[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Xtreme MOD (http://www.emule-web.de/board/xtreme-mod/)
-   -   Beta-Testversion: Xtreme 5.3 beta 1 [22.09.06] (http://www.emule-web.de/board/11383-beta-testversion-xtreme-5-3-a.html)

Xman 22. September 2006 18:02

Beta-Testversion: Xtreme 5.3 beta 1 [22.09.06]
 
Xtreme mit Protokoll obfuscation:

changelog:
Zitat:

xtreme 5.3 beta 1
- adapted all Xtreme features to Codebase 0.47c
- added calculation of obfuscation data to the bandwidthcontrol
- added option to choose the method how chunks are selected for downloading
+ Maella = traditional or zz = new in 0.47c
- changed: obfuscation icon is displayed for all clients which enabled it
- fixed an official bug in source-exchange (Xanatos)
- fixed few minor bugs
Download unter http://www.xtreme-mod.net in der Download-Sektion.

Bitte keinen Mirror/Repost bis zur finalen Version.

Achtung: diese beta gibts nur in englischer Sprache.

Jok3r 22. September 2006 18:52

Thx Xman, am testen dran! :)

EDIT. Was ist der Unterschied zwischen den Chunk Auswahl-Methoden?

Xman 22. September 2006 19:06

Maella ist das was Du bisher kennst...
bei zz wird versucht von allen clients die Dir gerade geben den gleichen Chunk anzufordern, dadurch wird dieser eine Chunk schneller fertig. Zudem ist der Algorithmus für seltene Files etwas anders. Desweiteren werden noch Faktoren wie die aktuelle Downloadgeschwindigkeit mit einkalkuliert.

JulGer 22. September 2006 19:15

Wie befürchtet bekomme ich nur LowID und firewalled KAD. Es klappt bisher nur mit official 47c. Scheine aber der Einzige mit dem Problem zu sein. Habe auch mal ein clean Install probiert. Bin ratlos. Habe außer der XP SP2 Firewall auch nix dazwischen....

Xman 22. September 2006 19:20

das ist seltsam... denn das entsprechende Packet das an den Server gesendet wird, wird auf die gleiche Art und Weise wie beim offi gesendet. Die XP Firewall verwend ich auch... keine Probleme.
Hast Du schon mal probiert ohne Firewall ? Und mal mit einer clean install in der Du nichts anderes als ne frische server.net drin hast ?

Jok3r 22. September 2006 19:52

Ah sehr interessant, ist den die zz Methode "besser" für seltene Files geeignet?

ofenheizer 22. September 2006 21:16

nabend,
man mir fehlt echt die zeit hier öfter im forum vorbeizuschauen :neutral: - aber xtreme rennt ja.
hab eben auch mal die beta geladen und schau sie mir mal an.

ofenheizer

JulGer 22. September 2006 21:52

Zitat:

Zitat von Xman
das ist seltsam... denn das entsprechende Packet das an den Server gesendet wird, wird auf die gleiche Art und Weise wie beim offi gesendet. Die XP Firewall verwend ich auch... keine Probleme.
Hast Du schon mal probiert ohne Firewall ? Und mal mit einer clean install in der Du nichts anderes als ne frische server.net drin hast ?

Die clean install hatte ich wie erwähnt schon mal gemacht. Ohne Firewall aber noch nicht. wie auch schon mal geschrieben klappt es weder mit Zzul noch mit NetWarp. Alle auf die 47c basierenden Mods geben mir eine LowID und Kad firewalled...

Xman 22. September 2006 21:53

@Jok3r
die Frage kann ich Dir nicht beantworten... ich bin den zz-Algorithmus nämlich nicht im Detail durchgegangen. Probiers selbst.

@JulGer
baust Du eigentlich ne obfuscated oder ne normale Serverconnection auf ?

