[eMule-Web]

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-   -   eMule 0.28a [MorTillo.6beta] - Mod mit AMUC {28.04.03} (http://www.emule-web.de/board/1301-emule-0-28a-mortillo-6beta.html)

Sat_Fan 13. March 2003 13:19

@MorTillo,

Zitat:

Zitat von MorTillo
[Friendsharing] würde nur seinerseits versuchen "MorTillo-Mod-User" zu blocken, aber ich schaue mir an wie es auf die schonendste Art und Weise gelänge diese Un-Community zu blocken.

naja, selbst wenn - lass sie doch. Bei denen kann man eh nix reissen, wenn ich Vorlosts CodeAnalyse richtig verstanden habe :mrgreen:

So, Mirror:

ed2k://|file|eMule0.26d-MorTillo.4delta-bin.rar|816355|bfe549e7d21f09b51de3f8b2cbd92e73|/|sources,217.234.136.155:5662|/

Tnx fuer den schnellen Fix!

burner 13. March 2003 13:48

hier erstma ein mirror für die Bynaries ;)
Mirror

Sat_Fan 13. March 2003 14:09

Uebrigens bin ich in gut 30 Minuten wieder zurueck auf einem DL von gut 30kb/s ... Immer wieder faszinierend, wie locker das bei diesem MOD geht :twisted:

Spaxmaster 13. March 2003 14:17

hilfe
 
seid gegrüßt!
also erstma danke mortillo für diesen absolut geilen mod (gamma) aber ich hab da en dickes prob:
manche files die werden ordentlich beendet, wenn sie downgeloadet sind, aber manche stehen nach kompletten download die ganze zeit auf "wird beendet" und sie sind auch net komplett im shareordner!
wäre schön, wenn mir dabei einer helfen könnte!

MorTillo 13. March 2003 14:49

Sorry, aber mir ist ein folgenschwerer Bug erst vor kurzer Zeit aufgefallen, eMule stürzt ab, sobald man auf Datei-Details klickt, bin z.Z. am Bug-Fixing...

edit: FIXED

MorTillo 13. March 2003 15:08

Bitte die 4delta unter neuem ed2k-Link downloaden, wenn du sie vor 1500 MEZ gezogen hast. Danke! :wink:

Usul 13. March 2003 15:14

@MorTillo

Kannst du beim nächsten Mal den Dateinamen noch etwas ändern, z.B.eMule0.26d-MorTillo.4delta.fixed-bin.rar? Das würde es etwas einfacher machen, die beiden zu unterscheiden.

MorTillo 13. March 2003 15:22

Zitat:

Zitat von Usul
@MorTillo
Kannst du beim nächsten Mal den Dateinamen noch etwas ändern, z.B.eMule0.26d-MorTillo.4delta.fixed-bin.rar? Das würde es etwas einfacher machen, die beiden zu unterscheiden.

@Usul

ich war eben ein bisschen im Stress, weil mich dieser besch... Bug 'was genervt hat, daher hab ich dies in der Eile glatt vergessen...und nun ist's wieder zu spät. Ich hoffe mal, dass nicht zu viele die buggy Version gesaugt haben, der ed2k-Link war ja nur höchstens eine halbe Stunde online...

Usul 13. March 2003 15:35

Zitat:

Zitat von MorTillo
Zitat:

Zitat von Usul
@MorTillo
Kannst du beim nächsten Mal den Dateinamen noch etwas ändern, z.B.eMule0.26d-MorTillo.4delta.fixed-bin.rar? Das würde es etwas einfacher machen, die beiden zu unterscheiden.

@Usul

ich war eben ein bisschen im Stress, weil mich dieser besch... Bug 'was genervt hat, daher hab ich dies in der Eile glatt vergessen...und nun ist's wieder zu spät. Ich hoffe mal, dass nicht zu viele die buggy Version gesaugt haben, der ed2k-Link war ja nur höchstens eine halbe Stunde online...

