[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Niedrige ID besser als hohe? (http://www.emule-web.de/board/13566-niedrige-id-besser-als-hohe.html)

Hossy 17. April 2008 11:40

Niedrige ID besser als hohe?
 
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei mir die Downloader mit einer niedrigen ID die besten Transfer-Raten abbekommen. Neugierig wie ich nun einmal bin, hab' ich dann mal spaßeshalber im Router die eMule-Ports gesperrt, so dass auch ich nur noch mit niederiger ID unterwegs bin. Komischerweise habe ich jetzt auch bessere Download-Raten als jemals zuvor.

Ist das normal? Ich dachte immer, man bräuchte eine hohe ID, um in den Genuss aller eMule-Vorteile zu kommen.

Myth88 17. April 2008 14:36

Tja...

Um Low-ID Clients, denen es ja nicht moeglich ist direkt zu anderen Low-ID zu verbinden, nicht zu arg benachteiligen, kommen sie wohl schneller in der WS voran...

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Allerdings kannst du dann nicht von anderen Low-ID-lern laden...

Januar1956 17. April 2008 16:02

Zitat:

Zitat von Myth88 (Beitrag 135408)

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Tatsache ist, es gibt ein paar Leechermods, die genau damit arbeiten.
Ich bin mir aber sicher, es handelt sich hier um ein Zufallsergebnis.

Jedenfalls sind meine Downloadraten, ohne irgendwelche Verbindungsprobleme, immer absolut Spitze.:mrgreen:

Januar

Hossy 17. April 2008 20:01

Ich werde es mal im Auge behalten. Ist nur komisch, dass meine Downloadraten sofort runtergehen, sobald ich eine hohe ID bekomme und wieder ansteigen, wenn ich eine niedrige habe.

Ich habe übrigens den Original-eMule 0.48a.

aalerich 17. April 2008 22:01

Zitat:

Zitat von Myth88 (Beitrag 135408)
Low-ID Clients ... kommen ... wohl schneller in der WS voran...

Hab' ich noch nie von gehört und halte ich auch für völligen Quatsch.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Myth88 18. April 2008 06:32

Danke fuer die Info :)

Man lernt ja nie aus...aber wenn man bedenkt, was Pan Tau gesagt hat:
Zitat:

Tatsache ist, es gibt ein paar Leechermods, die genau damit arbeiten.

aalerich 19. April 2008 06:30

Das war nicht Pan Tau, es war Januar. Zwischen den beiden liegen Welten ...

Aber das läßt sich ja spielend leicht von jedem selbst überprüfen: Die eigene Warteschlange nach Punkten sortieren und sich eine Low- und eine High-ID suchen, die gleich lange anstehen. Hat die Low-ID mehr Punkte? (Bei Mods darauf achten, welches Kreditsystem eingestellt ist bzw. darauf, daß das Ergebnis nicht von Krediten verfälscht wird.)

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

L3v3l0rd 19. April 2008 17:32

Ich habe ca. 50% LowIDs mittlerweile in den Warteschlangen. Da kann es gut sein, das man mal mehr und mal weniger von denen zieht. Ich glaube aber nicht, das man daraus eine "Bevorzugung" ableiten kann, oder gibts da eine entsprechende Emule-Funktion, die mir nur nicht bekannt ist?

Gruß, L3v3l

Pan Tau 19. April 2008 18:57

Zitat:

Zitat von aalerich (Beitrag 135448)
Das war nicht Pan Tau, es war Januar. Zwischen den beiden liegen Welten ...

Danke für die Klarstellung aalerich! :chuckle

Zitat:

Zitat von L3v3l0rd (Beitrag 135456)
Ich habe ca. 50% LowIDs mittlerweile in den Warteschlangen. Da kann es gut sein, das man mal mehr und mal weniger von denen zieht. Ich glaube aber nicht, das man daraus eine "Bevorzugung" ableiten kann, oder gibts da eine entsprechende Emule-Funktion, die mir nur nicht bekannt ist?

Gruß, L3v3l

Ich sehe das auch eher entspannt und verlasse mich da auf die Anti-Leech-Funktionalität von der StulleMule-MOD, bisher habe ich mich damit noch nicht als übervorteilt empfunden.

Pan Tau


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34