[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Xtreme MOD (http://www.emule-web.de/board/xtreme-mod/)
-   -   Troz allen regeln und Tips keine server verbindung (http://www.emule-web.de/board/13811-troz-allen-regeln-und-tips.html)

Daywalker-2k 9. October 2008 21:40

Troz allen regeln und Tips keine server verbindung
 
Hallo, zusammen bin neu hier und heise Day.

Vorab die rechtvertigung und dann mein Problem.

Habe die FAQ gelesen, habe die boardsuche benutzt und auch die artikel gelesen hat mir aber nicht geholfen, habe die checkliste gechekt und auch gemacht geht leider immernoch nicht. habe sogar google genuzt um hilfe zu finden aber ich fand nix.

Habe eigentlich nie probleme mit emule gehabt. aber seitdem ich meinen rechner ufgerüstet habe und ihn neu installiert habe bekomme ich einfach keine verbindung. Die server sind zwar bunt aber wenn ich sie anklicke steht im log einfach immer der server scheeint tot zu sein, danach sind die server grau.

Habe Windows Xp mit Servicepack3: Emule ist in der Firewall bei den AUsnahmeprogrammen eingefügt und wird somit nicht geblockt.
Habe einen Router Fritzbox Fon Wlan 7170: Die Ports von emule sind freigegeben und der Portcheck besagt auch das alles ok sei.
Habe Emule v0.48a eXtreme 6.1 mit akktueller server.met (habe min. 3 verschiedene von verschiedenen seiten Probiert)
Habe DSL 1500 bei Voadfone ( Emule funktionierte aber auch vorher beim gleichen Provider)
Download beträgt ca. 120 Kbits und upload max. 21 Kbits
ICh hoffe alles beachtet zu haben sodass der Thread nicht in der Tonne landet ich zu irgendeinem alten thread verwiesen werde wo es das problem schonmal gab ( denn ich habe so ziemlich alles gelesen was ich finden konnte, aber es hat mir nicht helfen können)
ich weis einfach nicht mehr weiter bitte helft mir.

Danke Gruß Day :-?

Pan Tau 9. October 2008 22:32

Zitat:

Zitat von Daywalker-2k (Beitrag 138365)
Hallo, zusammen bin neu hier und heise Day.

Vorab die rechtvertigung und dann mein Problem.

Habe die FAQ gelesen, habe die boardsuche benutzt und auch die artikel gelesen hat mir aber nicht geholfen, habe die checkliste gechekt und auch gemacht geht leider immernoch nicht. habe sogar google genuzt um hilfe zu finden aber ich fand nix.

Habe eigentlich nie probleme mit emule gehabt. aber seitdem ich meinen rechner ufgerüstet habe und ihn neu installiert habe bekomme ich einfach keine verbindung. Die server sind zwar bunt aber wenn ich sie anklicke steht im log einfach immer der server scheeint tot zu sein, danach sind die server grau.

Habe Windows Xp mit Servicepack3: Emule ist in der Firewall bei den AUsnahmeprogrammen eingefügt und wird somit nicht geblockt.
Habe einen Router Fritzbox Fon Wlan 7170: Die Ports von emule sind freigegeben und der Portcheck besagt auch das alles ok sei.
Habe Emule v0.48a eXtreme 6.1 mit akktueller server.met (habe min. 3 verschiedene von verschiedenen seiten Probiert)
Habe DSL 1500 bei Voadfone ( Emule funktionierte aber auch vorher beim gleichen Provider)
Download beträgt ca. 120 Kbits und upload max. 21 Kbits
ICh hoffe alles beachtet zu haben sodass der Thread nicht in der Tonne landet ich zu irgendeinem alten thread verwiesen werde wo es das problem schonmal gab ( denn ich habe so ziemlich alles gelesen was ich finden konnte, aber es hat mir nicht helfen können)
ich weis einfach nicht mehr weiter bitte helft mir.

Danke Gruß Day :-?

Brainstorming ->>

Schon mal diese Anleitung probiert?
XP-Firewall mal zum Testen abschalten.
Von wegen Ports, du weißt das eMule sich seit einigen Versionen bei Neuinstallation zufällige Portadressen wählt? Deshalb frage ich mal ganz frech hast du die neuen Ports auch in der Fritzbox eingetragen oder läuft das Teil noch mit den Einstellungen von vor der Neuinstallation???
Protokoll-Obfuskation einschalten.
Aktuelle eMule-Version benutzen. Den Xtreme gibt es inzwischen in Version 7.0.