Sagen wir mal so, ich hatte sie und sie läuft noch bei mir. Hab sie aber aus dem share genommen und share jetzt die gefixte. Was passiert eigentlich, wenn man ne Datei runterläd, wo im incoming-ordner schon ne Datei mit gleichen Namen steht? Ich habs lieber nicht getestet, sondern die alte Version gelöscht, bevor die neue komplett war. Wenn die ungefixte läuft und man NICHT auf Dateidetails geht, dürfte ja wohl nichts passieren, hoffe ich. Ich muß nur dran denken *Angestrengt_merk*

MorTillo 13. March 2003 15:41

Zitat:

Sagen wir mal so, ich hatte sie und sie läuft noch bei mir. Hab sie aber aus dem share genommen und share jetzt die gefixte. Was passiert eigentlich, wenn man ne Datei runterläd, wo im incoming-ordner schon ne Datei mit gleichen Namen steht? Ich habs lieber nicht getestet, sondern die alte Version gelöscht, bevor die neue komplett war. Wenn die ungefixte läuft und man NICHT auf Dateidetails geht, dürfte ja wohl nichts passieren, hoffe ich. Ich muß nur dran denken *Angestrengt_merk*
naja, passieren würde nichts, da die beiden hash-sets ja unterschiedlich sind!
Auch würde die ungefixte nicht abstürzen solange du nicht auf Dateidetails klickst! :wink:

Usul 13. March 2003 15:48

Zitat:

Zitat von MorTillo
naja, passieren würde nichts, da die beiden hash-sets ja unterschiedlich sind!

Das Emule beide Dateien anhand des Hashes auseinander halten kann, war mir schon klar. Aber irgendwann muß die Datei ja mal auf Platte. Und wenn da schon eine mit dem gleichen Namen steht, was dann? Wird die bestehende Datei überschrieben? Wird die Datei nicht beendet? Wird sie automatisch umbenannt? Stürzt Emule ab??? Das war mein eigentliches Anliegen.

Zitat:

Auch würde die ungefixte nicht abstürzen solange du nicht auf Dateidetails klickst! :wink:
Gut zu wissen!

MorTillo 13. March 2003 16:00

Zitat:

Zitat von Usul
Das Emule beide Dateien anhand des Hashes auseinander halten kann, war mir schon klar. Aber irgendwann muß die Datei ja mal auf Platte. Und wenn da schon eine mit dem gleichen Namen steht, was dann? Wird die bestehende Datei überschrieben? Wird die Datei nicht beendet? Wird sie automatisch umbenannt? Stürzt Emule ab??? Das war mein eigentliches Anliegen.

habe mich wohl etwas zu kurz gefasst. eMule sollte beide Dateien nebeneinander im Share behalten, zumindest war mir das früher schon mal bei dateinamen-gleichen Files passiert. Sonst nichts. Klingt zwar nicht ganz logisch, aber eMule geht da nur nach dem Hash und nicht nach dem Namen, gleich wenn diese identisch sind!

Usul 13. March 2003 16:13

@MorTillo

Aber in einem Windowsdateisystem können doch nicht zwei Dateien mit absolut gleichem Namen und unterschiedlichen Inhalt im selben Verzeichnis stehen! Drücke ich mich so undeutlich aus? Das Emule keine Probleme mit verschiedenen Dateien mit gleichen Namen hat, ist klar. Windows hat damit schon ein Problem.

Sat_Fan 13. March 2003 16:19

SO, gefixter Link...

ed2k://|file|eMule0.26d-MorTillo.4delta-bin.rar|815733|d8be93f4a97c89a050bc2f081e458f2f|/|sources,217.234.136.155:5662|/

Lass jetzt auch erstmal rennen bis zum Upgrade, hehe...

Spaxmaster 13. March 2003 16:35

hallo???? kann mir mal bitte einer helfen??? prob steht oben! danke sehr!

MorTillo 13. March 2003 16:58

@Spaxmaster

Das einzige, was ich dir raten kann: eMule neustarten, manchmal beendet er erst dann Dateien. Ansonsten mal die Festplatte defragmentieren und/oder Scandisk drüberjagen!


@Usul

ich habe schon verstanden, was du meinst. Ich werde es bei Gelegenheit einfach mal testen...

meccadonk 14. March 2003 19:24

@mortillo haste meine frage von der vorigen seite gesehen?
btw bester mod ever uuuuund we want mortillo 27a featured by mortillo;)

MorTillo 14. March 2003 19:28

Re: fast perfekt!...
 
Zitat:

Zitat von meccadonk
aber habe eigentlich alle einstellungen auf default bekomme aber bei den nachrichten ständig die meldung das mein client zu schnell connected und dann irgendwann für ne std gebannt wird????
haste tip @ mortillo?

Das wundert mich, ich würde mich hüten an diese Einstellungen zu gehen. Merkwürdig, dass du solche Meldungen erhältst. Connectest du manuell oder automatisch? Im Prinzip kannst du diese Meldung nur durch zu schnelles manuelles Connecten provozieren.

Gruß
MorTillo

[EDIT= Es ist wahrscheinlich, dass es einen neuen MorTillo-Mod erst mit Erscheinen der 0.27b gibt. :wink: ]

Wat'n'Dat 15. March 2003 09:19

Morgen!


Ich find den Mod Klasse :lol:
Der saugt wie Hulle, zur Zeit lädt er gerade mit 173 kB/s :o , im Durchschnitt die Nacht über mit 100kB/s und das bei nur einem lausigen Standard-DSL-Anschluß der Telekom :mrgreen:

Dachte immer es würde nicht über 96kB/s gehen, aber es gehjt doch :mrgreen:

Anonymous 15. March 2003 10:41

Wat'n'Dat, wenn du wirklich glaubst, das dein muli bei nem 96kb dsl-anschluß mit 173kb saugt, dann solltest vielleicht mal deine cpu-auslastung anschauen. das is nichts weiter als ein anzeigefehler. das thema hatten wir hier schon sehr oft.

Wat'n'Dat 15. March 2003 10:56

@Renegade

Nö, das glaub ich nicht, das es ein Anzeigenfehler ist, er lädt auch bei anderen Programmen schneller, wie z.B. Yahoosauger, oder auch FlashFXP, je nach dem was dort der Server hergibt ................ glaub wohl eher das sich die Telekom da ein bißchen verschachtelt hat :mrgreen: :shock: 8)

Anonymous 15. March 2003 11:00

über nen 96kb anschluß kannst aber net mit 173kb saugen

Wat'n'Dat 15. March 2003 11:10

Das weiß ich auch, das normalerweise nicht mehr geht als 96kB/s, aber er lädt schneller :roll:

Denke wie gesagt das es wahrscheinlich ein Fehler von T-Offline ist, aber deswegen zahl ich auch bloß den normalen T-DSL-Standardtarif .......... wenn ich T-DSL 1500 hätte, würde ich mich ja bei der Uploadbegrenzung dumm und dämlich zahlen, da es da schon ab 5 GB im Monat losgeht zum blechen, und 5 GB hab ich in ein paar Tagen zusammen, wie z.B. heute allein schon 2,1 GB.

Wer weiß, woran es liegt, ich werd mich auf alle Fälle nicht beschweren bei T-Offline :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Anonymous 15. March 2003 11:13

nun, wenns ein fehler vonner teledoof is, würd ich da auch nix sagen. frage is nur, wenn die es mal merken sollten..... mußt dann nachzahlen??
aber ich glaub net das die es merken, das haben die ja net mal am anfang von dsl, als die die hardware-pakete doppelt ausgeliefert haben (auch meinereiner hat alles doppelt bekommen)

vincent 15. March 2003 12:18

jedenfalls läuft der mod wie sau und stabil :twisted:
bin schon sehr gespannt auf ne neue version was du dir da wieder einfällen lässt :P

Wat'n'Dat 15. March 2003 12:57

Nachzahlen?? Ich doch nicht 8) Das ist, wenn dann Ihr Eigenverschulden!

