[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule für Neulinge - und auch alte Hasen (http://www.emule-web.de/board/emule-fuer-neulinge-und-auch/)
-   -   LowID unter Vista (http://www.emule-web.de/board/14003-lowid-unter-vista.html)

pappabär 21. March 2009 19:21

LowID unter Vista
 
Ich verwende eMule v0.49b unter Vista64 Home Premium.
Ich schaffe es nicht, den Porttest bei eingeschalteter Vista-Firewall zu bestehen.

Ich habe die Origimal-Ports als Ausnahmen im Firewall eingetragen -> ohne Erfolg
Ich habe Ports 4662/4672 eingetragen -> ohne Erfolg
Ich habe Firewall ausgeschaltet -> Erfolg!

Hat jemand eine Idee?

Danke

tHe WiZaRd Of DoS 21. March 2009 20:57

Firewall richtig einstellen?

BTW. würde ich mal updaten...

Verlierer 22. March 2009 19:29

Zitat:

Zitat von pappabär (Beitrag 140426)
Ich habe Firewall ausgeschaltet -> Erfolg!

Könnte es vllt nicht an der Personal Firewall liegen, sondern vielmehr an der Hardware Firewall... des bislang nicht erwähnten Routers?

darkforce 22. March 2009 23:03

Lowid Mit Vista64 - Official eMule-Board

a1pitti 27. April 2009 08:26

hallo
ich weiß auch nicht mehr weiter,habe langsam viereckige augen weil dieser port test nicht geht.
habe firewall zurück gesetzt und emule neu gestartet,dann kam die frage:emule nicht mehr blocken das habe ich bestätigt aber der port test geht einfach nicht.
habe auch keinen router sondern eine expresscard,bei xp ging das wie von zauberhand.
wenn mir jemand helfen könnte währe super,am besten währe telefonisch da kann man jeden schritt besser durchgehen,ich weiß das wird schwehr da einen experten zu finden aber ich versuche es...
mfg.

Myth88 27. April 2009 13:24

Telefonsupport bieten wir hier nicht ;) :P

...aber schon mal versucht, ob vielleicht nur der Porttest fehlschlaegt? Vielleicht bekommst du ja einen High-ID im Esel!

a1pitti 27. April 2009 14:47

genau der porttest schlägt fehl,und im mule steht
Status: Firewalled
UDP Status: Firewalled

habe firewall und kaspersky abgeschalten aber es ändert sich leider nichts
mfg.

Pan Tau 28. April 2009 02:26

Zitat:

Zitat von a1pitti (Beitrag 140920)
genau der porttest schlägt fehl,und im mule steht
Status: Firewalled
UDP Status: Firewalled

habe firewall und kaspersky abgeschalten aber es ändert sich leider nichts
mfg.

Sag mal wie wäre es wenn du mal mit allen Infos rausrückst die wir brauchen um dir auch helfen zu können???
Mein Hinweis dürfte selbst von einem Blinden bemerkt worden sein!

Das heißt wir brauchen INFORMATIONEN:
Betriebssystem: Vista! Version? Home Basic; Home Premium, Ultimate?
32bit oder 64bit?
eMule-Version: 0.49c eventuell eine Mod??
Expresscard: Hersteller; Typenbezeichnung; Funktion - gehst du direkt mit der Karte ins Internet oder stellt die nur eine Verbindung zu (d)einem Modem bzw. Router her über die die Karte dann ins Internet gelangt?
Kann die Karte per UPnP gesteuert werden?
Wenn ja, hast du das dann schon mal unter -> Optionen -> Verbindung eingeschaltet?
Benutzt du etwa Zufalls-Ports?
Mein Vater Beispielsweise hat solch eine Karte die über das Funktelefonnetz direkt ins Internet geht.
Du sagst du hast die Firewall abgeschaltet, welche? Die von Vista oder hast du eventuell noch eine Firewall von einem anderen Anbieter installiert?
Kaspersky? Nur Antivirus oder auch (mit) Firewall oder sogar beides oder nur deren Firewall???
Die restlichen Popel kannst du dir selber aus der Nase ziehen und schalte in Zukunft die Rechtschreibprüfung bei deinem Browser ein.