Da du ja alles durchgelesen hast wundert es mich das du dich auf den Porttest berufst. ;)
Dazu gehört dein Thema in den Router-Thread da es dort um Portprobleme geht - hier geht es um Mod-Probleme - Tonne wäre nicht wirklich falsch bei deinen Beteuerungen fast alles gelesen zu haben, oder du hast es nicht verstanden was dir die Checkliste sagen sollte. ;)
...

Pan Tau

Daywalker-2k 10. October 2008 16:39

HI hab alles gemacht wie du gesagt hattest ging aber imnmer nochnicht, bzw musste es nicht machen sondern hatte ich alles schon gemacht, aber ich hab nun einfach mal die ganz neue version installt damit connectet er zwar aber er lädt nix runter, bei meiner alten version bevor der neuinstall war hat er immer was geladen. nun steht da nur 1 Quelle, was ich aber nicht glauben kann.

Pan Tau 11. October 2008 03:01

Zitat:

Zitat von Daywalker-2k (Beitrag 138373)
HI hab alles gemacht wie du gesagt hattest ging aber imnmer nochnicht, bzw musste es nicht machen sondern hatte ich alles schon gemacht, aber ich hab nun einfach mal die ganz neue version installt damit connectet er zwar aber er lädt nix runter, bei meiner alten version bevor der neuinstall war hat er immer was geladen. nun steht da nur 1 Quelle, was ich aber nicht glauben kann.

Sofern du es nicht schon hast schalte auch KAD ein damit läuft eMule wunderbar, ich nutze Server seit Jahren nur noch um Serverspezifische Fragen hier an Board beantworten zu können, ansonsten ausschließlich KAD.
Habe zum Testen auch mal die aktuelle Xtreme angeworfen und bei mir funzt es mit den Servern und der Quellenfindung.

Dann noch unter
->> Optionen
->> Server
->> Aktualisieren
die Häkchen 2 und 3 setzen.

Für deine Quellenfindung kannst du dann ja mal einen Mainstream-Download zum Testen starten, also irgendwas mit 1000 oder noch mehr Quellen, wenn er damit auch keine Quellen findet weiß ich erstmal nicht weiter.

Pan Tau

Daywalker-2k 11. October 2008 13:59

Du meinst bestimmt bei Optionen --> Verbindung unten rechts "Netzwerk" dort ist KAD und ED2k angehackt.

Paul 2 11. October 2008 17:14

Zitat:

Zitat von Daywalker-2k (Beitrag 138381)
Du meinst bestimmt bei Optionen --> Verbindung unten rechts "Netzwerk" dort ist KAD und ED2k angehackt.

Nein, @Pan Tau meint ->>Server, so wie er es geschrieben hat und nicht ->>Verbindungen
http://img387.imageshack.us/img387/1252/serverbg7.jpg

Daywalker-2k 11. October 2008 18:22

Zitat:

Zitat von Paul 2 (Beitrag 138382)
Nein, @Pan Tau meint ->>Server, so wie er es geschrieben hat und nicht ->>Verbindungen
http://img387.imageshack.us/img387/1252/serverbg7.jpg

Nein, denn Pan Tau hat dies hier geschrieben:

Zitat:

Zitat von Pan Tau (Beitrag 138377)
Sofern du es nicht schon hast schalte auch KAD ein damit läuft eMule wunderbar, ich nutze Server seit Jahren nur noch um Serverspezifische Fragen hier an Board beantworten zu können, ansonsten ausschließlich KAD.

und ich meinte es so wie ich es geschrieben hatte.

Das mit dem Kad netzwerk

Januar1956 11. October 2008 21:50

@ Daywalker-2k

Schau mal unter > Internetoptionen > Verbindungen > LAN-Einstellungen, nach ob da ein Häkchen bei > Automatische Suche der Einstellungen gesetzt ist.
Ich hatte auch schonmal sowas in der Richtung und da hat erst geholfen, das Häkchen rauszunehmen...übernehmen...alle Fenster wieder zu...alles neuaufrufen...Häkchen wieder rein...übernehmen...und schwups, alles funzte wieder. :chuckle

Januar

Daywalker-2k 12. October 2008 11:55

Ich hab Firefox da gibts sowas nicht. aber ich weis auch nicht wofür das sein soll was mir das dann bringt :\ ich glaub bei dem file wsa ich dl will das hat einfach nur zu wenig quellen.
hab nun einfach die neuste version genommen und nun läufts ka wieso es das nicht bei der alten getan hat.

Stulle 12. October 2008 13:06

das ist egal ob du firefox benutzt oder nicht. hättest du nämlich IE hart entfernt hättest du schon längst weit gravierendere probleme. befolge mal januar's rat, öffne IE und mach was er sagt, das könnte helfen. IE ist überall in windows integriert und da emule exzessiv auf windows (MFC) funktionenen setzt kann da durchaus ein zusammenhang bestehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102