Ich glaub auch nicht, das die es merken! :mrgreen:
Hab auch alles doppelt bekommen, Hardwarepakete und DSL-Anschluß :roll:

Man sieht dort mal ganz deutlich, das eine Hand nicht weiß, was die andere macht, .............. immerhin auch zum Vorteil von einigen :mrgreen:

@vincent

Stimmt der Mod läuft super und überaus stabil

Cubi 16. March 2003 04:37

...und ich hab bei der Delta immer noch diese Hänger ! Ich versteh das nicht, wenn ich den Mod aufschmeisse und nicht connecte, läuft er gut, sobald ich aber connecte (egal welcher Sever), hängt er erstemal seine 1-2 Minuten (Keine Rückmeldung), fängt sich aber dann wieder - hat den keiner ne Idee ? Habs komplett neuinstalliert, ohne was zu überschreiben

NaP 16. March 2003 10:24

ja, könnte daran liegen, das du max. verbindungen, verbindungen / sekunde zu hoch für deinen rechner eingestellt hast

Cubi 16. March 2003 10:47

Es sind 20 eingestellt, das weiss ich aber auch nur durch die preference.ini, weil mittlerweile läuft er gar nicht mehr, der Hänger dauert ewig, irgendwann hab ich das Fenster dann manuell geschlossen.

NaP 16. March 2003 10:55

kanns sein, dass du zuviele dateien gleichzeitig ziehen willst?

Sat_Fan 16. March 2003 10:57

Was sind denn zuviele???

Cubi 16. March 2003 10:59

Nein, mach grad nen Powerdownload von nem Spiel (nur 3 bins), aber ich hab jetzt was rausgefunden, es scheint an Servern zu liegen, also wenn ich die server.met lösche und keine Server in der Liste habe ist klar, funzt (weil noch nicht connected), mir dann eine grosse Serverliste zuliege (in meinem Fall:
http://ed2k.2x4u.de/index.html

und dann connecte drücke, geht er auf nen kleineren Server und der Mod funktioniert tadellos, da ich mich aber meistens auf Silentbob, Adanet etc. aufhalte (die grossen), habe ich meistens auch nur die in der Liste, ich also wieder her und habe nur grössere Server in der Liste behalten - wieder "connect" gedrückt und er hängt wieder - für mich scheint er auf einen Schlag zu viele Quellen zu finden und das bekommt ihm irgendwie nicht...

eHonkey 16. March 2003 14:40

Schnell isser ja. Jetzt will ich aber mehr wissen.
 
Bis jetzt ist das der schnellste aller Mods, die ich ausprobiert hab. 2 Stunden drin und Spitzen hatte ich schon bei 83,7 kB/s und das bei 3 Dateien im Download!

Aber ne Frage hab ich noch zu AMUC. Nach welchen Kriterien steuert der denn den Upload? Ich meine, im Moment bleibt er auf meinem Minimum, also 10 kb/s hängen. Und irgendwie ändert er das auch grad nicht mehr. Und damals, beim Tarod hatt ich das Problem, dass er mittendrin auf 1 kb/s sprang und mir natürlich damit auch den Download versaut hat.

Ach ja, und gibt´s irgendwo ne Doku zu dem Mod?

Frank.

NaP 16. March 2003 14:50

zu amuc:

als dl limit immer 0 eingeben (in den verbindungsoptionen)
bei amuc einstellungen: minimum 10, maximum 15 (oder 16) bei normalem dsl

bei anderen inet connections, entpsrechend andere einstellungen

Sat_Fan 17. March 2003 14:56

Hmm, bei mir dreht die delta grad maechitg am Raedchen - siehe SIG ... :twisted:

Sat_Fan 17. March 2003 14:58

Der DL steigt und steigt und steigt...

Sat_Fan 17. March 2003 15:05

Ziemlich schraeg... Der Rechner faehrt nicht annaeherend auf Vollast (CPU so bei 20-30% inkl. Remotezugang) ... Hatte ich auch vorher noch nie. Any ideas???

Sat_Fan 17. March 2003 15:38

Hmm, nix zu machen... AUch nach 2 Neustarts von Mortillo rennt er in kurzer Zeit auf utopische DL-Werte hoch... Zu merkwuerdig...

NaP 17. March 2003 16:12

kannst ma bitte das gespamme lassen?
wenn du so nen extremes mitteilungsbedürfnis hast, kannst das ja auch deinem duschkopf erzählen

burner 17. March 2003 16:21

oder wenn du so ein hohes mitteilungsbedürfnis hast kannst du ja auch einfach den einen beitrag editieren...

edit: der edit button is oben rechts über deinem beitrag... (dies war ein beispiel zum thema editieren) :P


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