[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Kein Download/Upload mehr möglich (http://www.emule-web.de/board/13694-kein-download-upload-mehr-moeglich.html)

Chaotic2008 6. July 2008 16:58

Kein Download/Upload mehr möglich
 
Hallo zusammen, ich habe ein Problem in eMule 0.49a bzgl. Down-/Upload. Trotz Verbindung zu einem Server und einer hohen ID ist es mir nicht möglich, auch zum Kademlia-Netzwerk Verbindung aufzunehmen. Nach dem Klick auf "Verbinden" sucht er sich zu tode und stellt mir auch keine ID's dar. Meine Dateien bleiben währenddessen Rot, obwohl ja die Verbindung zum Server besteht. Es findet auch kein Upload statt.
Ok, was habe ich schon alles probiert:
1) Router-Konfiguration überprüft (Asus RX3141), die sich jedoch nicht verändert hat. Vorher ging es auch. Also mal Rebootet -> Hat nichts gebracht
2) Desktop-Firewall komplett deinstalliert und Rechner neu gestartet -> Hat nichts gebracht
3) DSL-Modem-Stecker rausgezogen und nach 10min wieder reingesteckt -> Hat nichts gebracht
4) Nodes.dat (für Kademlia) und aktuelle Server.met runtergezogen -> Hat nichts..... naja, ihr wisst schon :yes:

Ich benutze Windows XP Pro SP2. Seltsamerweise ist alles aufgetreten, als ich ein neues BIOS auf's Mainboard aufgespielt habe. Deshalb habe ich jetzt wieder das alte hergestellt, aber kein Unterschied. Außerdem kann ich mir das nicht vorstellen, auch wenn das Lan OnBoard ist. Wenn noch wichtige Infos fehlen die ihr braucht, dann bitte posten. Wäre super wenn mir einer helfen könnte.

Mein ISP ist Arcor und ich nutze eine 6000er Leitung. Freigegeben sind genügend Dateien und der Porttest war auch erfolgreich.

Vielen Dank schon mal vorab an die hellen Köpfe!
Chaotic

P.S.: Ich hatte bereits mehrere Posts durchgelesen, aber keines gefunden, welches mein Problem genau beschreibt.

Pan Tau 10. July 2008 14:21

Das sich an den Routereinstellungen nix geändert hat sollte klar sein wenn du das MB-BIOS neu aufgespielt hast, sind ja schließlich zwei unterschiedliche Geräte. :chuckle

1.
Hast du Kademlia denn auch unter
->> Optionen
->> Verbindung
->> Netzwerk eingeschaltet?

2.
Haben sich die unter
->> Optionen
->> Verbindung
->> Clientport
eingestellten Ports geändert? Wieso auch immer!
Die werden bei Neuinstallation per Zufallsgenerator erstellt. Darum vergleiche die doch bitte mal mit den im Router eingetragenen Ports und passe sie gegebenenfalls an.

3.
Schon mal versucht unter
->> Optionen
->> Sicherheit
->> Protokoll Obfuskation
die Protokoll Obfuskation einzuschalten?

Beherrscht dein Router UPnP? Dann könntest du es auch mal damit versuchen.
zu finden unter
->> Optionen
->> Verbindung
->> Clientport


So mehr Ideen habe ich zur Zeit nicht.

Pan Tau


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88