[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. December 2002, 22:56   #1
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Ne Frage Problem: Ne Frage



Moinsen

Hab da mal eine Frage: Mein Inet kann ich vergessen, wenn Tarod läuft. Er baut die seiten sc***-langsam auf (ca.2Min.)

Mein System:

Win XP Pro
2000 XP ; 768MB DDR Ram
T-DSL
XP firewall aus, Zone Alarm und Norton Firewall

einstellugnen Tarod:


Kapazitäten:

DL: 96
UL: 16

Limits:

DL: 0
UL: 14

Clientport: 4661
UDP Port : 4672 Max con. 800

max. quellen per Datei:

Hard Limit: 500
UDP Request 200
Max. Conn. per 5 secs. 50
Queue Size: 500

Dynm. UL

break even time 700ms
UrL to ping: t-online.de

Max Exch. Sircs. received : 200

Drunter alle Haken außer Disable source asking other clients an.

Hab so ca. 20 DL

Hat jemand ein ähnliches System und kann mir sagen, wie ich DL erhöhe?

Wie schalt ich bei Norton best. Ports frei? Und wie bei ZoneAlarm?
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2002, 22:57   #2
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Ne Frage ergänzung

Welche angaben sind relevant. Bin ein (halb) Noob auf diesem Gebiet.

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2002, 23:15   #3
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: Ne Frage Ne Frage Details

Wie? Du hast Norton Firewall und Zonealarm? Ich glaub, da geht nix. Zonealarm solltest Du gleich entfernen, und Norton ist eben auch nicht die beste Wahl. Aber irgendwo hier fand sich ein Posting in dem beschrieben war, wie das mit Norton funzt. (bin aber zu faul zum suchen)

Gruss, Winki

winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2002, 02:25   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 132
Standard: Ne Frage Lösung: Ne Frage

gleich 2 Firewalls auf einmal ? Verriegelst du deine Haustür auch immer gleich 2mal ? Installier doch gleich 2 Virenscanner . Glaub dann sehen wir dich nicht so schnell wieder im Board
Musst Emule sowie Emule Ports freigeben.
Übrigens, wozu braucht ihr alle Firewalls ?
Die Blocken zwar ne Menge aber überwiegend eh nur unwichtiges.
Habe schon ein Jahr keine Firewall und kein Virenscanner mehr drauf und hatt noch nie Probleme..
Mann muss halt nur wissen was und wo man es runterlädt.
Vodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2002, 10:48   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 184
Standard: Ne Frage Ne Frage [gelöst]

Upload - Kapazität auf 12 setzten.
Upload - Limit auf 13 runtersetzten.
Bei 14 geht bei mir auch nix mehr.
Nullman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2002, 17:40   #6
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

was soll das bringen die kapazität auf 12 zu setzen? das ist nur ein kosmetischer wert, aus dem emule die anzeige errechnet.

ich kann hier auch surfen wenn der wert auf 14 ist.

ich würde einfach mal dynamic upload ausmachen und dann entweder das ul limit auf 14 oder 13 einstellen!

Max. Conn. per 5 secs. 20
UDP Request 100
Hard Limit: 400

zonealarm stresst sehr, mit emule läufts am besten, wenn du alle anzeigen ausmachst (event logging, etc.)
am besten wäre es wenn du nur eine firewall einsetzt (npf)

wie man ports freigibt, steht hier irgendwo im forum (nis)
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2002, 18:22   #7
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Soweit ich weiß, nutzt Pink_Frog Win98, marioaldag aber 2000. Pink_Frog hat wahrscheinlich weniger Connections erlaubt als marioaldag, weil 98 spätestens ab 250 Connections abstürzt. Mehr Connections bedeuten aber auch mehr Overhead, z.B. kann es sein, das man bei 200 Connections maximal und 14 kb UL noch einwandfrei surfen kann, bei 2000 Connections und 14 kb UL aber nicht mehr. Deswegen müßte man da wahrscheinlich UL noch etwas senken. Ich habe die Erfahrung gemacht, wen Dynamic Upload an ist und Emule viele aktive Verbindungen hat (so um die Tausend), dann senkt DynUpload automatisch den Upload massive ab. Wenn die Verbindungsanzahl wieder sinkt (so um die 300), geht der Upload wieder hoch.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2002, 18:50   #8
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

