[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. November 2006, 10:15   #1
Newbie
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 5
Standard: Need Help! Problem: Need Help!



Hiho,

ich wohne seit neustem in einer anderen Wohung und habe dort auch meinen Internetprovider gewechselt auf Cablecom (Schweiz). Man hat mir dazu alles nötige geschickt + InstallCD. Mein Internet funktioniert doch es gibt ein Problem: Wenn ich 1-2h nichts mache, manchmal auch 30min, dann bricht mir die Internetverbindung ab. Weil ich das mit der InstallationsCD alles eingerichtet habe, habe ich kein DFÜ wo ich wahlwiederholung bei Trennung der Verbindung auswählen kann.
Ich glaube es liegt daran, dass ich nichts mache am PC und dann trennt er einfach die Verbindung. Firewall hab ich auch ausgeschaltet.
Warum ich dieses Problem hier reinposte? Es ist lange her, aber es gab mal ein Programm, welches ich wohl von hier hatte. Dieses Programm simuliert eine ständige Aktivität mit dem Internet. Vielleicht lässt sich mein Problem dadruch beheben, weiss sonst nichts was weiterhelfen könnte. Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte. Danke schonmal im Voraus und sorry für das Deutsch, bin erst grad aufgestanden und zudem noch Schweizer *g*

mfg r4m1r3Zz
r4m1r3Zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2006, 14:00   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Moin

Der Titel des Threads hätte etwas genauer sein können. Naja...^^

Ich würde schätzen das dass ein konfigurations bedingtes Problem ist, und an der Zugangs-Software vom Provider liegt.
Endweder du kannst einstellen das die Verbindung nicht getrennt wird, oder die Software bietet das einfach nicht...

Aber über eine DFÜ-Verbindung kannst Du mit deinen Zugangsdaten eigentlich immer ins Internet.

Hast du den keinen Router der sich für dich einwählt, die haben dieses Feature meistens das sie nach einiger Zeit Inaktivität disconnecten!? (Wegen Zeitbedingten Tarifen gibts das wohl)


Ansonsten kann es natürlich auch sein das dein neuer Provider einfach nicht so gut ist und die Verbindung deswegen ständig abbricht Ist aber unwahrscheinlich.


Geändert von Jok3r (21. November 2006 um 15:18 Uhr)
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2006, 14:53   #3
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886

Standard: Need Help! Need Help! Details

Ansonsten gibt es noch das Programm "Flatrate Steckdose". Einfach per google suchen und installieren. Das programm simuliert dann eine beständige Verbindung. Schaue bzw. arbeite aber ersteinmal Joker´s Tip´s ab und nutze das Programm wenn es gar nicht anders geht.

mit freundlichen Grüssen
mav744

__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2006, 15:17   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: Need Help! Lösung: Need Help!

Du könntest auch einfach mal den Support bzw. die Hotline des Providers versuchen. Und die fragen was es damit auf sich haben könnte...

Vieleicht bieten sie dir sogar Hilfe beim erstellen einer DFÜ-Verbindung ohne die Zugangs Software.
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2006, 15:19   #5
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Need Help! Need Help! [gelöst]

Zitat:
Zitat von r4m1r3Zz
Wenn ich 1-2h nichts mache, manchmal auch 30min, dann bricht mir die Internetverbindung ab.
Es ist normal, dass man nach ein paar Minuten (!) Inaktivität vom Provider rausgeschmissen wird und das auch völlig zurecht, da man Leuten, die was im Netz machen die Bandbreite rauben kann (in Stosszeiten).

Warum es bei dir so lange dauert kann ich mir nur durch einen kleinen Provider erklären und das der Backbone das vielleicht abhängig von der Auslastung entscheidet.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2006, 15:24   #6
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Zitat:
Es ist normal, dass man nach ein paar Minuten (!) Inaktivität vom Provider rausgeschmissen wird und das auch völlig zurecht, da man Leuten, die was im Netz machen die Bandbreite rauben kann (in Stosszeiten).
Ich bin per Router verbunden, und bleibe Tag und nacht online... Auch wenn viel los ist!

Mein Router wird wohl kaum selbst Surfen, so das es aussieht als würde ich was machen.

EDIT. Das könnte bei Dir r4m1r3Zz natürlich anders sein..
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2006, 15:37   #7
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


@ Jok3r:
Router haben gewöhnlich eine "keep alive"-Funktion. Dadurch werden regelmäßig Pings irgendwo hingeschickt um dem Provider Aktivität vozutäuschen. Dafür braucht man übrigens keinen Router sondern kann das auch von progs erledigen lassen.

Ich wollte es nicht erwähnen da ich kein Freund davon bin. Tausende von Spaßsurfern die 24h online sind nur um mal gelegentlich in Chats und so einem Mist vorbei zu schauen versauen mir hardcore Filesharer die Stabilität der Raten...
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2006, 18:27   #8
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


"keep alive" Funktion, das Wort hat mir gefehlt! Sicher weiß ich das Router das haben. Bei meinem kann man es abschalten wen man möchte. vieleicht ist das bei r4m1r3Zz auch der Fall...
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2006, 07:16   #9
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Schade, so viele gute Antworten und keine Rückmeldung seitens des Fragestellers in ca 20h.
Wegen Nichtbeachtung der Checkliste vor dem Posten: Tonne
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2006, 18:38   #10
Newbie
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 5
Standard: Need Help! Danke für eure Hilfe

Danke für die Hilfe bei meinem Thread (Need Help!)
Ich hatte die letzten Tage viel Stress und fand einfach keine Zeit. Leider hat nichts von dem genutzt, aber ich werde jetzt mal alles deinstallieren und es per USB statt Lan versuchen Die Installsoftware sagte mir zwar, ich solle es per Lankabel anschliessen, da es sicherer ist. Aber naja ich versuchs mit USB
Aber danke vielmals für die Leute die mir geholfen haben

mfg r4m1r3Zz



[edit by Pathfinder: Post nachträglich eingefügt]
r4m1r3Zz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK