[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Allgemeines OffTopic (http://www.emule-web.de/board/allgemeines-offtopic/)
-   -   Lebenszeichen (http://www.emule-web.de/board/14974-lebenszeichen.html)

MaxUpload 9. October 2010 08:32

Lebenszeichen
 
Hallo ihr Lieben,

ich wollt einfach mal wieder was von mir hören lassen.

Ich hoffe Stulle und Mav geht es gut. :yes:

Natürlich auch schöne Grüße an Xman und das Emule-Web-Team.

Mir gehts soweit gut. Meine Prioritäten haben sich etwas verlagert ,da ich jetzt neben der Arbeit noch studiere.

Ich programmiere jetzt eher Datenbanken und Tools für Online Rollenspiele, wenn ich mal die Zeit zum Programmieren finde.

Trotzdem möchte ich die schöne Zeit mit euch hier in diesem Forum nicht missen.

Cya

Max

Edit: Ups, im falschen Offtopic gelandet....Sorry...könnt ihr das bitte verschieben.....wäre sehr nett ;-)

Myth88 9. October 2010 14:19

Hallo Max!
Schoen von dir zu hoeren, ich freue mich das es dir gut geht!

Auch wenn du weniger Zeit hast, schau doch hin und wieder mal vorbei!

Beitrag verschoben...

MfG
MyTh

MaxUpload 9. October 2010 16:05

Mit dem Vorbeischauen, dass werde ich wohl einrichten können.

Ich werd sicherlich nichts zum aktivsten Nutzer des Monats ernannt, aber der ein oder andere Beitrag in unregelmäßigen Zeitabständen sollte schon möglich sein .

:yes:

MfG

Max

Pan Tau 9. October 2010 21:34

Na siehste, ist doch auch schon was! :-)
Komme leider in letzter Zeit auch zu nix mehr und lasse mich hier viel zu selten sehen.

Pan Tau

Stulle 4. November 2010 22:16

Huch, das ist ja total an mir vorbei gegangen! Wie peinlich.

Danke für die Grüße Max... schade, dass du nicht zurück kommst... ich hab so viel um die Ohren, mir ist jede Hilfe lieb momentan. ;)

MaxUpload 5. November 2010 14:16

Hi Stulle,
muss es dir nicht. Schließlich habe ich ja auch lange nichts von mir hören lassen.
Mit Filesharing ansich habe ich nicht mehr viel am Hut. Für meinen Geschmack treiben sich viel zu viel dubiose Gestalten in den Filesharing-Netzen herum. Wenn ich irgendwann mal zuviel Freizeit habe und nicht weiss wohin damit würde es mich evtl. reizen mir Gedanken über ein neues Protokoll zu machen welches absolut anonym ist. Aber Spass beiseite ich bin froh wenn ich mal für eine Stunde meine Arbeit und mein Studium beiseite packen kann um mich mal um die Familie zu kümmern.
Ich programmiere momentan ausschließlich unter Visual 2008. Emule läuft immernoch unter Visual 2003 ,oder ? Ich glaube der einzige gemeinsame Nenner zwischen Emule und dem was ich momentan mache ist die Windows Forms Klasse.
Also wenn du nicht gerade Emule auf VS2008 portieren willst oder Fragen zu Datenbanken oder grafischer Gestaltung der Emule-Oberfläche hast werde ich dir wohl leider keine große Hilfe sein.

Aber prinzipiell helfe ich dir natürlich gern wenn du mal ein Prob mit nem kleinen Code Snippet hast oder ich mir mal eine Klasse für dich anschauen soll.

Der Emule Code ist noch immer ein herrliches Sammelsorium an Individualität. Ich glaub man findet da fast für jedes Problem eine Lösung wenn man lange genug den Code danach durchforstet.

[EDIT:

...based on eMule 0.49c Xtreme 7.2 compiled with vs2008 SP1

... ohhh.....habs grad gelesen.....na dann kann ich dir ja evtl. doch etwas hilfreicher sein als befürchtet ;-)...
also wie gesagt wenn es um Probleme geht die nicht unbedingt mit den Upload oder Download von Dateien zu tun haben helfe ich gerne. /EDIT END]


MfG Max

Stulle 5. November 2010 18:19

ajo, mittlerweile arbeite ich sogar shcon mit visual studio 2010! obwohl die umgebung imo einiges besser geworden ist (besonders intellisense) hat sich leider in der MFC einiges zum schlechten gewendet. beim static linken sind mal gleich 1,5 MB mehr in der .exe drin, ziemlich krank. auch sind einige wrapper funktionen außer gefecht gesetzt (DrawIndirect) und es gibt darstellungsfehler auf allen systemen seit mindestens XP... alles etwas unbefriedigend und leider konnte ich auch noch nicht alles lösen, aber so ist es nun mal. ;)

