[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule für Neulinge - und auch alte Hasen (http://www.emule-web.de/board/emule-fuer-neulinge-und-auch/)
-   -   Low-ID-Maßnahmen (http://www.emule-web.de/board/11702-low-id-massnahmen.html)

L3v3l0rd 9. December 2006 13:13

Low-ID-Maßnahmen
 
Ich meine mich erinnern zu können, das es mal einen Post gab, wie man bei einer Low ID am besten vorgeht um den Fehler einzugrenzen.
Also ob Soft-Firewall, Router, o.ä. Schuld daran sind.
In der Checkliste vor dem posten von cosmic girl weist ein Link http://www.emule-web.de/page.php?id=emulelowid ins Leere.
Ist es vielleicht dieser welcher?

Da in letzter Zeit häufiger Low ID Fragen kommen, wär es ja schon angenehmer einen Link zu setzen,
als immer wieder alles zu schreiben (wir werden ja auch nicht jünger ;) ).
Gruß, L3v3l

Pathfinder 9. December 2006 13:32

Danke, L3v3l0rd, der Link muss natürlich korrigiert werden. Er heißt jetzt richtig: http://www.emule-web.de/?id=emulelowid.

Wenn jemand noch ein schönes Posting zu dem Thema findet, binde ich es gerne noch in die Checkliste ein.

Pan Tau 10. December 2006 05:37

Zitat:

Zitat von Pathfinder
Danke, L3v3l0rd, der Link muss natürlich korrigiert werden. Er heißt jetzt richtig: http://www.emule-web.de/?id=emulelowid.

Wenn jemand noch ein schönes Posting zu dem Thema findet, binde ich es gerne noch in die Checkliste ein.

Nicht zu dem Thema nur zu den Links aus früheren Zeiten (ich glaube das war phpBB?) - da sind hin und wieder Klimmzüge nötig. Wer nicht grad' heftigst auf den Kopf gefallen ist kann aber meist aus dem Alten auf den Neuen schliessen.

Pan Tau

L3v3l0rd 10. December 2006 10:44

Zumindest der restaurierte Link enthält viel Nützliches. Leider sind die "Umblätter"-Buttons sehr klein geraten, ich hab sie sehr spät gesehen. :oops:
Aber stimmt schon, gerade was die Port-Anzahl betrifft, sind die älteren Posts für Noobs verwirrend.
Also liebe Noobs: IHR BRAUCHT NUR 2 PORTS ! :yes:
Nur: Wer Google benutzen kann, findet auch viele Noob-guides.
Außerdem richtet sich das Board ja an Mod-Nutzer, die im Zweifel schon etwas Erfahrung mitbringen sollten...
Extra neu schreiben würde ich deswegen sowas auch nicht, hihi

Gruß, L3v3l

Pan Tau 10. December 2006 18:11

Zitat:

Zitat von L3v3l0rd
Zumindest der restaurierte Link enthält viel Nützliches. Leider sind die "Umblätter"-Buttons sehr klein geraten, ich hab sie sehr spät gesehen. :oops:
Aber stimmt schon, gerade was die Port-Anzahl betrifft, sind die älteren Posts für Noobs verwirrend.
Also liebe Noobs: IHR BRAUCHT NUR 2 PORTS ! :yes:
Nur: Wer Google benutzen kann, findet auch viele Noob-guides.
Außerdem richtet sich das Board ja an Mod-Nutzer, die im Zweifel schon etwas Erfahrung mitbringen sollten...
Extra neu schreiben würde ich deswegen sowas auch nicht, hihi

Gruß, L3v3l

Dann werde ich mal in den kommenden Tagen die Port-Geschichte korrigieren, ergänzen. :bang Zumindest bei dem was ich hier an Board geschrieben hatte.

Gruss
Pan Tau

Pathfinder 11. December 2006 07:26

Zitat:

Zitat von Pan Tau
Dann werde ich mal in den kommenden Tagen die Port-Geschichte korrigieren, ergänzen. :bang Zumindest bei dem was ich hier an Board geschrieben hatte.

Das wäre super! Wenn du dein ausführliches Posting auf den aktuellen Stand bringst und ein wenig Übersicht rein bekommst, mach' ich dir einen eigenen Sticky-Thread daraus. :clap

ClondikeCat 13. December 2006 00:46

;) Hallo Pan Tau,

vom 4661 TCP wußte ich bislang nichts. Der wird auch egal sein, wenn das Mulie ihn selbst öffnet um seinen Server anzufunken, da die Antwort ja dann vom Router eh weitergeleitet wird. Den 4665 UDP leite ich noch immer brav weiter und setze ihn in der preferences.ini fest (Standardeintrag 65535 = random). Wenn die Server über den eingetragenen Port angefragt werden und sofort antworten, ist der Eintrag sicher unwichtig, kommen die Rückmeldungen aber mit Verspätung, dürfte es sinnvoll sein den Port zu fixieren und weiterzuleiten.

greetz

... Cat ... ;)

Pan Tau 13. December 2006 02:58

Zitat:

Zitat von ClondikeCat
;) Hallo Pan Tau,

vom 4661 TCP wußte ich bislang nichts. Der wird auch egal sein, wenn das Mulie ihn selbst öffnet um seinen Server anzufunken, da die Antwort ja dann vom Router eh weitergeleitet wird. Den 4665 UDP leite ich noch immer brav weiter und setze ihn in der preferences.ini fest (Standardeintrag 65535 = random). Wenn die Server über den eingetragenen Port angefragt werden und sofort antworten, ist der Eintrag sicher unwichtig, kommen die Rückmeldungen aber mit Verspätung, dürfte es sinnvoll sein den Port zu fixieren und weiterzuleiten.

greetz

... Cat ... ;)

Stimmt, aber wie in dem damaligen Post angemerkt stammte nicht der ganze Inhalt von mir.
In der Zwischenzeit hab' ich ein wenig dazugelernt und deshalb werde ich mich in den kommenden 2 - 3 Wochen mal einen Abend dransetzen und Updaten.

Gruss
Pan Tau

seppl12 13. December 2006 09:25

Und damit du das Rad nicht neu erfinden mußt, könntest hier mal reinschauen und vielleicht das eine oder andere abschauen.

Hilfe Für Lowid - Official eMule-Board

Pan Tau 15. December 2006 06:12

Zitat:

Zitat von seppl12
Und damit du das Rad nicht neu erfinden mußt, könntest hier mal reinschauen und vielleicht das eine oder andere abschauen.

Hilfe Für Lowid - Official eMule-Board

Danke für den Tipp!
Da hat sich awaw viel Mühe gemacht, richtig gut.

MfG
Pan Tau


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88