[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Kein Videoupload möglich (http://www.emule-web.de/board/13829-kein-videoupload-moeglich.html)

Judith 4. November 2008 18:17

Kein Videoupload möglich
 
Guten Abend!
Ich habe seit 1 Woche ein seltsames Problem, das ich nicht in den Griff kriege. Vielleicht findet sich ja hier ein Profi mit einem Lösungsansatz?!

In meinem Incoming-Ordner befinden sich selbsterstellte Bilder und Videos, die monatelang problemlos heruntergeladen werden konnten. Wenn ich nach diesen Dateien gesucht hatte, wurden auch alle gefunden (rote Schrift) und die Anzahl der Funde angezeigt (auch diejenigen, die noch nie geladen wurden mit 1 Treffer (also meinem)).

Seit 1 Woche werden bei mir nur noch Bilder heruntergeladen, Videos nicht mehr. Bei der Suche nach meinen Videos werden nur noch andere Quellen angezeigt, die Videos meines Incoming-Ordners werden nicht mehr gefunden.
Wenn ich allerdings Videos (sowohl meine als auch andere) von einer anderen Quelle lade, können diese dann auch bei mir geladen werden - nur eben nicht diejenigen Videos, die ich selbst im Incoming-Ordner platziert habe.

Interessehalber habe ich mal Audio- und Archivdateien im Incoming-Ordner platziert. Auch diese Dateitypen werden gefunden und können von mir geladen werden. Das Problem betrifft ausschließlich Videos.
In der known.met-Datei sind übrigens alle Dateien des Incoming-Ordners aufgeführt, auch die Videos.

Ein Wechsel von Version 0.48a auf 0.49b (keine Einstellungen übernommen, alles ganz neu) hat an der Problematik nichts geändert.

Der Vollständigkeit halber: Habe Windows XP SP2, Firewall und Virenscanner hatte ich testweise deaktiviert, Problem besteht unverändert.

Schon jetzt besten Dank für Eure Bemühungen!

Gruß,
Judith

Verlierer 5. November 2008 00:48

Daran, dass es Videos sind, kann es nicht liegen. eMule ist es völlig egal, um welche Art von Datei es sich handelt.

Welche Suche hast du denn benutzt? Über Server oder Kad? Falls ersteres, liegt es höchstwahrscheinlich am Server.

Judith 5. November 2008 10:59

Ich habe über Server gesucht, bevorzugterweise über den eDonkeyServer No1.
Daß es am Server liegt, schließe ich jedoch aus, da ich mindestens 10 andere Server getestet habe und das Problem überall besteht.

Könnte evtl. irgendeine Windows-Einstellung oder ein Schadprogramm diesen Effekt verursachen?

RapidDarkVenom 5. November 2008 20:59

Hallo Judit,:dance
guck mal ob du auch noch die richtigen ordner hast .und nicht vieleicht von einer alten version . wenn du noch einen anderen client drauf hast sollte er nicht den selben ordner nutzen .die video dateien sollten nach möglichkeit auch nicht versteckt sein ... probier doch mal ...Greetz RapidDarkVenom :i:

Verlierer 6. November 2008 17:04

Zitat:

Zitat von Judith (Beitrag 138716)
Daß es am Server liegt, schließe ich jedoch aus, da ich mindestens 10 andere Server getestet habe und das Problem überall besteht.

Such mal über Kad.

Zitat:

Zitat von Judith (Beitrag 138716)
Könnte evtl. irgendeine Windows-Einstellung oder ein Schadprogramm diesen Effekt verursachen?

Eher nicht. Du hast ja eMule aus einer zuverlässigen Quelle bezogen gell?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88