JulGer 22. September 2006 22:24

Obfuscated.
Das Problem hat sich erledigt. Aus irgendeinem Grund hatte die Firewall bei neuen Anwendungen nicht mehr nachgefragt. Nachdem ich das wieder aktiviert habe, klappt alles nachdem ich die Verbindung erlaube wieder problemlos.
http://img.photobucket.com/albums/v6...nanaWrench.gif

Xman 22. September 2006 22:27

puhhh.. da bin ich ja beruhigt, denn gerade den Teil hab ich eigentlich sehr gründlich debuggt und hätte nicht wirklich eine Erklärung gehabt.

Matze135 22. September 2006 22:34

Die Beta läuft bei mir bis jetzt ohne probleme und genauso gut wie die 5.2.2.

Ne Frage. Die 47a soll doch einen neuen KAD haben. Ist das jetzt so oder ?

Matze

Sorry für den Doppelpost. Aber irgendwie bleibe ich nicht eingelockt und kann dadurch meine Beiträge nicht bearbeiten.

Wo finde ich die Funktion: + Maella = traditional or zz = new in 0.47c ?

Matze

Xman 22. September 2006 22:57

Kad arbeitet nun in der Version 2.0

Die Chunk-Auswahl-Methode kannst Du in Xtreme I einstellen.

piff paff puff 23. September 2006 06:30

Zitat:

Zitat von Xman
Die Chunk-Auswahl-Methode kannst Du in Xtreme I einstellen.

Und was ist anders an zz?

bzw. was sind die Vor und Nachteile.

Xman 23. September 2006 07:02

siehe posting nr. 3
mehr kann ich Dir an Infos nicht geben... mehr Aufschluß gibt da nur der source-code.. der aber an dieser Stelle doch recht kompliziert ist.

Ich persönlich benutze weiterhin Maella-Methode.. möchte aber keinem die neue Methode vorenthalten... darum die Möglichkeit der Auswahl.

Matze135 23. September 2006 07:07

Mir kommt es so vor als wenn die Version besser für meinen CPU ist.
Und das ich mehr Quellen habe als sonst.
Bis jetzt hatte ich noch keine probleme.

Matze

julido 23. September 2006 11:43

Genau, rennt auch bei mir sehr gut!!! Gute Arbeit und ein fettes "Dankeschön"

Gruß, Julido

Räuber 24. September 2006 07:37

emule.exe ausgetauscht und bisher keine Vorkommnisse zu melden. Verhält sich wie eh und je. Keine Probs mit WinFirewall oder ID.

Obfusikation geht automatisch, da ich kein Knöpfchen gefunden hab?

Gute Arbeit, weiter so. Bin erfreut.

Gruss Räuber

Xman 24. September 2006 07:47

ja obfuscation geht automatisch zu den clients die es aktiviert haben. Du brauchst es nur aktivieren wenn Du selbst von Deinem ISP ausgebremst wirst (macht soweit ich weiß nur tiscali in Deutschland).

Jok3r 24. September 2006 11:25

Bei AOL wäre es zb. auch gut!

Pachnes 24. September 2006 15:20

Vielen Dank!
 
Moin,

und Tschüss

aalerich 24. September 2006 15:37

Ich halte das für ein (fast typisches) Problem der Donkeys, die spinnen oft ein bißchen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Xman 24. September 2006 15:48

ich hab zwar rausbekommen, an welcher Stelle man im Code einen wunderbaren bug reinbauen kann der bewirkt, daß die Verbindung unmittelbar nachdem sie hergestellt wurde wieder abbricht (der Bug ist natürlich nicht drin)... aber das ist dann doch was anderes denn..
Zitat:

24.09.2006 14:56:19: Found 2512 known shared files
24.09.2006 15:06:18: Lost connection to DonkeyServer No1 (62.241.53.2:4242)


es passiert viel später. Also entweder ein Problem deinerseits der eines der donkeys.

Pachnes 24. September 2006 16:22

Problem vielleicht wirklich lugdum 17.13?
 