1. ich benutze win me
2. brauchst du nur mal in die statistik schauen, wieviel verbindugen du hattest! bei meinen settings habe ich noch nie die "verbindungs spitze" erreicht!
3. hattest du schonmal 2000 <- verbindungen???
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2002, 19:07   #9
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Pink_Frog
1. ich benutze win me
Macht kaum einen Unterschied in der hier relevanten Sache.
Zitat:
2. brauchst du nur mal in die statistik schauen, wieviel verbindugen du hattest! bei meinen settings habe ich noch nie die "verbindungs spitze" erreicht!
Mach ich und das Limit wird bei mir erreicht.
Zitat:
3. hattest du schonmal 2000 <- verbindungen???
Ich hatte schon mal an die 5000 Verbindungen in der Statistikanzeige.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2002, 22:00   #10
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin moin,

5000 connections hab ich in der traumphase in meinem hirn.

ansonsten

Zitat:
Max Connections: Maximale Verbindungen zu anderen Clients (wenn diese Nummer zu hoch angesetzt wird, bleibt der Rechner hängen! )

Mit WinXP oder Win2000 ist es durchaus möglich die Max-Connections auf 500-700 zu setzen. Das hängt etwas von der Prozessorpower ab!

Eine utopisch hohe Zahl (2000 oder gar 5000) an Connections bringt eigentlich überhaupt nix , ausser daß vielleicht bei einigen Betriebssystemen der andere Internetverkehr total in's Stocken gerät, vielleicht sogar unmöglich wird.
grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2002, 22:06   #11
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Die 5000 Connections hatte ich auch nur, als ich mal mit den Parametern rumgespielt habe. In diesem Moment, wo ich diese Zeilen schreibe, habe ich auch ca. 1500 aktive Verbindungen, ohne daß ich irgenwie Probleme habe, irgendwelche Webseiten zu öffnen. Die große Anzahl aktiver Connections kommt doch eh nur kurzzeitig, wenn Emule nach neuen Quellen sucht oder die gefundenen Quellen nochmal aufsucht.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2003, 02:42   #12
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Zu den Firewalls
Zone Alarm = Schrott da sie noch nicht mal automatisch das UDP Port schliesst
Norton Firewall = Braucht zu viele Resourcen und bringt nicht mehr al die anderen.

Wenn du ne super Firewall willst lad dir die
Sygate Personal Firewall 5.0 runter
Die ist kostenlos und für emule brauchst du keine extra einstellungen vorzunehmen.

Dann solltest du bei advanced rulez noch Port 135 blocken inbound und outbound. Dann lässt du noch nen Online Portscanner drüber laufen und vergisst dann am besten das du ne Firewall drauf hast
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. January 2003, 13:23   #13
Newbie
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 16

hi

massgebend ist doch welche verbindungsspitze ca. 1h nach dem start von emule als max_wert in den stats angegeben wird...
ich hab die erfahrung gemacht dass tarod meist bei 1200 schluss macht ..andere mods aber nicht über 800 hinauskommen
somit setze ich meine max_conns auf den wert X + 50 ..wenn der wert doch erreicht wird kann ich immer noch anpassen..
denn -aber das hatten wir hier schon öfter- wenn ich diesen wert zu hoch ansetze und nicht erreicht wird hat der muli mehr mit dem suchen/finden von quellen zu tun als mit u/l...
wichtiger sind die einstellungen von max_conns je file ..dieser hängt mmn nach sehr mit der anzahl der files im DL zusammen und wieviele quellen im netz zu finden sind.. suche ich nur dateien die über 50/100 quellen nicht hinauskommen macht es keinen sinn diesen wert wesentlich höher einzustellen..
meist hat man aber eine 'bunte' mischung im DL.. hier meine persönliche eselsbrücke --> 10.000 geteilt durch die anzahl der files im DL ergibt den wert für max_conns je file
..wie gesagt ..nur meine persönliche ..bin damit aber bisher immer gut gefahren..
__________________
...
blacknell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. January 2003, 18:14   #14
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Hey !!
Hier muß ich Pink Frog wieder einmal recht geben den was sollen solche Zahlen bewirken ausser Staunen ????
mit den "normalen" bzw Standart Einstellungen zieht der Esel eigentlich ganz gut . Das hängt natürlich auch von den erfahrungen ab die jeder einzelne gemacht hatt.
@marioaldag
Schmeiß die Firewalls raus und der Esel rennt wieder. Den die Blocken nicht nur den Esel sonder auch dein Surfen bis zum abwinken.
mfg
Odinasgardson

P.S: Tarod 16d rockt wieder richtig wer da noch sagt die zieht lamm dem
kann man nicht mehr helfen
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ne Frage


  1. Frage zu Usenext ? 14 Tage testen Frage
    Filesharing - 14. March 2009 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK