[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Allgemeines OffTopic (http://www.emule-web.de/board/allgemeines-offtopic/)
-   -   Aufnehmen von Arena.TV (http://www.emule-web.de/board/13997-aufnehmen-von-arena-tv.html)

kaenaeck 12. March 2009 21:09

Aufnehmen von Arena.TV
 
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Arena.TV. Dort läuft auf RTL.Crime eine Serie die ich gerne aufnehmen möchte, allerdings weiß ich nicht wie? Was haltet ihr denn von einem DVD Recorder? Oder kennt ihr noch andere Methoden(ausser VHS)? Bin für alle Alternativen offen! Das Problem ist nämlich, dass die Serie nur auf RTL.Crime läuft, also auf DVD gibts nur 9 Folgen zu kaufen. Balko heißt die Serie.
Sorry weiß nicht ob der Thread hier reingehört.
mfg kaenaeck:mrgreen:

Pan Tau 13. March 2009 02:26

Es gibt auch noch Festplattenrecorder, am besten gleich einen mit USB-Anschluss damit kannste den Kram sehr bequem auf den Rechner übertragen und brennen.

Pan Tau

Myth88 13. March 2009 15:59

Was ist denn Arena-TV? (sry kenn mich nicht so mit deutschen Programmen aus :P )

...aber generell koenntest du dir auch eine Karte fuer den PC zulegen...und dann direkt dort aufnehmen ;)

Pan Tau 14. March 2009 00:34

ein wenig OffTopic
 
Zitat:

Zitat von Myth88 (Beitrag 140310)
Was ist denn Arena-TV? (sry kenn mich nicht so mit deutschen Programmen aus :P )

...aber generell koenntest du dir auch eine Karte fuer den PC zulegen...und dann direkt dort aufnehmen ;)

Ein Pay-TV Anbieter der in Deutschland sehr bekannt wurde als er Premiere die Rechte an der Übertragung der Fußball Bundesliga "weggeschnappt" hat.
Deshalb benötigt man einen Receiver mit CI-Slot und dazu passendem CA-Modul (CAM), der dann noch vom Anbieter "genehmigt" sein muss damit der böse Kunde nicht in Versuchung gerät hochauflösende digitale Bildqualität auch hochauflösend und digital aufzuzeichnen. ;) Daher gibt es keine Karte die von Arena (und auch Premiere) unterstützt wird.


Pan Tau

Sorrow 14. March 2009 16:58

Zitat:

Zitat von Pan Tau (Beitrag 140311)
Daher gibt es keine Karte die von Arena (und auch Premiere) unterstützt wird.

...wie sollte das jetzt gemeint sein...?


Sorrow...

Pan Tau 14. March 2009 20:20

Zitat:

Zitat von Sorrow (Beitrag 140314)
...wie sollte das jetzt gemeint sein...?


Sorrow...

... so wie ich es geschrieben habe?! ;)
... eine zusätzliche nicht nachgefragte grobe Erläuterung um Nachfragen dahingehend von vornherein zu beantworten ...

Es soll zwar Karten geben die mit Arena- oder Premiere-Smartcard funktionieren nur sind die nicht von diesen beiden Anbietern autorisiert und deren Einsatz stellt wohl auch einen Vertragsbruch dar selbst wenn man sie mit den originalen Smartcards der Anbieter betreibt (gibt sicherlich Quellen im Internet die das genauer wissen als ich).


Pan Tau

Sorrow 14. March 2009 21:35

...mir ist zwar immernoch schleierhaft, was genau du eigentlich meinst, aber ich vermute mal "pc-cards" (da bezüglich pay-tv ja auch andere sachen card heissen... ;) )

...es gibt ohne weiteres pc-cards welche für brümiere oder arena genützt werden können, und was "geduldet" wird... ;)
...diese tv-cards besitzen dann aber ein ci, welches wiederum ein cam vorraussetzen...
...eine tv-card, die direkt einen smartcardleser innehat, gibbet nich...
(...es gibt zwar auch andere möglichkeiten bezüglich "cardreader" im pc, das ist aber relativ hablegal...)