Moin,

und Tschüss

shakar 25. September 2006 16:55

Zitat:

Zitat von Xman
ja obfuscation geht automatisch zu den clients die es aktiviert haben. Du brauchst es nur aktivieren wenn Du selbst von Deinem ISP ausgebremst wirst (macht soweit ich weiß nur tiscali in Deutschland).

Bin bei Tiscali und das einfachste ist der wechsel der Ports ;-)

aalerich 25. September 2006 18:41

Na wenn's so einfach ist braucht man die Verschleierung ja nicht wirklich. Mich würde mal interessieren ob sie bei Kabel-BW-Kunden etwas bringt. Für Brasilianer jedenfalls soll sie wohl tatsächlich hilfreich sein.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

shakar 25. September 2006 19:06

Kommt halt auf Provider an, Tiscali bremst nur die Standardports der diversen P2P Tools, aber andere suchen eben gezielt nach dem Traffic und bremsen dann halt.

eilperius 25. September 2006 19:59

@xman: version installiert und rennt gut. upload stabil, nix is mit problemen ...
soll hier denn auch ne 24std. statistik eingebunden werden oder ist das hier nicht so von interesse?

greetz eilperius

Matze135 25. September 2006 21:37

Habe die Beta ca 48 Stunden am Stück laufen und keinerlei probleme. Läuft Stabil und gut. Bin zufrieden.

Matze

piff paff puff 26. September 2006 08:35

Läuft seit 4 Tagen ohne Probleme durch ,da kann ja bald die Final kommen.

eilperius 26. September 2006 19:42

rennt nun seit ca. 26std.
zu beobachten ist bei mir, dass je höher die downloadrate kommt, desto instabiler wird der upload. dieser schwankt dann zwischen ca. 13 - 18 kb/s.
dies war bei den versionen vorher net so. no se ...

upload ist auf 80% gestellt.

greetz eilperius

Jok3r 26. September 2006 21:00

Stimmt der Upload ist ein bischen zappeliger, aber nur wenig. Und beim 24h Discon. braucht er länger den Upload stabil bzw. so wie vorher zu kriegen...

seppl12 26. September 2006 21:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mmm, also bei mir sieht es aus wie immer!
Mann sieht auf dem Bild auch den reconnect ... auch da keine Schwankungen (weise Linie).

Xman 27. September 2006 07:01

also bei mir läuft auch alles wie bisher. Das einzige was sich am Upload geändert hat ist, daß nun zusätzlich der Obfuscation Overhead erechnet werden muß.
Ich werd heute auf jeden Fall releasen... wollte schon gestern, aber warte immer noch auf die polnische Sprachdatei. Werd ich wohl ohne polnisch rausbringen müssen.

srt10coupe 27. September 2006 07:26

Zitat:

Zitat von Xman
also bei mir läuft auch alles wie bisher. Das einzige was sich am Upload geändert hat ist, daß nun zusätzlich der Obfuscation Overhead erechnet werden muß.
Ich werd heute auf jeden Fall releasen... wollte schon gestern, aber warte immer noch auf die polnische Sprachdatei. Werd ich wohl ohne polnisch rausbringen müssen.

Das ist Gottessprache die erlösung kommt:yes: :dance

aalerich 27. September 2006 07:37

Ich habe auch keine Unterschiede festgestellt, allerdings schraube ich auch ständig am Limit herum, deshalb hat mein Eindruck davon wohl nicht sooo viel Aussagekraft. Und so wichtig ist die Sprachdatei ja nun auch nicht, die kann doch jederzeit nachgereicht werden.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Frizz 27. September 2006 10:18

Nur die emule.exe getauscht, läuft seit 2d 15h störungsfrei.
Auch nach aktiver Zwangstrennung (Router an Zeitschaltuhr, Offlinezeit 1 Minute) schnell wieder im Netz. Upload wie mit dem Lineal gemalt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92