[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Keine Serververbindung (http://www.emule-web.de/board/13310-keine-serververbindung.html)

Killer-Man 21. December 2007 16:26

Keine Serververbindung [Erledigt]
 
Ich bekomme leider einfach keine Verbindung zu einem Server.
Ich habe auch schon in der FAQ nachgelesen: also "Auto. Verbinden nur zu Servern aus stat. Liste" ist nicht aktiviert. Und an einer nicht aktuellen Serverliste wird's wohl auch nicht liegen, da ich mir emule erst gestern runtergeladen habe.

Als kleine Hintergrundinfo: mein bisheriger PC hatte Windows XP. Ein Berkannter hatte übrigens die Ports für emule im Router freigeschaltet. Bei meinem neuen PC habe ich dann die gleichen Ports genommen. Bloß habe ich jetzt Windows Vista. Keine Ahnung, ob er also am Betriebssystem liegt...


Weiß vielleicht jemand, warum ich keine Verbindung zu einem Server aufbauen kann?

Pan Tau 21. December 2007 17:22

Also eMule vergibt heutzutage zufällig gewählte Ports von daher ist es möglich das dein Problem daran liegt, wenn es an dem sein sollte brauchst du nur in eMule die Ports die bei deinem Router eingestellt sind fest vergeben ->> Optionen ->> Verbindung.
Nur weil du eMule erst gestern heruntergeladen hast muss da keine aktuelle Serverliste bei gewesen sein, du könntest ja eine alte eMule-Version heruntergeladen haben.
Aktuelle Serverliste.
Aktuelle Mod's.

Als nächstes lies dir doch bitte nochmal die
Board-Rules! durch, danach nochmal die
Checkliste vor dem Posten! und die
FAQ kann ich dir auch noch empfehlen.
Dazu findest du in
Neu hier? Willkommen an Board! sowie in
eMule für Neulinge - und auch alte Hasen viele hinweise die dich der Lösung deines Problems näher bringen oder Tipps geben wie eine Supportanfrage zu stellen ist, und welche Informationen wir brauchen um helfen zu können.
Zu guter Letzt benutze bitte die Board-Suchfunktion, darüber wirst du in den meisten Fällen schon Antwort(en) auf deine Frage(n) finden, da die meisten Fragen hier schon mal gestellt wurden.

Denn deine Frage dürfte vermutlich in der Tonne landen da du dich nicht an die obigen Tipps gehalten hast.

Pan Tau

Myth88 21. December 2007 18:49

Sry, aber das will ich mal loswerden....
...man sieht nur wieder mal, wofuer Quality Of Service steht... :beer:

Killer-Man 22. December 2007 22:12

Zitat:

Zitat von Pan Tau (Beitrag 132826)
Als nächstes lies dir doch bitte nochmal die
Board-Rules! durch, danach nochmal die
Checkliste vor dem Posten! und die
FAQ kann ich dir auch noch empfehlen.
Dazu findest du in
Neu hier? Willkommen an Board! sowie in
eMule für Neulinge - und auch alte Hasen viele hinweise die dich der Lösung deines Problems näher bringen oder Tipps geben wie eine Supportanfrage zu stellen ist, und welche Informationen wir brauchen um helfen zu können.
Zu guter Letzt benutze bitte die Board-Suchfunktion, darüber wirst du in den meisten Fällen schon Antwort(en) auf deine Frage(n) finden, da die meisten Fragen hier schon mal gestellt wurden.

Natürlich hab ich an diese Punkte gedacht, bevor ich gepostet habe!
Aber bedenke bitte, das wenn man sich mit der Materie noch nicht so gut auskennt, man Probleme hat die richtigen Schlüsselwörter zu verwenden. Dadurch wird die Hilfe in der FAQ und Boardsuche natürlich gemindert.
Das mit der der aktuellen Serverliste war mir z.B. nicht sofort klar.

Ich hab mir jetzt einfach mal eine besorgt und dann einen dieser Server gewählt. Direkt bekam ich eine Verbindung :-)

Sorrow 23. December 2007 10:19

...gut, da dies geklärt ist...


#### closed ####


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102