[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Mülltonne (http://www.emule-web.de/board/muelltonne/)
-   -   Vergleich der hier im Board unterstützten Mods (http://www.emule-web.de/board/12159-vergleich-der-hier-im-board.html)

martin22 28. February 2007 11:08

Vergleich der hier im Board unterstützten Mods
 
Nachdem leider ein auch nur halbwegs sachlicher Vergleich offenbar hier nicht möglich scheint und umgekehrt doch viele weder Zeit noch Lust haben, mehrere Mods zu testen möchte ich meine zugegebenermassen kurzen Erfahrungen den Interessierten dennoch nicht vorenthalten:

Angefangen habe ich mit dem gewöhnlichen Esel 0.47c:

Die Erfahrung über 3 Tage ununterbrochenen Betrieb waren absolut frustrierend. Von den gesuchten (zugegebenermassen eher seltenen Dateien) keine einzige komplett, Upload 50x so gross wie der Download.

Dies hat mich bewogen rumzugucken und so bin ich auf den Xtreme gestossen. Der hatte den Vorteil dass er bei der übrigen Benützung des Rechners durch wirksame Begrenzungen weniger störte und dennoch effizienter das Gesuchte lieferte. Und die liebenswerte Unterstützung von Xman - nochmals ein herzliches Danke!! :clap - ist echt umwerfend.

Beim Xtreme hat mich aber gestört, dass er wegen der extrem schwachen Uploadleistung meines Providers mehrmals pro Stunde auf neue IP überprüft hat. Weiter vermisst habe ich die Möglichkeit, im Transferfenster nach Dateiname zu sortieren und innerhalb der Sources eine zusätzliche Sortierung nach QueueRating zu machen.

Durch freundliche Mithilfe im Board bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass beim MorphXT und seinen Nachfolgern, also auch dem Stulle diese Doppel-Sortierung durch Drücken von Ctrl. beim Anklicken der Priority erreicht werden kann.

Hr. Stulle war allerdings bezüglich Freundlichkeit so ziemlich das Gegenteil von Xman, aber dennoch ein Dankeschön, denn auch sein Morph läuft gut, aber für einen DAU wie mich hat es zuviele Möglichkeiten, deren Funktion man nur durch mühsamstes Suchen rausfindet...

Eher zufällig bin ich dann darauf gestossen, dass der NEO eine auch für mich überzeugende Doku aufweist, bezüglich der Bedienung dadruch weniger Probleme bietet und ebenfalls die von mir geschätzte Doppelsortierung hat.
Besonders schlau finde ich dort auch die längerfristige Analyse der Peers und viele andere Details. Vermutlich bleibe ich dabei und weil dieser Mod in diesem Board nicht so vertreten ist wird man mich hier voraussichtlich nicht mehr so oft antreffen.

Nochmals Danke an alle die mir hier auf die Sprünge geholfen haben!

Myth88 28. February 2007 11:15

Wobei ich noch anmerken will, das der NeoMule alles andere als geeignet für Anfänger ist....

MfG
MyTh

martin22 28. February 2007 11:53

Zitat:

Zitat von Myth88
Wobei ich noch anmerken will, das der NeoMule alles andere als geeignet für Anfänger ist....

Für blutige Anfänger ist imho der Originalesel zu empfehlen, aber der NEO hat aus der frischen Installation heraus (ohne an den Einstellungen rumzumachen) bereits sehr gut gewerkelt und dank der überzeugenden Doku ist es dann auch für Einsteiger (nicht für blutige Anfänger) doch ohne viel Trial & Error möglich die eigenen Wünsche zu verwirklichen.

Myth88 28. February 2007 11:56

Wobei ich den einmal getestet hatte, und da war er etwas verbuggt (4.25),
aber es sollte ja bald die nächste Version kommen....
Ansonsten ist das schon auch ein feiner Mod...

Aber dieser 3D ist vielleicht auch bald wieder in der Tonne...

MfG
MyTh

martin22 28. February 2007 12:33

@Myth88:
Welche Fehler sind mir denn entgangen?
Was ist mit "3D" gemeint?

Myth88 28. February 2007 12:50

Mit 3D ist Thread (Diskussion) gemeint....Fehler hatte ich: die Geschwindigkeiten lassen sich nicht per rechtsklick aus dem Trayicon einstellen...und noch ein paar kleine Sachen, die mir jetzt nicht einfallen....

