[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   sonstige Tauschbörsen (http://www.emule-web.de/board/sonstige-tauschboersen/)
-   -   FTP Fehlermeldung (http://www.emule-web.de/board/13441-ftp-fehlermeldung.html)

destroyer-666 27. February 2008 12:28

FTP Fehlermeldung
 
Moin,

gelegentlich ziehe ich über einen FTP Server Files.
Das mache ich ganz regulär über den IE7 (Datei anklicken - speichern unter...fertig).
Bei kleinen Dateien (um die 150mb) stellt das auch kein Problem dar, sind die Datein aber grösser (z.B. 500mb) kommt ab und zu die Fehlermeldung
(...konnte nicht runtergeladen werden...Zeitüberschreitung).
Da es ja bei den kleinen Dateien auch problemlos klappt, kann ich mir nicht erklären welche Einstellung z.B. am Router (FritzBoxSL) oder im Browser zu ändern ist.
Hat jemand einen schlauen Tipp für mich?

Thx

Myth88 27. February 2008 14:48

Also wenn ich grosse files von einem FTP ziehe, mache ich das immer mit einem FTP-Programm, wie zb. Filezilla...Da kann ich auch stoppen und wan anders weitermachen...

Verlierer 27. February 2008 15:16

Die FTP-Unterstützung des IE ist als sehr notdürftig bekannt... so wie alle anderen seiner Funktionen ;-)

Bei kleinen Dateien hast du nur deshalb weniger Probleme, weil in der kürzeren Downloadzeit auch weniger schief gehen kann.

Pan Tau 27. February 2008 15:31

Oder man nimmt einen Downloadmanager, gibt mittlerweile einige gute Freeware-Downloadmanager, zum Beispiel hier.

FTP-Clients kannst du hier finden.
Wenn du dir die Programme nach Lizenz sortieren lässt werden die kostenlosen als erste aufgeführt.


Pan Tau

Edit:
Zitat:

Zitat von Verlierer (Beitrag 134336)
Die FTP-Unterstützung des IE ist als sehr notdürftig bekannt... so wie alle anderen seiner Funktionen ;-)

Bei kleinen Dateien hast du nur deshalb weniger Probleme, weil in der kürzeren Downloadzeit auch weniger schief gehen kann.

@ Verlierer: Inwiefern soll ihm das denn nun helfen, die Erkenntnis das es so ist hat ihn ja zu diesem Thread veranlasst?

Verlierer 27. February 2008 20:21

Zitat:

Zitat von Pan Tau (Beitrag 134338)
@ Verlierer: Inwiefern soll ihm das denn nun helfen, die Erkenntnis das es so ist hat ihn ja zu diesem Thread veranlasst?

Gab es irgendwo Goldwaagen im Sonderangebot oder ist dir hier im Forum zu wenig los?

Wenn du dir seinen Thread mal durchliest ohne Dinge rein zu interpretieren wirst wahrscheinlich bemerken, dass er nach keiner Alternative gefragt hat, folglich galt es ihn aufzuklären.

Pan Tau 28. February 2008 14:33

Der gordische Knoten. Eine Chronologische Aufarbeitung!
 
Zitat:

Zitat von destroyer-666 (Beitrag 134325)
Moin,

gelegentlich ziehe ich über einen FTP Server Files.
Das mache ich ganz regulär über den IE7 (Datei anklicken - speichern unter...fertig).
Bei kleinen Dateien (um die 150mb) stellt das auch kein Problem dar, sind die Datein aber grösser (z.B. 500mb) kommt ab und zu die Fehlermeldung
(...konnte nicht runtergeladen werden...Zeitüberschreitung).
Da es ja bei den kleinen Dateien auch problemlos klappt, kann ich mir nicht erklären welche Einstellung z.B. am Router (FritzBoxSL) oder im Browser zu ändern ist.
Hat jemand einen schlauen Tipp für mich?

Thx

Zitat:

Zitat von Myth88 (Beitrag 134331)
Also wenn ich grosse files von einem FTP ziehe, mache ich das immer mit einem FTP-Programm, wie zb. Filezilla...Da kann ich auch stoppen und wan anders weitermachen...

Hier kam der erste Tipp. :oben: Und der Tipp ist schlau, denn er geht nicht auf das Sorgenkind IE ein, da es dort keine Einstellung gibt die in solchen Problemfällen die Verbindung aufrecht erhält (Eine Funktion guter FTP-Clients!) und das Problem mit dem IE nicht zu lösen ist.
Also ein guter Tipp weil ohne unnötigen Ballast.

