[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Filesharing (http://www.emule-web.de/board/filesharing/)
-   -   Speichert Rapidshare wirklich keine IP Adressen mit wenn man dort was downloaded (http://www.emule-web.de/board/14772-speichert-rapidshare-wirklich-keine-ip.html)

burner 29. March 2010 20:45

Speichert Rapidshare wirklich keine IP Adressen mit wenn man dort was downloaded
 
Speichert Rapidshare wirklich keine IP Adressen mit wenn man dort was downloaded

Phantomias 29. March 2010 21:58

Speichert Rapidshare wirklich keine IP Adressen mit wenn man dort was downloaded
 
Zitat:

comment gelöscht
Zitat:

Steht doch hier :)

**Gibt RapidShare Informationen über die Dateien, die ein Kunde herunterlädt, an Dritte weiter?**

Nein. RapidShare speichert keine solchen Informationen und kann deshalb logischerweise auch keine weiter geben. Das Speicherverbot ist fester Vertragsbestandteil für alle unserer Kunden, und auch bei unseren kostenlosen Nutzern handhaben wir dies nicht anders.


**Ich will Premiumkunde werden, habe aber ernste Bedenken, dass RapidShare auch schon dem Überwachungswahn verfallen ist und heimlich doch alles loggt, was ich tue, um von mir ein Profil zu erstellen oder die Daten anderweitig zu missbrauchen.**



Selbst wenn wir das wollten (und damit riskieren würden, von vielen Millionen unserer Kunden rechtlich belangt zu werden), könnten wir es technisch gar nicht umsetzen. Es würden pro Tag mehrere Milliarden Logeinträge entstehen. Es ist technisch absolut unmöglich, diese Datenmengen zu erfassen, ohne einen dreistelligen Millionenbetrag zu investieren.
Darüber hinaus ist die Speicherung von Download-Logs in vielen Ländern verboten. Sollte irgendjemand uns gerichtlich dazu zwingen wollen, unsere Kunden derart umfassend zu überwachen, würden wir auch gerne durch alle Instanzen gehen, um das zu verhindern.



zu finden unter: http://rapidshare.com/privacypolicy.html
Zitat:

Hallo,

ja Rapidshare speichert deine IP-Adresse! 6 oder 9 Monate bleiben diese in der Datenbank!
Aber keine Panik es wird ledeglich deine IP Adresse gespeichert und abrufbar ist auch das du etwas heruntergeladen hast. Aber nicht was!
Rapidshare ist sicher wie nichts anderes!
IP-Archivierung ist glaube ich eine gewisse Zeit Lang Vorschrift für solch einen Werbeauftritt. Sie kann aber in keinerlei Verbindung zu deinen Download geführt werden.
Rapidshare darf diese IP Adressen auch nicht veröffentlichen.
Es gibt keinen Fall wo ein User von Rapidshare hochgenommen wurde.

Gruß
Zitat:

Alle speichern die IP-Adressen, sogar die kleinste Community. Aber das ist eigentlich egal.
Zitat:

Ich glaube die werden für 2 Stunden gespeichert und dann gelöscht.
Zitat:

Nene, mach dir mal keine Sorgen, wenn es so wäre würd' ich längst sitzen xD

Xerves 29. March 2010 23:27

Speichert Rapidshare wirklich keine IP Adressen mit wenn man dort was downloaded
 
Speichert Rapidshare wirklich keine IP Adressen mit wenn man dort ...
http://www.gutefrage.net/frage/speichert-rapidshare-wirklich-keine-ip-adressen-mit-wenn-man-dort-was-downloaded
Zitat:

30. März 2010 ... Steht doch hier :). Gibt RapidShare Informationen über die Dateien, die ein Kunde herunterlädt, an Dritte weiter? Nein. RapidShare speichert keine ...

