[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Allgemeines OffTopic (http://www.emule-web.de/board/allgemeines-offtopic/)
-   -   Suche vergebens nach Hilfe fürs entpacken (http://www.emule-web.de/board/14283-suche-vergebens-nach-hilfe-fuers.html)

Merke 3. April 2010 09:17

Suche vergebens nach Hilfe fürs entpacken
 
:cry: Ich probiere schon seit Tagen, wie ich eine Datei entpacken kann, es funktioniert einfach nicht. jetzt kann ich nur auf hilfe von euch hoffen.

ich habe eine datei, ohne endung. es hat erstmal lange gedauert, bis ich rausgefunden habe, das es ein rar archiv ist. der witz ist, wenn ich diese dateien entpacken will, kommt immer der hinweis, suche nächstes volume mit endung .r00

nur ich habe ja nur die eine riesige datei. wurde sie irgendwie zusammen gefügt??? ich habe auch versucht, anstatt der .r00 datei wieder auf die hauptdatei zuzugreifen, bringt nichts. habe die hauptdatei umbenannt, auch nicht. gesplittet umgenannt. nö ha
habe die datei mit .exe umgenannt, kommt die fehlermeldung die dateiversion ist nicht mit der windows version kompatibel, habe winrar 64

wer kann dieses rätsel lösen..


danke im voraus

Myth88 3. April 2010 10:03

Normal sind das Teilarchive...

Die man dann normal mit Winrar (oder 7zip, oder Pzip) entpacken kann!

Merke 3. April 2010 10:14

ja, ist mir klar, aber es gibt keine teilarchive, es gibt nur eine riesige datei. kann man das irgendwo ändern, das er rar keine teilarchive sucht, sondern nur die hauptdatei. wie gesagt, er sucht nach teilarchiven die es nicht gibt, es gibt nur eine einzige datei... das ist ja das schwierige, gruß

Myth88 3. April 2010 11:22

Hast du vielleicht einen nicht fertigen Download?!

Merke 3. April 2010 12:54

Eigentlich nicht, die größe stimmt und die anzahl der dateien im gepackten stimmt auch...

ich habe bei anderen quellen nachgesehen, ich habe quellen gefunden, das sind diese dateien aber gesplittet. wie hat man aus den einzelnen rar dateien eine ganze gemacht, und wie kann man diese wieder zerlegen?

tHe WiZaRd Of DoS 3. April 2010 14:44

Du hast nur EINEN Teil eines Archives, die anderen Teile fehlen dir... ein Bsp:
Originaldatei 1GB... Splitarchive:
xyz.rar
xyz.r00
xyz.r01
..
xyz.r09

à 100MB (10x100MB = 1GB).
Wenn nun eines der Teilarchive fehlt, kann nicht entpackt werden.
Such dir also die fehlenden Teile oder ein Archiv das NICHT gesplitted wurde.

PHoBos 3. April 2010 15:02

@Merke:

Ist jetzt nur eine Vermutung, die zu entpackende Datei ist 'nen ISO und das mit den Teilarchiven lassen wir mal außen vor, ist zwar verwunderlich aber manchmal geht beim packen was schief...
Probier doch einfach mal in WinRAR .iso mit ihm zu verknüpfen und mach einen Neustart, eigentlich sollte das Archiv dann entpackt vor dir liegen! Bei mir hat das eigentlich immer geholfen außer es lagen CRC- Fehler vor oder das Archiv braucht ein Paßwort, was dir WinRAR aber eigentlich sofort abverlangt!
Oder leg dir einen neuen Ordner auf einer "neutralen Partition" an, schieb dein Archiv da rein und sag ihm per Kontextmenü "Hier entpacken", vieleicht kriegst du dann nochmal eine RAR, aber spätestens dann sollte das klappen!

Viel Glück :smile:

Merke 3. April 2010 21:47

Ok, ich denke ich muss hier abbrechen, bin im falschen board. ich habe dieses proggy mit firstload runtergeladen, und irgendwie packt er die einzelnen rar dateien zu einer einzelnen datei zusammen. ich habe gerade das proggy nochmal geladen und da waren die rar files alle noch einzeln!

könnt threat schließen!

tHe WiZaRd Of DoS 4. April 2010 06:48

Hm... jetzt nochmal: egal womit du lädst, du brauchst nur alle Teilarchive, dann klappt auch das Entpacken.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88