[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Xtreme MOD (http://www.emule-web.de/board/xtreme-mod/)
-   -   Emule soll fragen welche Kategorie (http://www.emule-web.de/board/10597-emule-soll-fragen-welche-kategorie.html)

Heinrich196 13. February 2006 19:41

Emule soll fragen welche Kategorie
 
Tach allerseits,

erstmal sorry für den blöden Thread Titel, aber mir ist auf die schnelle nix besseres eingefallen wie ich es kurz umschreiben soll :mrgreen:

Folgende Frage bzw. Problem:

Ich habe im Emule Xtreme 4.8.2 mehrere Kategorien eingerichtet. Wenn ich Dateien hinzufüge ist es mehr oder weniger Zufall in welcher Kategorie die Datei landet. Von anderen Mods kenn ich es, dass emule nachfragt zu welcher Kategorie man die Datei zum Download hinzufügen will.

Gibts so eine Funktion auch im Xtreme? Hab in den Optionen (und auch hier über die Suche) leider nix drüber gefunden.

Vielen Dank schon mal im vorraus für hilfreiche Antworten.

Heinrich

Xman 13. February 2006 20:06

diese Frage gibt es absichtlich nicht... denn meist lädt man sich ja gleich viele Links rein... und dann jedes mal die Frage zu beantworten ist lästig.

Die Zielkategorie für alle hinzugefügten Downloads wählst Du unter Suche, dort am unteren Rand aus.

Januar1956 13. February 2006 20:10

Leider findet Xman dieses Feature nicht gut, weswegen es in seinen Mods nicht verfügbar ist.
Es geht aber auch so, wenn du einfach eine Kategorie auswählst und dann erstmal alle entsprechenden zu findende Dats zusammenklickst...usw....
Ich selbst, habe eine mit Namen ZBV, in welche ich alles reinlege und von dort dann auf die anderen verteile.

Januar

Heinrich196 13. February 2006 20:47

Ok, ich habs befürchtet.... ;-) gibt es also nicht, diese Funktion.

Ich fände sie sehr praktisch, vor allem wenn man mehrere, oder sogar viele Kategorien nutzt. Das mit dem auswählen der Kategorie im "Suche" Fenster haut zwar hin, aber wenn man's mal vergisst die richtige vorzuwählen.... mhhh ... muß man bei vielen ähnlichen oder sogar identischen Dateinamen höllisch aufpassen.... ;-)

Danke für die Antworten. Immerhin scheine ich nicht der einzige zu sein, der das Fehlen dieser Funktion bedauert. Aber ansonsten rennt der Xtreme wie Sau.... ist also zu verschmerzen.

Psycosmonaut 13. February 2006 23:33

Also ich komme sehr gut ohne die Funktion klar.. Ich lad sie erst alle in eine Kat. und schieb sie dann per linksklick da hin wo sie sollen. Man kann ja mehrere gleichzeitig markieren und verschieben.

Januar1956 13. February 2006 23:59

Zitat:

Zitat von Heinrich196
Danke für die Antworten. Immerhin scheine ich nicht der einzige zu sein, der das Fehlen dieser Funktion bedauert. Aber ansonsten rennt der Xtreme wie Sau.... ist also zu verschmerzen.

In letzter Zeit, übernehmen immer mehr Mods das Kategorie-Management vom Morph und ich hoffe, dass irgendwann auch die DEVs dieses deutlich überlegene Feature in den offiziellen eMule übernehmen. :dance Spätestens dann, denke ich, ist es dann auch im Xtreme. :lol:

Januar

Xman 14. February 2006 00:08

paperlapap... deutlich überlegene Management. Solch ein Abfragefenster einzubauen sind ein paar Codezeilen. Ich finds nur einfach nervig wenn er mich frägt.

Psycosmonaut 14. February 2006 08:46

Zitat:

Zitat von Xman
paperlapap... deutlich überlegene Management. Solch ein Abfragefenster einzubauen sind ein paar Codezeilen. Ich finds nur einfach nervig wenn er mich frägt.

Eben. Lass es mal schön so wie es ist! :mrgreen:

Januar1956 14. February 2006 13:39

Zitat:

Zitat von Xman
paperlapap... deutlich überlegene Management. Solch ein Abfragefenster einzubauen sind ein paar Codezeilen. Ich finds nur einfach nervig wenn er mich frägt.

Selber Paperlapap :lol:

Es geht doch nicht nur um dieses Abfragefenster, welches man bei nichtgefallen auch ausblenden kann.
Nein, das Ansichtsmenü ist viel besser steuerbar, insbesondere, wenn man etwas mehr im Load hat.
Ich hab im Moment ~ 360 Dats im Load, 32 aktiviert. Mit der Standardansicht ist es total nervtötend die zu managen, bzw. neue hinzuzufügen.
tz...tz...tz... diese ewig Gestrigen......:chuckle

Januar

Xman 14. February 2006 13:50

na ok.. das Ansichtsfenster hab ich mir noch nicht angesehen.. Asche auf mein Haupt.

coluche 14. February 2006 19:25

Ansichtsmenü ??

Januar1956 14. February 2006 20:57

Zitat:

Zitat von coluche
Ansichtsmenü ??

Im Standardmuli kannst du eine Ansicht auswählen.
Im Morph kannst du eine Ansicht zusammenstellen, also verschiedene Ansichten zusammenfügen, oder trennen.

Januar

Heinrich196 14. February 2006 21:43

Zitat:

Zitat von Xman
Solch ein Abfragefenster einzubauen sind ein paar Codezeilen. Ich finds nur einfach nervig wenn er mich frägt.

Wie wäre es dann damit, die Funktion in den Optionen wahlweise ein oder ausschalten zu können? Dann könnte sich das jeder nach seinem Geschmack gestalten.... :mrgreen:

Und wenn ich hier schon mal soviel Aufmerksamkeit mit dem Thread habe ;-) Ein paar mehr Friendslots wären auch nicht schlecht.....

Aber jetzt genug "gemeckert". Im übrigen ist dein Mod einer der stabilsten und schnellsten eMule, die ich je in Betrieb hatte.... rennt wie Sau das Teil und ist noch nie abgestürzt :dance Respekt und herzlichen Dank dafür:clap Xman

coluche 14. February 2006 23:01

Zitat:

Zitat von Januar1956
Im Morph kannst du eine Ansicht zusammenstellen, also verschiedene Ansichten

Na hab' ich's doch geahnt, daß mir die guten Sachen mal wieder völlig entgangen sind.

Danke schön und gute Nacht ertsmal - coluche

Xman 14. February 2006 23:05

Zitat:

Aber jetzt genug "gemeckert". Im übrigen ist dein Mod einer der stabilsten und schnellsten eMule, die ich je in Betrieb hatte.... rennt wie Sau das Teil und ist noch nie abgestürzt :dance Respekt und herzlichen Dank dafür:clap Xman
siehste.. genau darauf will ich auch in Zukunft mein Augenmerk legen. In Sachen Featurereichtum habe ich nicht vor mit Morph, Ionix oder gar Neo zu konkurieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102