...und da arena in cw codiert, gibbet auch einige offizielle cams, welche cw beherrschen, und sogar noch einige receiver mehr mit embedded cw... o_O

...woher also das "problem" bezüglich einer aufnahme...?!
der threadersteller hat doch nur nach einer MÖGLICHKEIT zur aufnahme gefragt... ;)

...also: enteder hinter den arena-receiver nen videorecorder/dvd-recorder/festplattenrecorder klemmen und aufnehmen, oder nen pvr ála ipbox, dreambox usw. benutzen zur aufnahme, oder nen dickes htpc ála reelbox, oder gleich nen vdr aufsetzen und fröhlich mitschneiden...
...letzteres setzt aber etwas gesetzteres wissen vorraus...

...so, das sollte erstmal reichen...


Sorrow...

Pan Tau 15. March 2009 03:19

Total OffTopic
 
LOL :bday
... andere Sachen?
ich hatte mich auf das "...aber generell koenntest du dir auch eine Karte fuer den PC zulegen...und dann direkt dort aufnehmen" von Myth bezogen (und er hat dabei sicher keine Landkarte gemeint und auch keine Speicherkarte (SD, MMC etc.)) da es meines Wissens keine (PC-[Steck-])Karten für den PC gibt die offiziell von A. & P. unterstützt werden - das es welche gibt die das können habe ich ja nicht ausgeschlossen ;)
deshalb da auch schon mit der Überschrift "ein wenig OffTopic" da es ja da schon nicht mehr um die Frage des Threaderstellers ging O_o

"...es gibt ohne weiteres pc-cards welche für brümiere oder arena genützt werden können, und was "geduldet" wird..."

genau geduldet, mehr nicht wenn überhaupt! :whip

"...eine tv-card, die direkt einen smartcardleser innehat, gibbet nich... "

wäre mir auch neu

"(...es gibt zwar auch andere möglichkeiten bezüglich "cardreader" im pc, das ist aber relativ hablegal...)"

Smartcards, CI und CAM hab ich aber schon mal hier eingestreut ... :P

"...woher also das "problem" bezüglich einer aufnahme...?!
der threadersteller hat doch nur nach einer MÖGLICHKEIT zur aufnahme gefragt..."

ich habe ihm doch eine Antwort dazu gegeben ->> siehe Post 2 :oben:
in Post 4 habe ich mich zu Myth geäußert - und dann kamst du :whistle

"...so, das sollte erstmal reichen..."

heute schon gepoppt??

Pan Tau

p.s.: ach ja, habe ich erwähnt das ich da nicht so der Profi bin?
"(gibt sicherlich Quellen im Internet die das genauer wissen als ich)"

p.p.s.: "...und da arena in cw codiert"
CW? Codieren? :think Morsecode!! :!: ->> Im Amateurfunk werden CW und Morsecode häufig synonym verwendet, obwohl es einen Unterschied gibt: während CW ausschließlich auf elektromagnetischen Wellen basiert, kann der Morsecode auch über andere Trägermedien, beispielsweise Licht oder Klopfzeichen, übertragen werden.

p.p.p.s.: kann man eigentlich noch mehr vom Thema abweichen wie wir hier? <BG>

kaenaeck 15. March 2009 03:42

Re:
 
...also: enteder hinter den arena-receiver nen videorecorder/dvd-recorder/festplattenrecorder klemmen und aufnehmen, oder nen pvr ála ipbox, dreambox usw. benutzen zur aufnahme, oder nen dickes htpc ála reelbox, oder gleich nen vdr aufsetzen und fröhlich mitschneiden...
...letzteres setzt aber etwas gesetzteres wissen vorraus...

...so, das sollte erstmal reichen...


Sorrow...[/quote]

also zunächst mal: Eure "Meinungsverschiedenheit" hat den Thread überraschend u unnötig in d.Länge gezogen oder??? aber müsst ihr wissen :-)
Da Festplattenrec. nicht gerade billig sind, meine Frage: Komm ich mit ner Karte im PC billiger davon. Und was für eine Karte soll dás sein(sry ich kenn mich da net aus)? Ne TV Karte oder was??? Viell. könnte das einer von euch mal näher erläutern, möglichst ohne Abkürzungen!!!!!!
Nachtrag: Kann ich es so machen: eine digitale TV-Karte (DVB-s für Satellit oder DVB-c für Kabel-Anschluß) in Verbindung mit einem Common Interface + Alphacrypt-Modul. Darein die Arena-Karte??? Aber ist ein CI nicht das gleiche wie ein Alphacryptmodul???
mfg kk