MyTh

Sorrow 28. February 2007 13:37

[OT]

Zitat:

Zitat von Martin22
Nachdem leider ein auch nur halbwegs sachlicher Vergleich offenbar hier nicht möglich scheint

...tut das not, einen neuen thread hier gleich mit seitenhieben zu eröffnen...?! :naughty

...und, btw, gratuliere ich dir zu deinen emuletechnischen errungenschaften, finde es allerdings eher unmöglich einen thread zu starten, in dem ein "vergleich" angestrebt ist, du aber anscheinend nur schwerlich andere meinungen zu akzeptieren scheinst...
(...was in anderen threads ja schon der fall war... :whistle )

...so long...


Sorrow :neutral:

[/OT]

Stulle 28. February 2007 14:58

wir hatten schon 10k threads, welche ist die beste mod und es ist immer wieder dumm. wenn du einen feature vergleich wünschst nimm dir die changelogs. wenn du feature erklärungen brauchst durchsuche erst dan internet, frag dann und sieh dann weiter.
wie jemand als blutiger anfänger bei emule aber auf die idee kommt gleich was ändern zu wollen liegt weit hinter dem, was ich erfassen kann. zumal du nicht einmal fundiertes VC++ wissen zu haben. ohne eines von beidem würde ich keinem empfehlen sich auch nur die src zu ziehen.
in hinblick auf deinen kommentar zu meiner freundlichkeit:
erst spammst du mich mit PMs zu, was mir stark aufn zeiger ging.
dann eröffnetest du einen thread nachdem anderen auf dem board und fragtest - IMHO - dusselige fragen.
dann öffnetest du auch noch diesen thread, der wie o.g. ja nun wirklich ausgelutscht ist, da schon 10k mal da gewesen.
nicht zuletzt verletzt du mit einem wiedereröffnen eines tonnen-threads die boardregeln.

wenn du dich einen dreck darum scherst, was die regeln sind und wie ein forum funktioniert - nämlich nicht pm gespamme für newbie fragen die ins forum gehören - dann erwarte bitte keine freundschaftliche umarmung zur begrüßung.

stulle :bang

edit: wenn du es wünscht veröffentliche ich auch noch die besagten PMs, aber beschwer dich dann nicht, wenn ich dich der lächerlichkeit preis gebe.:whistle

edit 2: übrigens mag es bei kleinen kindern niedlich sein, wenn sie mist machen. welpenschutz. aber du bist mit deinen 22 (??? wtf?!?!?!) jahren nicht mehr unter welpenschutz.

Pathfinder 28. February 2007 18:14

Zitat:

Zitat von martin22
viele weder Zeit noch Lust haben, mehrere Mods zu testen

Dann sind sie hier falsch und mit der Originalversion besser beraten. Dieses Forum versteht sich vor allem als Anlaufstelle derer die gerne neue Mods ausprobieren und gewillt sind ihr Wissen zu erweitern.

Zitat:

Zitat von martin22
Die Erfahrung über 3 Tage ununterbrochenen Betrieb waren absolut frustrierend. Von den gesuchten (zugegebenermassen eher seltenen Dateien) keine einzige komplett, Upload 50x so gross wie der Download.

So stellst du dir einen sachlichen Vergleich vor auf dessen Basis sich Anfänger orientieren sollen? Das ist doch eine völlig subjektive Momentaufnahme! Genauso geht es weiter, du nimmst einzelne Bugs als Kriterium ob ein Mod gut oder schlecht ist, die in der nächsten Version vielleicht schon gefixt sind. Zu guter Letzt soll sich ein unbedarfter Neuling dann auf Grund der von dir erlebten Freundlichkeit des Modders bei seiner Wahl leiten lassen?

Auf dieser Basis ist kein sinnvoller Vergleich zwischen Mods anzustellen - und genau aus diesem Grund hat mein Kollege mav744 deinen letzten Thread getonnt. Mit dem erneuten Erstellen widersetzt du dich seinen Anweisungen - ein klarer Verstoß gegen die Board Rules, den ich mit einigen Tagen Sperre ahnden werde. Nutze die Pause um dir zu überlegen ob du künftig sinnvoll und ohne ständig die Konfrontation zu suchen an unserem Forum teilnehmen willst oder nicht.

--> Tonne


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102