[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Board Nachrichten (http://www.emule-web.de/board/board-nachrichten/)
-   -   Feature-Request für eMail-Benachrichtigung (http://www.emule-web.de/board/12636-feature-request-fuer-email-benachrichtigung.html)

Pan Tau 17. June 2007 02:40

Feature-Request für eMail-Benachrichtigung
 
Hallo Leute,

ich habe da eine Bitte bezüglich der Email-Benachrichtigung für abonnierte Foren.
Ich wünsche mir einen zusätzlichen Link für den letzten Post, zu dem Link der zum Thema / Thread an sich verweist.
Habe meinen Ergänzungswunsch mal orange-gefärbt eingebaut.
Code:

Hallo Pan Tau,

Sie haben das Forum 'eMule Allgemein' abonniert.

Es gibt darin 1 neue Themen und 0 aktualisierte Themen.
http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/

Die folgenden Themen sind neu:
************
eMule hängt sich nach dem Startbildschirm auf und benötigt viel RAM
http://www.emule-web.de/board/12633-emule-haengt-sich-nach-dem.html
http://www.emule-web.de/board/12633-emule-haengt-sich-nach-dem-new-post.html
Im Forum: eMule Allgemein
Erstellt von: Aresius
Letzter Beitrag: 16. June 2007 23:25


Die folgenden Themen haben neue Beiträge:


Mit freundlichen Grüßen

[eMule-Web]

Meiner Ansicht nach würde das den Komfort steigern, besonders in den Fällen wenn ein Thread schon mehr als eine Seite umfasst. Da ich aus Neugier und Wissensdurst alle Foren abonniert habe und für gewöhnlich auch immer alles lese um auf dem Laufenden zu bleiben bräuchte ich mich dann nicht immer erst bis zu den neuesten Beiträgen weiterklicken oder durchscrollen und hätte dadurch schnelleren Zugang zu den nicht abonnierten Threads.

Danke,
Pan Tau

Pathfinder 17. June 2007 18:07

Schöne Idee, ich werde sehen was ich tun kann. ;)

Pan Tau 18. June 2007 01:54

@ Pathfinder: Danke. Ich sehe du arbeitest schon daran. Im Moment funktioniert es allerdings noch nicht und sieht so aus. ->>
Code:

Hallo Pan Tau,

Sie haben das Forum 'Board Nachrichten' abonniert.

Es gibt darin 1 neue Themen und 0 aktualisierte Themen.
http://www.emule-web.de/board/board-nachrichten/

Die folgenden Themen sind neu:
************
Feature-Request für eMail-Benachrichtigung
http://www.emule-web.de/board/12636-feature-request-fuer-email-benachrichtigung.html
http://www.emule-web.de/board/12636-feature-request-fuer-email-benachrichtigung.html

Im Forum: Board Nachrichten
Erstellt von: Pan Tau
Letzter Beitrag: 17. June 2007 19:07


Die folgenden Themen haben neue Beiträge:


Mit freundlichen Grüßen

[eMule-Web]

Gruß
Pan Tau

Pathfinder 18. June 2007 06:11

Das habe ich befürchtet, die per php generierten Links laufen bei uns nämlich noch mal durch ein Plugin, das diese schicken HTML-Links draus macht. Also werde ich da mal etwas tweaken müssen. ;)

Pan Tau 19. June 2007 02:36

Zitat:

Zitat von Pathfinder (Beitrag 125620)
Das habe ich befürchtet, die per php generierten Links laufen bei uns nämlich noch mal durch ein Plugin, das diese schicken HTML-Links draus macht. Also werde ich da mal etwas tweaken müssen. ;)

Hallo Chef,
noch wehrt sich das Plugin. Heute sieht es so aus. ->>
Code:

Hallo Pan Tau,

Sie haben das Forum 'Board Nachrichten' abonniert.

