[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   kein upload / download von heut auf morgen (http://www.emule-web.de/board/12731-kein-upload-download-von-heut.html)

Marca1602 8. July 2007 09:39

kein upload / download von heut auf morgen
 
Hallo. Ich habe zu diesem Thema intensiv gesucht. Aber keine Lösung gefunden.
Seit 2 Tage zeigt mein Emule 0.48a zwar wir immer eine korrekte Verbindung ed2k an.
Server ist im log auch korrekt verbunden.
Es starten jedoch keine downloads und uploads mehr! :cry:
Fakt ist, ich habe nix geändet. ROUTER wie immer, PORTS wurde erfolgreich getestet und es bestehen keine Probleme.
Starte TCP-Verbindungstest...

http://porttest.emule-project.net:81/result_ok.gifTCP-Test erfolgreich.

Teste UDP-Port...
Sende UDP-Paket...
Warte auf Resultat...
http://porttest.emule-project.net:81/result_ok.gifUDP-Test erfolgreich.


Verbindungstest beendet.
Resultate im Detail:Was also kann passiert sein? Auch die Abschaltung meiner SYGATE FIREWALL brachte keine Änderung. (emule war dort eh freigeschaltet)

Ich benutze im übrigen einen D-LINK 524 Router und surfe über HANSENETT.

So, ich hoffe alle wichtigen Infos sind dabei. Über ein TIP würde ich mich freuen:yes:

deppenalarm 8. July 2007 11:25

Mach mal deinen Router für eine minute aus und starte ihn dann neu

Verlierer 8. July 2007 14:07

Zitat:

Zitat von Marca1602 (Beitrag 126476)
Auch die Abschaltung meiner SYGATE FIREWALL brachte keine Änderung. (emule war dort eh freigeschaltet)

Ich benutze im übrigen einen D-LINK 524 Router und surfe über HANSENETT.

Wozu eine personal Firewall, wenn du doch eh hinter einem Router hängst, der alle Rechner schützt?

Sorrow 8. July 2007 14:17

...@Verlierer:...

...ne sw-fw ist schon nicht ganz unsinnig, da sie die "nach-hause-telefonierer" blockt/blocken kann...
...eine funktion, die die hw-fw entweder nicht unterstützt, oder die in den meisten fällen garnicht konfiguriert ist... :wink:
(...nur mal so nebenhergesagt... :P)


Sorrow :mrgreen:

Blomy 8. July 2007 14:18

Zitat:

Zitat von Verlierer (Beitrag 126488)
Wozu eine personal Firewall, wenn du doch eh hinter einem Router hängst, der alle Rechner schützt?

Weil es Programme gibt, die nach Hause telefonieren möchten und das wird auch damit verhindert.

Marca1602 8. July 2007 15:23

Router und Modem neugestartet mit 2min Wartezeit.
es brachte leider keine Änderung :neutral:

Marca1602 8. July 2007 22:23

so. also auch die Suche funzt... nur weiterhin kein UPLOAD/DL.
FIrewall beim Router deaktiviert.
Kann es nicht doch sein, dass mein Provider da was sperrt??

Verlierer 8. July 2007 23:04

Bitte nicht doppel posten sondern editieren!
Möglich ist das durchaus, kannst ja mal die Probe aufs Exempel machen -> andere Ports einstellen und die Obfuskation aktivieren.

@ Sorrow & Blomy:
Das halte ich für eine schlechte Lösung da eine Firewall für so eine simple Aufgabe meiner Meinung nach zu viele Ressourcen frisst. Ich würde da eher auf API-Hooking setzen (Winpooch, Winpatrol, ProcessGuard...)

Blomy 9. July 2007 01:27

Tja - wenn man so "hochgezüchtete" Firewalls nimmt, fressen sie Ressourcen, aber wenn man
wie Blomy AtGuard einsetzt, wo der Blomy noch nie im Taskamanager ne andere %Zahl als null
bei der CPU-Nutzung gesehen hat und die auch nicht mehr als 17 MB mampft, da kann man dann
voraussetzen das der Blomy schon weiss warum er diese Firewall einsetzt. Sie ist übrigens das
Eselfreundlichste, was ich je gesehen habe.

Ist aber nix für Freaks, die XP oder gar Vista usen. Da funktioniert sie nämlich nicht. *gggg*

Jok3r 9. July 2007 04:44

Der Blomy meint wohl das alles und jeder der XP "uset" ein Freak ist! :mrgreen:

Funktioniert dieses AtGuard also wirklich nur unter Linux?

How ever - Vista find ich auch scheiße! :mrgreen:

Marca1602 9. July 2007 18:29

vielen Dank für die Infos. auch wenn nicht alles hier mein Thema betraf.
leider keine Besserung auch durch Port Nr Änderung....

Verlierer 9. July 2007 20:30

Dann bin ich mit meinem Latein am Ende, tut mir sorry.

Zitat:

Zitat von Blomy (Beitrag 126517)
da kann man dann
voraussetzen das der Blomy schon weiss warum er diese Firewall einsetzt.

Ein Pfundskerl der Blomy! :yes:

Jok3r 9. July 2007 21:02

Nochmal an den blomy - Die Sygate ist eine ordentlich Firewall auch was das betrifft! (mir fällt erst jetzt auf das es gegen diese geht :mrgreen:)

Sie ist unter den Software basierten Firewall sicher eine der besten die es gibt/gab - und als sehr eMule freundlich bekannt.

eilperius 9. July 2007 22:34

Hm, mal ne frische Serverliste geladen ? Alle Server raus und aktuelle laden ?
Oder Hardwaretechnisch etwas im argen ?


greetz eilperius


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102