[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Board-Kneipe 'Laberecke' (http://www.emule-web.de/board/board-kneipe-laberecke/)
-   -   Meine Homepage (http://www.emule-web.de/board/1168-meine-homepage.html)

Pink_Frog 31. January 2003 20:52

Meine Homepage
 
hi

wollte hier mal kurz das ergebnis von einer woche "harter arbeit" (hust) vorstellen ...

http://free.pages.at/pink_frog/
http://mitglied.lycos.de/pinkfrog/ <- falls free.pages mal wieder down ist.

entschuldigt bitte diese werbeunterbrechung... aber wenn ich mich schon ransetzte soll es nicht umsonst gewesen sein :twisted:

bye

Phantomias 31. January 2003 20:59

Holla Pink,

Nette Arbeit !!

Allerdings würde ich dir empfehlen im "Homeframe" die links in einem neuen Fenster erscheinen zu lassen. (link zu onlinesig-homepage ist kaum lesbar)

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es auch leute die recht sauer reagieren wenn sie auf einmal eine von ihnen programmierte Seite in einem Frame von jemand anderem wiederfinden.

Aber sie sieht schnuckelig aus. :-)

Gruß,

Phantomias

Pink_Frog 31. January 2003 21:25

ooops ... ich "arbeite" normalerweise mit dem "base target" tag... hatte ich bei der main.html vergessen... beim tutorial könnte ich auch einfach die schriftart vergrössern... ist kein grosser aufwand, denke ich ;)

aber nicht jetzt :)

Phantomias 31. January 2003 22:37

Ich wollte dir das auch nur sagen.

Ansonsten ist die Seite sehr ansprechend gestaltet :-)

Pink_Frog 31. January 2003 22:43

ich finde auch gut das du mir das gesagt hast, war ein bug und so nicht gewollt, ist eher unprofessionell seiten anderer im eigenen frame zu öffnen ... naja anfänger fehler :)

btw... habs geändert... kannst ja mal testen... die font hab ich auch grösser gemacht... allerdings nicht viel ;)

was hast du für eine auflösung?

Phantomias 31. January 2003 22:56

1152x864 hab ich als auflösung, da kommt dein Seiteninhalt verhältnissmäßig klein rüber. Aber das ist ja mein Problem, wenn ich schon nicht gewillt bin ne vernünftige auflösung zu nutzen.. ;-)

Hey, dein Update zur Onlinesig, ist richtich nett !!!!!!!!!
Solltest dir nen Verdienstorden von Dra... einfordern !

Pink_Frog 31. January 2003 23:02

lol... ich hab 1024x768 ... und fand die font vorher auch recht klein... ich hatte keine lust, die anleitung komplett neu zu machen, wie ich es ursprünglich vor hatte, auch auf den mouse over effekt im menu hab ich verzichtet, das nutzen:aufwand verhältnis war einfach zu schlecht... evtl. mach ich ne neue anleitung zur neuen online signatur, die ja schon angekündigt wurde. eigentlich wollte ich die "neu-eröffnung" der seite mit neuen backpics feiern, aber auch da fehlte die lust :) ... am ersten tag war ich noch hoch motiviert, aber dann war es nur noch "arbeit" ...

Phantomias 31. January 2003 23:05

hihi, kenn ich, meine Page will ich auch schon sein Jan 2000 überarbeiten...
Aber mehr als ein Grobgerüst auf meinem Rechner kommt nicht zustande..



PS: Kannst du das Svika postin im E-Mule allgemein updaten ? Die neue version ist schon ne weile draußen, hab das schon in den Thread gepostet... oder ist das schon ? *schnellnachguck*

Pink_Frog 31. January 2003 23:34

nee hatte vorhin kein bock das zu machen.. hättest ja ein neuen thread machen können, dann hätte ich den alten geschlossen...

na das "design" war schnell entwickelt.. an der idee hatte ich einige tage gesessen, weil ich nicht genau wusste was ich will, ein komplettes redesign oder doch nur ein kleines update der alten seite...

hab dann mit den pics angefangen und danach danach den html code geschrieben, ging besser als ich dachte.. nur das anpassen der anderen seiten an das design war halt nur arbeite... copy/paste usw...

Blacklotus 1. February 2003 00:04

Ganz net aber dein dein Tripod Space funzt net.

Mit was arbeitest du
Dreamweaver und Photoshop?

(Bist ja sehr fotogen :mrgreen: )

Das Bild oben erinnert mich an drei Sachen

1. Deichkind
2. Schranz
3. Veggida

Auf jeden Fall cooles Design kann man nichts sagen.

Die Page verbindet cooles Design mit super Funktionalität. sehr selten.

8) + :P = :mrgreen:

Pink_Frog 1. February 2003 00:35

Zitat:

Ganz net aber dein dein Tripod Space funzt net
also bei mir schon!? :shock:

Zitat:

Mit was arbeitest du
Dreamweaver und Photoshop?
notepad und paintshop pro :twisted:

Blacklotus 1. February 2003 10:45

Ja stimmt nur heute nacht um 1 Uhr hat er net gefunzt. 8)

Notepad somit gehörst du auch zu den html hardcodern nicht schlecht :P

Usul 1. February 2003 11:40

Zitat:

Zitat von Pink_Frog
notepad

Kann ich da ne leicht masochistische Ader erkennen? Das ist doch kein Editor (außerdem kann man daraus messerscharf schlußfolgern, das keine deiner HTML-Dateien größer als 64k ist ;-) ). Also ich schwör auf UltraEdit.

Noch zwei Kommentare zur Page:

Positiv: Das Favicon ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Negativ: Ich mag Seiten mit ner festen Größe nicht, auf nem Screen von 1600x1200 sieht das meistens suboptimal aus :twisted:

Pink_Frog 1. February 2003 11:56

Zitat:

Kann ich da ne leicht masochistische Ader erkennen?
die frage erübrigt sich, du weisst doch welches os ich installiert habe :twisted:

Zitat:

Also ich schwör auf UltraEdit.
ich schwöre normalerweise auf notetab, ist ein guter editor mit reichlich html tag's wenn man es wünscht. nur leider hat die völlig veraltete version die ich hier noch installiert habe, ein problem, wenn ich vergesse den "mauszeiger" (geniales wort) aus dem text feld zu nehmen, wärend ich was tippe, kann es passieren das die grafik einfriert, da hatte ich wenig lust drauf.

Zitat:

Negativ: Ich mag Seiten mit ner festen Größe nicht
siehst du und ich möchte das die site überall so aussieht wie ich es will, mit variablen grössen kann ich nix anfangen. zumal die mehrheit keine so hohe auflösung hat...

was ich schlimmer finde ist, das die site mit netscape 4.x und geringer gar nicht angezeigt wird... liegt u.a. am iframe, aber auch an den tabellen tag's selber ;) .. auch da hab ich ne "randgruppe" ignoriert :)

btw... hast du ein 21"er?

Usul 1. February 2003 12:12

Zitat:

Zitat von Pink_Frog
Zitat:

Kann ich da ne leicht masochistische Ader erkennen?
die frage erübrigt sich, du weisst doch welches os ich installiert habe :twisted:

Aus nem schon etwas älterem Posting zu dem Thema hatte ich geschlossen, das du das noch aus Faulheit hast (das OS), aber so kann man(n) sich irren ;-)


Zitat:

btw... hast du ein 21"er?
Nein, nur nen 19"er, aber wenn man sich an so ne Auflösung gewöhnt hat, sowas kann süchtig machen, so viel Platz. Und außerdem hat man dann ne automatische Kantenglättung OHNE Performanceverlust, wo jede Grafikkarte vor Neid erblassen würde. Ok, manche würden das unscharf nennen, aber man kann es ja nicht jedem Recht machen (siehe deine Homepage ;-) ).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102