Illegales downloaden ohne Konsequenzen möglich? Rapidshare muss IP ...
http://www.juraexamen.info/illegales-downloaden-ohne-konsequenzen-moglich-rapidshare-muss-ip-adressen-rausgeben/
Zitat:

17. Sept. 2009 ... Noch besser ist natürlich, wenn man darauf achtet, dass der OKH in ... dem § 101 UrhG ähnliche Vorschriften, so dass dort zumindest das Risiko besteht ... wenn ein TK-Unternehmen zu diesen IP-Adressen Namen und Anschriften liefern würde. .... RapidShare speichert keine solchen Informationen und kann ...

Spoiler:
Gibt Rapidshare jetzt die IP-Adressen an Ermittler raus?
http://www.shortnews.de/id/757792/Gibt-Rapidshare-jetzt-die-IP-Adressen-an-Ermittler-raus
Zitat:

28. März 2009 ... Nintendo oder Sony - Wer hat die Bewegungssteuerung wirklich .... (Uploader erhält 1 Euro pro 1000 Downloads) .... Fakt ist Rapid speichert 12 Monate alle IPs der Uploader und gibt ... Bei den DVDs das gleiche Spiel dort kann ich die ... der preis is doch noch nichtmal das problem. aber wenn man die ...

Download bei Rapidshare on co. illegal??? - Forum zum Internetrecht
http://www.e-recht24.de/forum/3779-download-rapidshare-on-co.html
Zitat:

Dort kommt man recht schnell an die IP eines Down- oder Uploaders. ... Denn meist werden die IP Adressen bei einem Download ebenfalls in einer .... Auch reicht es durchaus wenn man Google verwendet um bei ... wenn du dir die mail vom rapidshare Support Team genau durchliest und dies wirklich so ...

Rapidshare gibt IP-Adressen raus - netzwelt.de Forum
http://www.netzwelt.de/forum/aktuelle-themen/64979-rapidshare-gibt-ip-adressen-raus.html
Zitat:

22. Apr. 2009 ... Rapidshare gibt doch angeblich keine IP-Adressen an "Dritte" weiter, oder? ... " Der Rechteinhaber oder sein Anwalt hat den Download-Link in einem Board (Forum) entdeckt ... Wenn man mal so rumsucht, findet man nur schwammige Aussagen ... Dort haben Sie die Möglichkeit als unregistrierter Benutzer zu ...

gulli.com - news - view - Rapidshare am Ende?: Uploader in Gefahr!
http://www.gulli.com/news/rapidshare-am-ende-uploader-in-2009-03-26
Zitat:

Von dort hatte man dann seine IP-Adresse erhalten, die geschätzte Zahl der Downloads übertrug man durch einen Bedank-o-Mat. Die These wurde aber ... Tage, wenn man sich am Hausdurchsuchungsbeschluss des betroffenen Users orientiert. ... RapidShare speichert keine sol... plauzi am 06.07.2009 15:33:40 ...

YouTube - Polizei bericht (bearshare/Rapidshare/ip)
http://www.youtube.com/watch?v=9uSrMl6XdO0
Zitat:

wenn die gekauften Titel einfach kopiert werden dürfen kann es doch sein, ... sich die von der Arbeit runter und speichert sie auf nem? Stick und zu Hause geht es los^^ ... queue IP Adressen herausbekommenby onur887755654 views · 8:13 ... queue rapidshare download tool without premium a/cby d2e4U142686 views · 1: 43 ...

OLG Düsseldorf: RapidShare ist unschuldig ? nicht aber der Nutzer ...
http://www.basicthinking.de/blog/2010/05/03/olg-duesseldorf-rapidshare-ist-unschuldig-nicht-aber-der-nutzer/
Zitat:

3. Mai 2010 ... Doch vielleicht ließen sich ja die IP-Adressen auffälliger Nutzer sperren, ... zur Sicherheit speichert: ?Er darf dann aber seinerseits nicht den ... Naja wenn man den Erfindungswunsch der Entwickler Radpidshares betrachtet ... wie die Rechtslage aussieht, wenn man etwas illegales von rs downloaded. ...



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102