[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Statistik wird bei Absturz nicht gespeichert! (eMule Plus) (http://www.emule-web.de/board/13355-statistik-wird-bei-absturz-nicht.html)

darkrage666 10. January 2008 16:19

Statistik wird bei Absturz nicht gespeichert! (eMule Plus)
 
Hallo,

habe folgendes Problem mit der aktuellsten Emule Plus Version:

Wenn mein Stübchen auf Grund des RAMs ab und zu mal abschmiert, gehen mir ALLE Änderungen an der Statistik seit dem letzten Start verloren.. und ich benötige diese Statistiken.
Gibt es also eine Möglichkeit die Statistik nicht nur beim Beenden des Programms zu speichern (denn nur dann wird es wohl gemacht), sondern auch alle 10 Minuten oder so? Oder einen anderen Trick?
Ich wäre sehr dankbar!

MfG

Verlierer 10. January 2008 22:50

Zuerst einmal ist von der Plus Mod abzuraten da ihre Entwicklung anscheinend eingestellt wurde und sie nicht mehr zeitgemäß ist. Der original eMule-Client speichert manche Daten in regelmäßigen Abständen, ob die Statistik auch dazu gehört weiß ich nicht, aber ein Wechsel würde dir in jedem Fall nur Vorteile bringen.

darkrage666 10. January 2008 23:11

Hallo,

mh - hatte mich auch schon über die fehlenden Updates gewundert.

Ein anderer Client? Och Mensch, aber Plus rennt bei mir doch so schön. Gehen denn dann meine alten Stats verloren?

Im übrigen hatte ich bei Plus immer das Gefühl, die Statistiken haben auch Einfluss auf die DL-Geschwindigkeiten. Kann das sein? Oder gehts wirklich nur um das Schuldnerseitige-Creditsystem - also keinerlei Auswirkung.

Welche Modifikation empfehlst du, wodurch zeichnen sich die unterschiedlichen Mods aus? Die große Anzahl an verschiedenen Endprodukten verwirrt mich und erscheint mir unnötig?!

Januar1956 10. January 2008 23:23

Zitat:

Zitat von Verlierer (Beitrag 133335)
Zuerst einmal ist von der Plus Mod abzuraten da ihre Entwicklung anscheinend eingestellt wurde und sie nicht mehr zeitgemäß ist.

Sorry, aber das ist so nicht richtig. eMulePlus wird weiterentwickelt und ist ebenso auf dem aktuellen Stand der Entwicklung wie der offi - eMule. Manchmal werden sogar Entwicklungen aus dem Plus übernommen. :lol:

Januar

darkrage666 11. January 2008 07:05

Zitat:

Zitat von Januar1956 (Beitrag 133338)
Sorry, aber das ist so nicht richtig. eMulePlus wird weiterentwickelt und ist ebenso auf dem aktuellen Stand der Entwicklung wie der offi - eMule. Manchmal werden sogar Entwicklungen aus dem Plus übernommen. :lol:

Januar

Und empfehlst du diese Modifikation?

Verlierer 11. January 2008 14:31

Zitat:

Zitat von darkrage666 (Beitrag 133336)
Im übrigen hatte ich bei Plus immer das Gefühl, die Statistiken haben auch Einfluss auf die DL-Geschwindigkeiten. Kann das sein? Oder gehts wirklich nur um das Schuldnerseitige-Creditsystem - also keinerlei Auswirkung.

Welche Modifikation empfehlst du, wodurch zeichnen sich die unterschiedlichen Mods aus? Die große Anzahl an verschiedenen Endprodukten verwirrt mich und erscheint mir unnötig?!

Deine DL-Geschwindigkeit wird nicht von dir bestimmt sondern von den anderen Clients, sie hängt fernen von unzähligen Faktoren ab. Letztendlich ist eine Mod meist nur dann schneller als eine Andere, wenn die Andere fehlerhaft arbeitet.

Empfehlen würde ich dir erstmal das Original, denn im Vergleich zur Plus gibt es da schon einige weitere Funktionen in die man sich einarbeiten sollte, bevor man Zusätzliche von einer Mod geboten bekommt.

Zitat:

Zitat von Januar1956 (Beitrag 133338)
Sorry, aber das ist so nicht richtig. eMulePlus wird weiterentwickelt und ist ebenso auf dem aktuellen Stand der Entwicklung wie der offi - eMule. Manchmal werden sogar Entwicklungen aus dem Plus übernommen. :lol:

Das wundert mich jetzt aber sehr, ich meine, wie viele Jahre ist es jetzt her, dass die aktuelle Version erschienen ist? Darf ich fragen woher du das weißt? Wenn eine Neue Version erscheint hoffe ich aber sehr, dass endlich Kad verfügbar ist, denn das ist aus meiner Sicht der Hauptgrund warum warum Plus-Nutzer benachteiligt sind.

darkrage666 11. January 2008 15:02

Zitat:

Zitat von Verlierer (Beitrag 133343)
Deine DL-Geschwindigkeit wird nicht von dir bestimmt sondern von den anderen Clients, sie hängt fernen von unzähligen Faktoren ab. Letztendlich ist eine Mod meist nur dann schneller als eine Andere, wenn die Andere fehlerhaft arbeitet.

Empfehlen würde ich dir erstmal das Original, denn im Vergleich zur Plus gibt es da schon einige weitere Funktionen in die man sich einarbeiten sollte, bevor man Zusätzliche von einer Mod geboten bekommt.

Das wundert mich jetzt aber sehr, ich meine, wie viele Jahre ist es jetzt her, dass die aktuelle Version erschienen ist? Darf ich fragen woher du das weißt? Wenn eine Neue Version erscheint hoffe ich aber sehr, dass endlich Kad verfügbar ist, denn das ist aus meiner Sicht der Hauptgrund warum warum Plus-Nutzer benachteiligt sind.

Habe mich jetzt etwas firmer mit KAD gemacht - sehr interessant. Ich würde mir halt die nodes.dat ziehen und dann für die entsprechende eMuleversion nutzen.
Ist der Creditfile übertragbar? Will ja niemanden benachteiligen wenn ich Wechsel. Woher erkennt der andere überhaupt, das er Schulden bei MIR hat (wirklich über eine einzigartige ID vom Client meinerseits?). Wenn ja, wäre das ja bei einem Wechsel alles weg o.O?!

Januar1956 11. January 2008 16:43

Zitat:

Das wundert mich jetzt aber sehr, ich meine, wie viele Jahre ist es jetzt her, dass die aktuelle Version erschienen ist?
:lol: ...selten so gelacht.:chuckle

Zitat:

Und empfehlst du diese Modifikation?
Jeder Mod, den ich hoste, hoste ich, weil ich ihn empfehle. :chuckle
Ich selbst vermisse im Plus bestimmte Upload-Features und den KAD, weswegen er für mich nicht nutzbar ist.

Januar

Verlierer 11. January 2008 20:42

Zitat:

Zitat von darkrage666 (Beitrag 133345)
Ist der Creditfile übertragbar? Will ja niemanden benachteiligen wenn ich Wechsel. Woher erkennt der andere überhaupt, das er Schulden bei MIR hat (wirklich über eine einzigartige ID vom Client meinerseits?). Wenn ja, wäre das ja bei einem Wechsel alles weg o.O?!

Übernimm alle Dateien aus dem Ordner config bis auf die preferences.ini (nicht zu verwechseln mit der preferences.dat).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102