[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Xtreme MOD (http://www.emule-web.de/board/xtreme-mod/)
-   -   Upload sinkt alle 2 min auf 0 (http://www.emule-web.de/board/11276-upload-sinkt-alle-2-min.html)

CkOne 17. August 2006 22:49

Upload sinkt alle 2 min auf 0
 
Hallo leute,
hab mir vor einer weile de xtreme runtergeladen und der rannte ohne ende...

Von heut auf nachher hat er den geistaufgegeben und mir bricht alle 2cm (statistik) der upload zusammen.
Hab alles deinstalliert und neu aufgespielt... Hat aber nicht geholfen...

Hab alles beachtet was ich gefunden habe über google oder die ausführlichen FAQ die es hier gibt. Half nichts. Im gegenteil hab dann auch probiert den Upload immer um 1 K/bs zu senken aber je niedriger ich ging um so schneller ist mein Upload in die knie gegangen..

Weiß nichtmehr weiter!
Helft mir mal bitte.

Häng an einem router, mit mir 3 benutzer. Ports sind freigegeben.
Weiß nu nimma was ich einstellen oder ändern soll :)

Upload gesundheit ist 100% und innerhalb von 10, 20 sec faellt dies auf 0%

Freu mich auf hilfe :-)


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftiger gemacht! Siehe Checkliste vor dem Posten]

seppl12 17. August 2006 23:01

Schau zunächst mal im Statistikfenster unter download->session->gefundene Quellen ob der Wert für "Zu viele Verbindungen" ständig über Null ist.

Dann schaust mal im Taskmanager, ob die CPU Auslastung ungewöhnlich hoch ist.

CkOne 17. August 2006 23:07

CPU ist bei 1 bis 4 %.
un bei den zuvielen Verbindungen hab ich seit ner weile 0 stehen.

Sobald mein Upload auch fällt kann ich keine internet benutzen... Kann keine seite mehr öffnen.
Muss warten bis er widda steigt oder esel abschalten...

seppl12 17. August 2006 23:12

Dann scheint es so zu sein, das du (ihr) euren Router überlastet. Reduziere mal deine Gesamtquellenzahl (-> Hard Limit senken und/oder dls stoppen), stelle deinen Wert für Max. Verbindungen mal auf nur 150 und den Wert für Verbindungen pro 5 sec auf 15.

Benutzen die anderen Beiden ebenfalls ein filesharing/trading/ftp Programm?

CkOne 17. August 2006 23:16

bin eigentlich nur ich der die leitung nutzt.
Und der andere schreibt nur eMails :)

Wie schnell merk ich ob die neuen einstellungen was bewirken?

seppl12 17. August 2006 23:23

Zitat:

Zitat von CkOne
Wie schnell merk ich ob die neuen einstellungen was bewirken?

Wenn dein Upload konstant bleibt! :-)

CkOne 17. August 2006 23:25

logisch :)
tut er aber ned :whistle

würd fast sagen alle 2 minuten geht er in die knie...
Und wieso kann ich das Quellenlimit nicht ändern? Kann nur das globale Quellenlimit behalten...

*durchdreh*

seppl12 17. August 2006 23:37

Ok., dann mal ein paar Fragen:
- welchen Router hast du?
- welchen Wert hat im Statistikfenster "Gefundene Quellen"?
- bei welchen Provider bist du?
- welchen Uploadbandbreite hast bei deinem Provider und welches Uploadlimit hast im eMule eingestellt?
- hast du im eMule eine hohe ID (zu sehen unter Info im Statistikfenster)
- Hast du den Xtreme in ein neues Verzeichnis installiert oder waren da vorher/zwischendurch ander eMule Versionen drin?
- hast du irgendeine Software (insbesondere Packetsniffer) installiert, die den Upload blocken könnte?
- welche firewall und Virenscanner läuft auf deinem System?

CkOne 17. August 2006 23:57

Hab antivir laufen aber ansonsten nichts...

Bin bei Telmex...
Wohn in mexiko und glaub nicht das du den anbieter geschweigedenn den router kennst!

DL 768
UL 128

lach nicht für mexiko ist das gut. Alles schneller kostet hier 100€ und mehr im monat....
Hab eingestellt
DL 80
UL 11

mein Upload geht jetzt nichtmehr ganz in die knie hat aber noch größere ausschläge drin...
das könnte aber vielleicht an meinem mitbewohner liegen...

ok doch zusammengebrochen :(
aktive verbindungen sinds 146
quellen hab ich ~3500

seppl12 18. August 2006 19:10

Zitat:

Zitat von seppl12
- hast du im eMule eine hohe ID (zu sehen unter Info im Statistikfenster)
- Hast du den Xtreme in ein neues Verzeichnis installiert oder waren da vorher/zwischendurch ander eMule Versionen drin?

Diese beiden Fragen hast noch nicht beantwortet.

Falls du über Server und Kad mit dem ed2k Netz verbunden bist, dann verbinde dich mal nur über Server.

Vielleicht arbeitet aber auch dein Provider gerade an der Leitung und stellt dir nicht die gesamte Uploadbandbreite zur verfügung, daher dein Uploadlimit testweise noch weiter senken.

Verlierer 18. August 2006 20:56

Und ich würde noch gerne wissen, ob NAFC akitiviert ist und wie es mit dem Upload- und dem Downloadlimit aussieht.

Januar1956 18. August 2006 22:10

Wenn meine Informationen stimmen, werden in Mexiko oftmals die Anbindungen, seitens der Anbieter geblockt. Inzwischen gibts aber, wenn ich das richtig verstanden hab, Mods, die verschleiern, was für Daten gesendet werden. Federführend ist da der NeoMule, aber auch einige andere Mods arbeiten an dem Prob, z.B. der BastarD Mod.

Weitere Infos findest Du im: ISP TRAVERSAL V3 GUIDE
Board Message
(Zum lesen des Beitrages, ist eine Anmeldung im Forum erforderlich)

Januar

CkOne 19. August 2006 06:29

ok, danke für eure hilfe!
Habs jetzt in " hinbekommen!

Mal jetzt ne frage die für mich absoulut unverständlich ist.
Mein Uploads und meine Downloads haben sich jetzt fast perfekt eingependelt...

Jetzt die frage!
Hab alles über nen Laptop laufen...

Wenn ich den Laptop geschlossen habe, also monitor zu, hab ich nahezu gerade linien in der statistik.
Sobald ich aufklappe hab ich widda alle 2 minuten diese aussetzer drin...

Wenn ich merke das meine uploadgesundheit sinkt klapp ich den monitor kurz runter und widda auf und er fängt sich innerhalb von 5 sec widda und läd mit 100% gesundheit weiter...

Kann mir das einer erklären?

PS: Ja hab ne hohe ID!
Nein hab keine Verzeichnisse verändert
Ja hab NAFC aktiviert

seppl12 19. August 2006 12:48

Ist der Router über USB oder Netzwerkadapter angeschlossen?

Schau mal in der Systemsteuerung unter Energieverwaltung, falls da was aktiviert ist, dann deaktivier das mal.

Übrigens NAFC bringt bei deiner Konstellation nichts, kannts also deaktivieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102