Sorrow 15. March 2009 09:12

Zitat:

Zitat von Pan Tau (Beitrag 140328)
p.s.: ach ja, habe ich erwähnt das ich da nicht so der Profi bin?
"(gibt sicherlich Quellen im Internet die das genauer wissen als ich)"

...willst du mir damit suggerieren, dass ich lediglich schneller recherchiere...?
...zumindest scheine ich das ja wirklich zu können, senn sonst wäre der letzte kommentar bezüglich CW weggefallen...
...das eingeben von "arena cw" hätte ich dir noch zugetraut...da wäre dann cryptoworks rausgekommen...
...aber ein zynischer kommentar schien wohl besser angebracht, oder...?

...man man man...


...@kaenaeck: sicherlich kannst du dvb-s/c karten nehmen, allerdings gibt es AFAIK nicht für jede ein CI. und nein, ein CI ist nicht dasselbe wie ein Alphacrypt. (CI = Common Interface (schnittstelle), das AC (AlphaCrypt) ist ein CAM = Conditional Access Module) zusammen mit einer software wie progDVB oder DVBViewer sollte das eigentlich top laufen. oder man setzt sich gleich daran einen vdr aufzusetzen... ;)

...bezüglich der einfachheit würde ich an deiner stelle och eher auf einen pvr zurückgreifen...
...ein Relook400S zb ist für ca schon 150,- euronen in der bucht zu bekommen. hat nen twintuner, ne hdd, und mit etwas "bestelei" brauchts noch nichtmal ein CAM (zb. alphacrypt)...
...aber für sowas gibts andere foren...


Sorrow...

Pan Tau 15. March 2009 11:34

nochmal Off Topic
 
Wenn überhaupt Suggestion dann dahin gehend das ich nicht weiter auf das "nicht-Thread-Thema" eingehen wollte - es war recht früh und ich sehr müde.
Die CW-Geschichte war bewusst falsch gewählt, sie könnte für ein schmunzeln gut gewesen sein - so nahm ich an.
So jetzt aber langsam mal den Schwamm drüber!

Pan Tau

kaenaeck 15. March 2009 22:25

Re:
 
[
...bezüglich der einfachheit würde ich an deiner stelle och eher auf einen pvr zurückgreifen...
...ein Relook400S zb ist für ca schon 150,- euronen in der bucht zu bekommen. hat nen twintuner, ne hdd, und mit etwas "bestelei" brauchts noch nichtmal ein CAM (zb. alphacrypt)...
...aber für sowas gibts andere foren...


Sorrow...[/quote]

danke für eure answers. aber so einen pvr will ich nicht. Und 150€ zahlt man ma net grad auf die schnelle aus der Portokasse. Scheint also keine günstige Variante zu geben. Des mit den Karten da blick ich noch net so durch. Muss mich da mal tiefer in die Materie arbeiten. Falls ich danach noch fragen habe, meld ich mich nochmal. Eine möglichkeit wäre dann viell. doch so einen DVD Recorder. Wobei ich da nix drüber weiß bezüglich Quali beim Aufnehmen.

Pan Tau 16. March 2009 01:22

Die Quali beim Aufnehmen lässt sich bei meinem auswählen, je besser desto weniger passt dann eben auf die Platte oder DVD - ich denke das das wohl bei allen vergleichbar funzt!

Pan Tau

kaenaeck 16. March 2009 01:38

Re:
 
@Pan Tau: Aha. Aber ma was anderes: Wenn ich jetzt zum Beispiel ne sendung aufnehmen will, die sagen wir mal 1 GB hat. Damit ist eine DVD ja nicht voll, muss ich da jetzt beim nächsten Mal eine neue DVD nehmen oder verpeil ich da jezt was.
Was hast du denn für einen Recorder??? FP oder DVD Recorder??? Und wieviel hast du dafür ausgegeben??? Modellbezeichnung vielleicht sagen?? Sry wenn ich soviel frage :-)

mfg kk:beer:

Pan Tau 16. March 2009 03:28

Ob das dann bei heutigen Geräten eine neue DVD bräuchte weiß ich nicht, bei meinem Gerät ist es aber leider so, HD und DVD in einem, von Dual ein älteres Modell aber ich geh jetzt nicht mehr runter wegen des Modelltyps sondern nur noch ins Bett. Preis? etwa 250€

Gute Nacht,
Pan Tau


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88