[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Board Nachrichten (http://www.emule-web.de/board/board-nachrichten/)
-   -   vorschläge zur umstrukturierung. (http://www.emule-web.de/board/1266-vorschlaege-zur-umstrukturierung.html)

kingkaramel 4. February 2003 20:38

vorschläge zur umstrukturierung.
 
ist euch schonmal aufgefallen, wie viele fragen, die eigentlich alle emules betreffen in den speziellen mod-foren sind?

was haltet ihr von der idee, aus dem support-forum ein 'emule allgemein' forum für die original-version, unser aller basis-programm, zu machen? alle dinge, die alle mods aufgrund ihrer abstammung vom original betreffen, wären da besser aufgehoben. als tarod/sivka-nutzer schaue ich zB fast nie ins plus-forum, und das kann man von mir in dem fall ja auch nicht verlangen. dennoch hat zB heute ein tarod-user ne (halbwegs verständliche) rüge bekommen, aber mit der begründung, die antwort stehe schon im plus-forum.

ich zitiere mal meinen eigenen vergleich aus dem thread, um zu verdeutlichen, was ich meine: das ist, als ob ein polo-fahrer in nem polo-forum ne frage stellt und nen anschiss bekommt, weil darauf im golf-forum schon geantwortet wurde. wenn's aber so allgemein ist, dann fehlt das allgemeine vw-forum, wo der beitrag besser untergebracht wäre. ;)

zurück zu uns: alle allgemeinen threads, zB bezüglich 'conn. per 5 sec.' usw. sollten dahin verschoben werden, und in den mod-foren nur die großen mod-threads und mod-spezifische fragen verbleiben (zB bzgl. sivkas q-handling).

das ganze hätte eine and voll vorteile:
  • erstens würde so die community insgesamt öfter zusammenfinden (zB ich mit den plus-jüngern).
  • zweitens gibt's mehr antworten durch mehr kompetenz vor ort.
  • drittens wäre das suchen nach allgemeiner info viel leichter, weil ich nicht für allerweltsfragen in 4 foren graben muss. logischer wäre der aufbau deshalb auch.
  • derartige fragen würden nicht an vier stellen gestellt und an vier stellen threads produzieren
alle weiteren einstellungs-frager in mod-foren bekommen nur noch nen anschiss, nen hinweis auf das allgemeine forum und ein vorhängeschloss bzw. eine reise zum müll. konsequent.


just my 2 pence.
kingkaramel

Usul 4. February 2003 20:55

Das lässt sich bestimmt nicht so ideal lösen, wie du das gern hättest. Oft ist es doch so, daß jemand was bei einem speziellen Mod wissen will, die Diskussion darum aber auf ein allgemeingültiges Ergebnis herausläuft. Dann hatte dieser Thread an zwei Stellen eine Daseinsberechtigung. Außerdem, wer sich dafür interessiert, liest alles mit (wie z.B. ich, ich lasse nur die Signaturen aus, weil ich das für Ressourcenverschwendung halte, aber das ist nur meine Meinung). Meistens ist es doch auch so, daß jemand was über "sein" Mod wissen will, aber er nicht weiß, ob das auch auf die Original-Version zutreffen würde. Ich sehe z.B. schon lange nicht mehr völlig durch, welcher Mod was macht und was überhaupt in der Originalversion drin ist und was nicht.

kingkaramel 4. February 2003 21:18

ideal lässt sich nichts umsetzen. und wenn ein thread speziell beginnt, natürlich kann er in das mod-forum. nur beginnen viele threads in eben jenen foren schon allgemein. und ein allgemeingültiges ergebnis kann man immer noch allen zur verfügung stellen. hier wird's aber immer eine gewisse unschärfe geben, da stimme ich zu. trotzdem befürworte ich eine zentrale sammelstelle für allgemeine infos.

dass jemand alles liest, kann nicht vorausgesetzt werden. erstens haben wir ja genau deshalb verschiedene foren, damit man sich in dem wust besser orientieren kann und auch weiss, wo man nicht schauen muss, zweitens haben viele dafür nicht die zeit und konzentrieren sich auf 'ihren' mod. ist auch sinnvoll. und ich zB bin durchaus interessiert, aber schaue beim plus nicht rein, weil der bei mir nicht toll läuft. kann sich ändern, aber die diskussionen sind für mich zZ überflüssig. dieses 'man sollte alles lesen' argument lasse ich gar nicht gelten, dafür haben wir ja gerade unterthemen.

zum letzten argument: gerade, weil kaum noch einer weiß, was im originalen überhaupt ist, empfiehlt sich doch ein platz, um das zu besprechen ;)

budman 26. February 2003 21:10

Hallo!
Wollte mich auchmal an dieser Diskussion beteiligen. Ist zwar schon ein bisschen älter, aber das Thema scheint nach wie vor aktuell zu sein!

Mein Vorschlag: Die bereits vorhandenen Foren sind an sich doch gut so. Ich würde die eMule-section jedoch noch um einen Bereich SivkaMod erweitern. Der im Allgemeinen Mods Board festgehängte Thread hatte seit heute Mittag ca 900 Zugriffe, und ist mit insgesamt 50000 hits ziemlich unübersichtlich.

In einem eigenen Sivka Forum wäre das alles besser aufgehoben und nicht so unübersichtlich!

Könnt ja mal drüber nachdenken, wäre schön, die Idee umgesetzt zu sehen!

Gruss bud

Sat_Fan 27. February 2003 08:43

Würde ich voll unterstuetzen! Sivka ist offenbar mit der populärste MOD und verdient eigentlich ein eigenes Forum...

Frizz 27. February 2003 22:11

Zitat:

Zitat von Sat_Fan
Würde ich voll unterstuetzen! Sivka ist offenbar mit der populärste MOD und verdient eigentlich ein eigenes Forum...

Dem möchte ich hier voll zustimmen.

Der aktuelle Thread zu Sivka ist mit 700 Beiträgen auf 47 Seiten einfach zu unübersichtlich. Ein Forum hätte den Vorteil, daß der Wust an Mitteilungen in entsprechenden Threads entzerrt werden könnte.

budman 28. February 2003 23:18

Und wie sagt man da:

D A N K E liebes Moderatoren Team!

Nicht nur fürs eröffnen des eigenen Sivka Bereichs, auch mal ganz allgemein!

Vielen Dank und Gruss Bud

Tealc 1. March 2003 01:09

:)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102