[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Suchfunktion mit Spamergebnissen (http://www.emule-web.de/board/12323-suchfunktion-mit-spamergebnissen.html)

L3v3l0rd 2. April 2007 11:59

Suchfunktion mit Spamergebnissen
 
Seit neustem fallen mir Spamergebnisse der Suchfunktion des Emules auf, die ich sonst nur von Google kenne.
Bspw. werden bei "ki ka kartoffelsalat" folgende 2 Beiträge angezeigt:

ki ka kartoffelsalat_fastest_BitTorrent_downloader.zip
Finden_Sie_ki ka kartoffelsalat_Gebrauch_emule_Multimedia_toolbar.z ip
Ersetzt "ki ka kartoffelsalat" durch irgendwas beliebiges und ihr bekommt immer auch diese 2 Files (mit der entsprechenden Namensgebung).

Das beunruhigt mich leicht, denn zwar sind diese Files relativ schnell als Schadprogramme zu erkennen, nur besteht so doch die Möglichkeit sämtliche Suchanfragen mit Fakes zu überschütten und somit eine unbrauchbare Suchfunktion zu nutzen, oder reagiere ich da zu hysterisch?

Gruß, L3v3l

Ltcrusher 2. April 2007 13:46

Naja, ist die Frage, was du erwartest. Es ist doch ganz logisch, daß entweder Leute sich einen Spaß erlauben und Dateien so nennen...oder dies extra tun, um nur einem ausgewählten Kreis die Datei zukommen zu lassen. Ich käme nie auf die Idee, mit dem Muli nach "Kartoffelsalat" zu suchen.

Bei Google ist das ganz normal. Wenn ich als Anbieter viele Klicks haben möchte, nutze ich natürlich auch vielgesuchte Produkte, Personen oder allgemeine Worte. Jeder dürfte es kennen, wenn man per Google z.B. Pamela Anderson sucht und was man für Schund findet...wenn man sich nicht mit den Google-Formlen zum Selektieren auskennt.

Blomy 2. April 2007 16:46

And the winner is : Kazaa
3 von 4 Siuchanfragen ist Müll.

Ltcrusher 2. April 2007 17:05

Kazaa? Läuft das überhaupt noch? Die letzte Version wollte bei mir immer so eine Toolbar installieren, wo selbst damals die uralte Sygate Firewall blockiert hat & der Virenscanner immer wegen Trojaner, etc. motze. Und das ist jetzt fast 1 Jahr her, wo ich die Kazaa Version probiert hatte.

Pathfinder 2. April 2007 17:40

Zitat:

Zitat von L3v3l0rd
Das beunruhigt mich leicht, denn zwar sind diese Files relativ schnell als Schadprogramme zu erkennen, nur besteht so doch die Möglichkeit sämtliche Suchanfragen mit Fakes zu überschütten und somit eine unbrauchbare Suchfunktion zu nutzen, oder reagiere ich da zu hysterisch?

Ich nehme an du suchst per Server bzw. Global? Vergleiche das mal mit einer KAD-Suche.
Zitat:

Zitat von Ltcrusher
Es ist doch ganz logisch, daß entweder Leute sich einen Spaß erlauben und Dateien so nennen...

Ich gehe davon aus, dass die Ergebnisse nicht durch entsprechend benannte Files sondern als automatisch erzeugte Antwort irgendwelcher Müll-Server entstehen. Durch "Ausmisten" der Serverliste ließe sich bestimmt auch der oder die Übeltäter ermitteln.

Verlierer 2. April 2007 18:06

Der NOT-Befehl kann die Suche grob von Unsinn bereinigen
Hier gibts ein paar Tipps zur Suche.

L3v3l0rd 3. April 2007 09:37

Zitat:

Zitat von Pathfinder (Beitrag 122124)
Ich nehme an du suchst per Server bzw. Global? Vergleiche das mal mit einer KAD-Suche.

Jo, ich hatte per Server(Global) gesucht. Bei KAD gibts die Fake-Dateien nicht :)

Zitat:

Zitat von Pathfinder (Beitrag 122124)
Durch "Ausmisten" der Serverliste ließe sich bestimmt auch der oder die Übeltäter ermitteln.

Die Liste wird jetzt rigeros gekürzt :yes:

Gruß, L3v3l

Caramon2 4. April 2007 12:17

Das hatte ich vor einiger Zeit auch (Suchbegriff + "_fastest_BitTorrent_downloader.zip" und das andere) und die Suche ist dann immer sofort abgebrochen.

Habe dann alles Server rausgeschmissen, die kein Obfuskation unterstützen, weil ich hier gelesen habe, dass das meistens Fake-Server sind und lasse meine Serverliste nicht mehr automatisch aktualisieren. Seit dem ist das nicht mehr aufgetreten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102