr System zu machen, die aber Fragen stellen, deren Beantwortung eine individuell auf sie zugeschnittene Einführung in das Thema emule erfordern würde. Niemand, wirklich niemand, kann diesen Arbeitsaufwand bewältigen. Und dann das ganze wie gesagt noch für Leute, die keine Lust haben dazuzuschreiben, daß sie einen Router haben...

Ich für meinen Teil bin schon jemand, der auch mal einen Roman verfaßt. Nur muß ich dazu das Gefühl haben, daß sich die Mühe auch lohnt. Und bei jemandem, der ein Post verfaßt wie Dein Eröffnungspost habe ich dazu keine Lust. Sicherlich könnte ich auch einfach ein paar Informationsbrocken ohne Zusammenhänge und weitere Erklärungen hinwerfen. Das kostet wesentlich weniger Zeit, nur ist damit niemandem wirklich gedient.

Richtig ist, daß wir hier auch Mitglieder haben, die es wirklich übertreiben mit Antworten wie "Lies die FAQ!" und das war's dann. Auf der anderen Seite muß man aber auch sagen, daß viele Fragesteller Fragen stellen, eben weil sie zu faul sind, diese FAQ mal durchzuarbeiten. Die Leute wollen den geringstmöglichen (intellektuellen) Aufwand betreiben um mit ihrem Muli Mordsdownloadraten zu erzielen. Und da sind wir beim nächten Punkt, der Gier. Oftmals wirklich absurd ausgeprägt. Und dann sind sie beleidigt, wenn ich mir nicht den Arsch aufreiße um ihnen zu erklären, wie sie ohne mehr zu geben mehr bekommen können...

Ein weiteres ernsthaftes Problem sind die Wiederholungen. Es liegt in der Natur der Sache, daß immer wieder die selben Fragen auftauchen, das ist allen hier klar. Und wir wissen auch, daß auch die bestfunktionierendste Boardsuche daran nichts ändert. Dennoch kann auch der Gutwilligste nicht wieder und wieder auf's neue das selbe erklären. Das ist auf allen Brettern ein riesiges Problem. Ansatzweise versucht man, es mit "Häufig gestellten Fragen"-Sammlungen, den FAQs, zu lösen. Aber es gibt wohl nichts auf dieser Welt, das so eifrigst ignoriert wird...

Und dann gibt es noch die dämlichen Fragen. Ja, es gibt dämliche Fragen.
Zitat:

Zitat von Dunkelwerk
@MaxUpload : Dann sag mir doch mal in welchem Forum ich mich besser umschauen sollte?! Ein Ionix Forum habe ich noch nicht entdeckt!

Eine gute Gelegenheit, mein überwältigendes künstlerisches Talent unter Beweis zu stellen:

http://www.koolfiles.com/files/13e54...91a84c858b.png

Und Fragen dieses Kalibers tauchen ständig auf...

Auch unser Brot ist ein hartes welches, deshalb ist der Ton manchmal wirlich etwas rauh. Wir arbeiten dran. :-)

Mit freundlichen Grüßen
aalerich


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102