Es gibt darin 0 neue Themen und 1 aktualisierte Themen.
http://www.emule-web.de/board/board-nachrichten/

Die folgenden Themen sind neu:


Die folgenden Themen haben neue Beiträge:
************
Feature-Request für eMail-Benachrichtigung
http://www.emule-web.de/board/12636-feature-request-fuer-email-benachrichtigung.html
http://www.emule-web.de/board/12636-feature-request-fuer-email-benachrichtigung.html
http://www.emule-web.de/board/showthread.php?t=12636?p=

Im Forum: Board Nachrichten
Erstellt von: Pan Tau
Letzter Beitrag: 18. June 2007 07:11


Mit freundlichen Grüßen

[eMule-Web]


Gruß
Pan Tau

Pathfinder 20. June 2007 06:23

Ich habe die Änderungen wieder zurückgesetzt. Das Plugin wandelt alle Kombinationen an Sprungbefehlen in den Links nicht richtig um. Die einzige Möglichkeit wäre direkt über die PostID, so wie in Link #3 von gestern. Allerdings wird die PostID des ersten ungelesenen Posts nicht vom php-Script ermittelt, daher fehlt die Nummer auch im Link. An dieser Stelle das Script zu erweitern würde allerdings zu weit führen, da wir bei solchen Modifikationen bei jedem Update der Boardsoftware händisch nachbessern müssten.
Sorry, wird wohl erstmal nix mit deinem Featurewunsch. :sb

Mr. Void 20. June 2007 18:48

Email kommt seit tagen nicht an
 
ich hänge mich hier mal an. ich bekomme seit wochen keine e-mail benachrichtigungen des forums mehr und hab in zwischen schon alles kontroliert. vom spam filter bis zum furum selbst ja auch die eingetragene e-mail adresse. und es kommt leider nix meh an!

woran könnte das liegen?

lg

Pan Tau 20. June 2007 23:52

Zitat:

Zitat von Pathfinder (Beitrag 125678)
.... Sorry, wird wohl erstmal nix mit deinem Featurewunsch. :sb

Das ist zwar schade aber kein Beinbruch schließlich bin ich ja schon 4 Jahre mit dem Zustand klar gekommen.
Danke für deine Bemühungen!

Pan Tau

Myth88 21. June 2007 00:26

Also ich zb. habe gar keine Themen abboniert, und klicke einfach nur "Neue Beitraege"....

Pan Tau 22. June 2007 00:59

Zitat:

Zitat von Myth88 (Beitrag 125723)
Also ich zb. habe gar keine Themen abboniert, und klicke einfach nur "Neue Beitraege"....

Dann können dir Beiträge entgehen.
Ich habe eben beim 'betreten' des Boards als erstes "Neue Beiträge" angeklickt und sieben Beiträge angezeigt bekommen, in den eMail-Benachrichtigungen die ich vorher abgerufen habe waren es schon acht. ;)

Pan Tau

Myth88 22. June 2007 17:59

Ist mir aber noch nie aufgefallen, das mir da was entgangen waere....

Pan Tau 23. June 2007 01:02

Zitat:

Zitat von Myth88 (Beitrag 125793)
Ist mir aber noch nie aufgefallen, das mir da was entgangen waere....

Kann ja nicht wenn du die Foren nicht abonniert hast bekommst du es ja auch nicht mit.
Bei einigen Beiträgen ist es aber keine Katastrophe wenn sie einem entgehen. :twisted:

Pan Tau

Pathfinder 23. June 2007 14:40

Zitat:

Zitat von 007-future (Beitrag 125696)
ich hänge mich hier mal an. ich bekomme seit wochen keine e-mail benachrichtigungen des forums mehr und hab in zwischen schon alles kontroliert. vom spam filter bis zum furum selbst ja auch die eingetragene e-mail adresse. und es kommt leider nix meh an!

woran könnte das liegen?

lg

Es könnte sein, dass dein eMail-Provider bereits "vorsortiert", unsere automatischen Mails landen ganz gerne mal im Spamfilter. Ansonsten wird fleißig verschickt, die Boardsoftware macht keinen Unterschied zwischen einzelnen Usern. Versuch doch mal eine andere Mail-Adresse.

Mr. Void 24. June 2007 19:42

hi,

ich hatte den fehler am tag nach meinem post schon gefunden. und zwar muss ich mal ausversehen den falschen knopf gedrückt haben und dann wurde die benachrichtigung immer sofort gelöscht.

trotzdem danke für den tipp.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102