[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   emule funktioniert nicht mehr (http://www.emule-web.de/board/14125-emule-funktioniert-nicht-mehr.html)

tvillenbach 14. August 2009 21:00

emule funktioniert nicht mehr
 
Hallo Leute,

bin ein absoluter Anfänger! Also bitte Geduld mit mir haben.

Bin bei o2 und benutze wahrscheinlich den Router ZyXel.

Bisher hatte ich keine Probleme. Aber irgendwann ist mein PC abgestürzt. Als ich ihn wieder hochgeladen habe. Hatte ich plötzlich das Problem, dass sich emule nicht mehr mit dem "Kad-Netzwerk" verbinden konnte.

Dann wollte ich die Ports mit TCP: 4662 u. UDP: 4672 bei meinem Router freischalten. Aber die Anleitung ist so komplex, dass ich bisher immer noch nicht verstanden habe wie ich das machen soll.

Es wäre sehr hilfreich, wenn irgendjemand der das mal gemacht hat, mir das in einfachen Worten erklären könnte.

p.s.: Anleitung kann ich auf Wunsch zuschicken!

Emule version: 0.47c
Windows XP SP2
O2 DSL MANAGER installiert
Router: ZyXel

PHoBos 15. August 2009 01:19

Moin,

den besten Tip den ich Dir geben kann, schau erstmal da:


Neu hier? Willkommen an Board!

Pan Tau 15. August 2009 02:19

Zitat:

Zitat von tvillenbach (Beitrag 141862)
Hallo Leute,

bin ein absoluter Anfänger! Also bitte Geduld mit mir haben.

Bin bei o2 und benutze wahrscheinlich den Router ZyXel.

Bisher hatte ich keine Probleme. Aber irgendwann ist mein PC abgestürzt. Als ich ihn wieder hochgeladen habe. Hatte ich plötzlich das Problem, dass sich emule nicht mehr mit dem "Kad-Netzwerk" verbinden konnte.

Dann wollte ich die Ports mit TCP: 4662 u. UDP: 4672 bei meinem Router freischalten. Aber die Anleitung ist so komplex, dass ich bisher immer noch nicht verstanden habe wie ich das machen soll.

Es wäre sehr hilfreich, wenn irgendjemand der das mal gemacht hat, mir das in einfachen Worten erklären könnte.

p.s.: Anleitung kann ich auf Wunsch zuschicken!

Emule version: 0.47c
Windows XP SP2
O2 DSL MANAGER installiert
Router: ZyXel

Ist es möglicherweise ein "Zyxel P-2602HW*-***" oder so ähnlich? Dann schau mal hier nach, da bekommst du eine Schritt für Schritt Anleitung.

Du solltest dir auch einen aktuellen eMule zulegen, zur Zeit wäre das 0.49c, hier als Installer oder als ZIP-Datei zum selbst entpacken zu bekommen. Wenn du lieber eine eMule-Mod haben möchtest kannst du hier fündig werden.
Deinem XP solltest du das SP3 spendieren.


Pan Tau


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35