[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Xtreme MOD (http://www.emule-web.de/board/xtreme-mod/)
-   -   Mod erkennt Verzeichniss nicht komplett (http://www.emule-web.de/board/11715-mod-erkennt-verzeichniss-nicht-komplett.html)

eilperius 11. December 2006 23:43

Mod erkennt Verzeichniss nicht komplett
 
Hab jetzt mal mein Huftier nach längerer Pause wieder angeschmissen.
Wenn ich mir die freigegebenen Ordner ansehe im Verzeichnis unter Optionen,
so fällt mir auf, dass dort nicht sämtliche Ordner/Unterordner der Festplatte erkannt werden.
Woran kann das liegen ?
Hab nichts verändert während der Abstinenz, könnte aber auch nicht sagen, dass es vorher nicht so war ?!
Hm, ausser ... hab den Ordnern ein anderes Aussehen verpasst, doch wird es wohl kaum daran liegen können, oder ?

muchas gracias, eilperius

Verlierer 12. December 2006 01:07

Und die Mod ist ein großes Geheimnis? ;-)

Bevor man sich darüber den Kopf zerbricht würde ich sagen, aktuellsten original Muli saugen und sehen, obs da auch der Fall ist.

eilperius 12. December 2006 11:14

Zitat:

Zitat von Verlierer
Und die Mod ist ein großes Geheimnis?

Natürlich nicht ! Deswegen hab ich diesen Post ja auch im Xtreme-Subforum reingestellt. Obwohl natürlich, wenn ich grad drüber nachdenke, es hier doch verschiedene Alternativen gibt, sorry.
Hab den aktuellen Xtreme am Start, basierend aud 47c. Also kann es nicht an der Aktuallität liegen.
Hm, es ist auch nicht so, dass es für mich ein allzu schwerwiegendes Problem darstellt. Ist mir halt nur ins Auge "gestochen" ... *autsch* ...

greetz eilperius


p.s.: Platte ist in NTFS

aalerich 12. December 2006 15:04

Ich kann damit nicht viel anfangen; was passiert denn, wenn Du den Ordnern ihr ursprüngliches Aussehen wiedergibst?

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

eilperius 12. December 2006 15:20

Zitat:

Zitat von aalerich
... was passiert denn, wenn Du den Ordnern ihr ursprüngliches Aussehen wiedergibst?

Leider keine Veränderung. Auch nicht , wenn ich den Schreibschutz raus nehme ...

greetz eilperius

Verlierer 12. December 2006 15:28

Aargh... ich meinte auch Version und nicht Mod http://www.bautforum.com/images/smilies/shifty.gif

Wie siehts'n jetzt mit'm original Mulchen aus?

eilperius 12. December 2006 17:57

Zitat:

Zitat von Verlierer
Aargh... ich meinte auch Version und nicht Mod http://www.bautforum.com/images/smilies/shifty.gif

Wie siehts'n jetzt mit'm original Mulchen aus?

:huh ...

... aber du meinst die Version der Mod, oder ?
Is sich die aktuelle Version der Xtreme-Mod. Äh, welche isses denn grad ... 5.3.1
Und das Problem besteht auch beim Orginal-Muli, also nix Mod abhängiges ... anscheinend.
Festplatte ist relativ frisch formatiert.

greetz eilperius

Pan Tau 13. December 2006 04:15

Haben die nicht aufnehmbaren Ordner möglicherweise Sonderzeichen im Namen? Seit XP sind ja so einige mögliche Zeichen für Ordner- und Dateinamen hinzugekommen. Sind die Ordnernamen evtl. einfach nur zu lang? Denk dran dass die Länge mit dem Laufwerksbuchstaben beginnt, eine mir bekannte Grenze ist 128 Buchstaben z.B. bei CD's, es kann allerdings noch weitere derartige Grenzen geben.

So, und bei dem was jetzt kommt, BITTE NICHT HAUEN!
Kann mir bei dir nicht Vorstellen dass du sowas als Fehlerquelle übersiehst. Nur wenn doch, wäre es halt möglicherweise die Lösung.


Jetzt mal ganz blöd gefragt, die Ordner werden nicht mal erkannt wenn du sie explizit, jeden für sich, mit einem Haken versiehst? Nicht dass die Ordner nur neu unter einem an sich komplett freigegebenen Ordner erstellt wurden? :bang

MfG
Pan Tau

eilperius 13. December 2006 11:36

Nun, diese Ordner haben weder nen Sonderzeichen, noch sind sie Namenstechnisch zu lang.
Ich kann sie nicht explizit mit nem Häkchen versehen, da sie unter Verzeichnis nicht mal aufgefürht werden.
Also ... ich gehe in die Optionen, dann unter Verzeichnisse und wähle die Festplatte (externe) aus
und dort tauchen diese Ordner nicht mal auf. Somit kann ich sie nicht mal anwählen.
Also, ich hab da dann ein paar Ordner der Platte aufgeführt, welche ich auch antriggern/auswählen und somit freigeben könnte,
doch eben nicht alle, die auf der Platte eigentlich vorhanden sind ...

greetz eilperius

p.s.: auf die Idee, dich zu schlagen würde ich in Anbetracht deines einst veröffentlichtem Foto niemals kommen !!!

Paul 2 13. December 2006 13:32

im Config-Ordner ist eine Datei shareddir.dat dort müssen alle deine freigegebenen Ordner stehen
zB so
L:\Film\
O:\Musik\
wenn da alles richtig steht, dann wird die externe Platte nicht richtig gelesen

eilperius 13. December 2006 14:10

Zitat:

Zitat von Paul 2
im Config-Ordner ist eine Datei shareddir.dat dort müssen alle deine freigegebenen Ordner stehen
zB so
L:\Film\
O:\Musik\
wenn da alles richtig steht, dann wird die externe Platte nicht richtig gelesen

Also, in der Datei ist alles richtig angegeben ...
... und dann hast du mich da auf ne Idee gebracht, auf welche ich bisher noch gar nicht kam.
Ich habe mal unter Dateien im Esel mir die freigegebenen Verzeichnisse angesehen.
Und auch dort ist die Anzahl der freigegebenen Dateien korrekt. Ergo ...
... er erkennt zwar unter den Optionen nicht die Ordner, dennoch sind diese Dateien freigegeben.
Sehr schön ...
... dir erstmal ein Danke für diesen Denkanstoss und natürlich auch Euch anderen ein dickes Danke Schön !!!
Zwar ist das Rätsel, weshalb er die Ordner nicht im Verzeichnis erkennt noch nicht gelöst ...
... außer es liegt wirklich daran, dass die externe Platte nur nicht richtig gelesen wird ...
... doch bin ich mit dem bisherigen Ergebnis recht zufrieden !

greetz eilperius und Danke

p.s.: Fals dem so ist, dass die Platte nicht richtig gelesen wird, gibt es da ne Problemlösung für ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102