Pan Tau

a1pitti 28. April 2009 07:21

hi pan tau denke nun das ich dir genug infos geben kann
Windows Vista "Home Premium"
Emule V 0,49c,Mod?
Expresscard:ist eine D2 Karte mit der ich direkt ins Internet gehe,habe da aber leider nichts rausbekommen ob diese UPnP gesteuert ist der Herstellen konnte mir telefonisch keine Auskunft geben
Firewall:habe die von Vista abgeschalten eine andere habe ich nicht
PS Ich hoffe das die Infos reichen um endlich den esel richtig zum laufen zu bringen
Sorry aber ich bin nicht so ein Experte wie Du"jeder hat mal angefangen"
a1pitti

Myth88 28. April 2009 07:41

...Hmmm...also ueber Handynetz....UMTS...soweit ich das hier bei einem Kumpel gesehen habe, laeuft das immer ueber ein NAT und somit kann man keine HighID bekommen!

NakedM 28. April 2009 19:07

Gibt es dafür überhaupt schon richtige Flatrates? Habe vor kurzen irgendwo gelesen das die auch meistens eine Volumenbegrenzung haben und irgendwann den Verkehr sowieso runterdrosseln.:P

Pan Tau 29. April 2009 02:22

Zitat:

Zitat von a1pitti (Beitrag 140923)
hi pan tau denke nun das ich dir genug infos geben kann
Windows Vista "Home Premium"
Emule V 0,49c,Mod?
Expresscard:ist eine D2 Karte mit der ich direkt ins Internet gehe,habe da aber leider nichts rausbekommen ob diese UPnP gesteuert ist der Herstellen konnte mir telefonisch keine Auskunft geben
Firewall:habe die von Vista abgeschalten eine andere habe ich nicht
PS Ich hoffe das die Infos reichen um endlich den esel richtig zum laufen zu bringen
Sorry aber ich bin nicht so ein Experte wie Du"jeder hat mal angefangen"
a1pitti

Mod? = Modifikation; Es gibt den original eMule und es gibt Modifizierte Versionen davon die Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten bieten die das Original nicht hat. Fragen dazu ->> Boardsuche!

Gehst du per DFÜ-Verbindung online oder wird die Karte über LAN angesteuert? Wenn sie über LAN online geht solltest du mal versuchen in eMule unter > Optionen > Verbindung > Benutze UPnP zur Porteinstellung zu aktivieren, entweder die Karte kann es oder nicht, doch wenn sie es kann solltest du auch zu einer HighID kommen.

http://img520.imageshack.us/img520/8...erbindungu.jpg

Desweiteren solltest du die Protokoll-Obfuskation einschalten.

http://img527.imageshack.us/img527/2...icherheito.jpg


Pan Tau

a1pitti 29. April 2009 16:42

hi Pan Tau
ich danke dir für deine infos,aber irgentetwas stimmt bei mir nicht,wenn ich in Einstellungen irgentetwas verändern möchte speichert er es einfach nicht ab z.b.
bei start automatisch verbinden
serverliste beim start aktualisieren
u.s.w.
Die Einstellungen sind dann alle wieder weg wenn ich den esel neu starte.
Wollte eine neue Version instalieren nicht mal das geht,hab sie geladen,doppelklick und nach 5 minuten kommt eine Fehlermeldung:Error Check Internet Connection

tHe WiZaRd Of DoS 29. April 2009 17:24

Wegen Vista bitte hier nachlesen: eMule-Project.net - Offizielle Homepage von eMule. Mit Downloads, Hilfe, Doku ,Neuigkeiten, ...

Pan Tau 30. April 2009 02:27

Zitat:

Zitat von a1pitti (Beitrag 140933)
hi Pan Tau
ich danke dir für deine infos,aber irgentetwas stimmt bei mir nicht,wenn ich in Einstellungen irgentetwas verändern möchte speichert er es einfach nicht ab z.b.
bei start automatisch verbinden
serverliste beim start aktualisieren
u.s.w.
Die Einstellungen sind dann alle wieder weg wenn ich den esel neu starte.
Wollte eine neue Version instalieren nicht mal das geht,hab sie geladen,doppelklick und nach 5 minuten kommt eine Fehlermeldung:Error Check Internet Connection

Ich geb dir mal einen Tipp: Benutze XP und besorge dir einen PC-Babysitter


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88