[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Ein Paper zu: "Attacking the Kad Network" (http://www.emule-web.de/board/13796-ein-paper-zu-attacking-kad.html)

Raptus 28. September 2008 13:35

Ein Paper zu: "Attacking the Kad Network"
 
Hallo,

ich bin soeben über dieses frisch erschienene Paper gestoßen, indem ein schwerwiegender Angriff auf das Kad-Netzwerk beschrieben wird. Es sollten sich hauptsächlich Devs und Protokolldesigner Gedanken darüber machen, aber auch für andere kann es eine interessante Lektüre sein: http://www-users.cs.umn.edu/~hopper/kad_attack_securecomm.pdf

Greets

Stulle 28. September 2008 14:12

IIRC nicht wirklich neu und hält wohl auch nicht mit den letzten KAD entwicklungen mit.

Raptus 28. September 2008 17:23

Nun, das Paper ist nicht mal ne Woche alt und bezieht Emule 0.49a mit ein. Da das Changelog für 0.49b in keiner Weise auf die Behebung des Problems hindeutet wundert mich deine Aussage schon!

Stulle 28. September 2008 18:17

falsch. in der 0.49b wurde ettliches gegen angriffe auf das kad netzwerk getan.

Raptus 30. September 2008 14:56

Ja, du hast recht. Das Changelog was ich erwischt hatte hat die Neuerungen unter 0.49b beta verschwiegen.

Jedenfalls wäre jetzt mal wieder aktualisierte Mods angebracht...

Stulle 30. September 2008 15:25

ist doch schon einiges auf stand gebracht und beim scarangel/ mephisto arbeite ich dran. :)

NakedM 23. December 2008 16:15

Gestern Nacht hatte ich wieder nen Absturz mit´n neuen Stulle Mulle. Ein Crash-Dump wurde irgendwie nicht erstellt. Aber habe beim neustarten gesehen das aufeinmal keine Verbindung mehr über Kad hergestellt wurde. Dann hatte ich nach der nodes.dat geguckt. Die war nicht mehr 7KB wie vorher sondern nur noch 1Kb. Dann habe ich die nochmal überschrieben und es ging wieder.

Ob das möglicherweise gezielte Angriffe sind? Oder einfach nur nen Programmfehler?

Muß ich beim nächsten mal gucken ob es wieder das selbe Problem ist...

Stulle 23. December 2008 16:31

wohl eher ein programmfehler. hast du beispielsweise eine volle platte gibt es da ein prob mit dem morph code...

die meisten angriffe zielen auf eine überlastung des netzes.

NakedM 23. December 2008 18:51

Platz habe ich noch genug. Daran liegt es nicht. Wenn der wenigstens eine Crash-Dump erstellen würde...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35