Beispiel einer solchen Funktion, im Einstellungsdialog von "Total Commander". :unten:

http://img146.imageshack.us/img146/6...peinsteos9.jpg

Zitat:

Zitat von Verlierer (Beitrag 134336)
Die FTP-Unterstützung des IE ist als sehr notdürftig bekannt... so wie alle anderen seiner Funktionen ;-)

Bei kleinen Dateien hast du nur deshalb weniger Probleme, weil in der kürzeren Downloadzeit auch weniger schief gehen kann.

Diese Antwort :oben: ist im besten Falle Microsoft-Bashing beinhaltet aber keinerlei Tipp wie das Problem zu lösen sein könnte. Ein Vorschlag wie zum Beispiel "Versuche es mal mit Opera oder Firefox" wäre wenigstens schon mal ein Tipp gewesen, aber nichts dergleichen.

Zitat:

Zitat von Pan Tau (Beitrag 134338)
Oder man nimmt einen Downloadmanager, gibt mittlerweile einige gute Freeware-Downloadmanager, zum Beispiel hier.

FTP-Clients kannst du hier finden.
Wenn du dir die Programme nach Lizenz sortieren lässt werden die kostenlosen als erste aufgeführt.

Pan Tau

Edit:
@ Verlierer: Inwiefern soll ihm das denn nun helfen, die Erkenntnis das es so ist hat ihn ja zu diesem Thread veranlasst?

Ich gab destroyer-666 dann einen weiteren Tipp mit dem er sein Problem eventuell noch lösen könnte.
Dann habe ich noch den Edit eingeschoben weil ich der Meinung war das dein obiger Post gar nichts zur Lösung von destroyer-666's Problem beiträgt, und dieser Meinung bin ich noch immer.
Mit den unten :unten: von dir erwähnten Goldwaagen gesprochen, du hattest nicht mal etwas das du darauf legen konntest.

Zitat:

Zitat von Verlierer (Beitrag 134350)
Gab es irgendwo Goldwaagen im Sonderangebot oder ist dir hier im Forum zu wenig los?
Zitat:

Zitat von Pan Tau (Beitrag 134338)
@ Verlierer: Inwiefern soll ihm das denn nun helfen, die Erkenntnis das es so ist hat ihn ja zu diesem Thread veranlasst?

Wenn du dir seinen Thread mal durchliest ohne Dinge rein zu interpretieren wirst wahrscheinlich bemerken, dass er nach keiner Alternative gefragt hat, folglich galt es ihn aufzuklären.

Er hat nach einem "schlauen Tipp" gefragt das schließt nun mal Lösungsvorschläge die sich nicht auf IE und Fritz-Box beziehen nicht aus.
Demnach waren die Anregungen von Myth und mir zumindest Problemorientiert.

Wenn du ihn hättest aufklären wollen hättest du ihm nur sagen müssen das er sein Problem nicht mithilfe des Internet-Explorers lösen kann. Du hast nur noch einmal das bekräftigt was er in seinem Post eh schon beschrieben hat.



Pan Tau

Verlierer 28. February 2008 14:55

Ich habe seine Frage eher so interpretiert, dass er den IE gerne weiter dafür benutzen möchte und folglich dessen Unzulänglichkeit nicht gewahr ist. Myth hat zu FTP-Clients geraten was gut und schön ist, hat aber nicht explizit auf die Schwächen des IE hingewiesen. Dies habe ich getan, um ihm zu verdeutlichen, dass sich der Aufwand zu einem Client zu wechseln lohnt.

Es mir jetzt aber auch egal, denn ich hab keinen Bock mich wegen so einer Lappalie auseinanderzusetzen. Es gibt hier an Board weitaus schlimmere Antworten auf gestartet Themen...

Pan Tau 28. February 2008 15:41

Da hast du wahrlich recht, hier gehen hin und wieder schon ungewöhnliche Dinge vor.
Und sorry für meine Sicht der Dinge, du weißt ja von wem es kommt, und das ich versuche manche Dinge sehr präzise darzustellen, was mir in Schriftform nicht immer leicht fällt weil man beim geschriebenen Wort Missverständnisse nicht sofort klar stellen kann da hat ein Gespräch doch wesentliche Vorteile da man Missverständnisse sofort klären kann. Ich mag es eben gerne Harmonisch.

Pan Tau


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102