was das zeitliche betrifft kann ich dich aber gut verstehen. bin momentan in praktikum bei einer gesellschaft eines weltkonzerns und baue dort ein wiki auf basis der XWiki software auf. ziemlich geiles projekt, IMO, zumal ich halt mit allen bereichen der konstruktion in kontakt komme. leider ist es etwas befremdlich wie mies die stimmung unter den mitarbeitern zum teil ist, aber das sind alles hausgemachte probleme, sah vor 10 jahren wohl ganz anders aus. ansonsten habe ich aktuell viel mit PTC Windchill PDMLink zu tun. auch ein sehr krasses tool, besonders wenn man nach und nach all die kleinen kniffe lernt. leider passiert es mir häufiger, dass ich viel zu lange auf arbeit bleibe, auch wenn ich das nicht will... aber wenn man so drin ist und es gerade läuft, dann will ich immer nicht aufhören! X-D naja, auf jeden fall bleibt da am ende auch nicht viel zeit übrig.

nächstes semester wird dann weiter studiert für zwei weitere semester und da ich dann auch schon wieder große pläne für meine zeitgestaltung habe wird es bei mir auch zunehmend knapper mit der zeit für's programmieren. aber ich versuch es am leben zu erhalten... irgendwie!

btw, mav lungert hier nicht mehr rum. bei dem hat sich einiges verändert... naja, wenn du willst kann ich versuchen kontakt herzustellen zw. euch^^

MaxUpload 14. December 2010 18:17

Sorry Stulle,

alle Jahre wieder der selbe Weihnachtsstress auf Arbeit. Als ich noch jung und naiv war glaubte ich die Vorweihnachtszeit auf Arbeit ist die schönste Zeit weil man das Jahr langsam ausklingen lassen kann........."Es ist die Hölle auf Erden!!! ". :twisted:

Hab mal ein bissl rumgebastelt mit Visual 2008....leider hab ich nur die Expressversion ohne MFC. Es soll da wohl ein Package zum Nachinstallieren geben (völlig legal), allerdings hat Micromaschines das geblickt und dieses Package von ihrem Update-Server genommen. (schließlich soll man ja was kaufen *fg*) Ich werde eine Lösung finden , aber das kann sich nur noch um Jahre handeln ;-) .

Was mav bestrifft....ich will es mal so sagen...wir hatten ja seiner Zeit die Handynummern getauscht und trotzdem ist der Kontakt abgebrochen. Die Interessen sind mittlerweile denk ich mal einfach zu verschieden. Ich würde mich zwar sehr freuen mal ein kurzes Hallo von ihm zu hören,aber ich denke mal mehr wird daraus leider eh nicht mehr werden. Aber das ist ja nichts Schlimmes solange man im Guten auseinander gegangen ist.

So nu muss ich mich schon wieder sputen....ich hoffe in meinem wohl verdienten Weihnachtsurlaub habe ich etwas mehr Zeit für dich/euch.

In diesem Sinne

Max

[Die EDIT: Habe die gröbsten Rechtschreibfehler gefunden ;-P /EDIT END]

Stulle 14. December 2010 18:42

ajo, da wo ich gerad bin kommt vor weihnachten alles auf einen haufen. drei mitarbeiter in china für ne woche und ein nicht kleiner teil schon im urlaub. dazu kommt ein umzug wegen renovierung auf unserem stock, der am samstag ansteht. daher ist es alles bissl mölig bei uns und im grunde geht nichts, aber irgendwie wollen ständig trotz dessen alle was.

was VS betrifft... MSDNAA erlaubt es mir das alles legal und kostenlos zu bekommen. auch sehr schön! :-D aber zeit habe ich trotzdem momentan wenig. heute mal wieder zu lang gearbeitet... "nur noch schnell was fertig machen..."

MaxUpload 3. February 2011 13:28

Wow die Zeit rast ja mal wieder dahin schon über einen Monat her meine letzte Antwort.

Du Stulle ich hab Probleme deine Version zu kompilieren....habe jetzt zwar MFC in die Expressversion reingefriemelt, aber leider ist die so aktuell, dass diverse Header Dateien spinnen.

Gut vielleicht sind meine Header Dateien auch einfach veraltet. Kannst du mir deine MFC Version sagen oder einfach ein paar Ordner für mich zippen und mailen?
Oder weisst du zufällig die richtige WinDDK-Package Nummer mit der passenden MFC Version?

Bei mir heissen die Ordner folgendermaßen:

C:\WinDDK\7600.16385.1\inc\atl71
C:\WinDDK\7600.16385.1\inc\mfc42
für die Include-Dateien

C:\WinDDK\7600.16385.1\lib\Mfc\i386
C:\WinDDK\7600.16385.1\lib\ATL\i386
für die Lib's

Wäre ja gelacht, wenn wir das nicht irgendwie zum laufen bekommen.

MfG

Max

Stulle 3. February 2011 19:01

Welche Mod versuchst du überhaupt zu Compilen? Und mit welchem VS?

Grundsätzlich glaub ich nicht, dass du VS Express überhaupt benutzen kannst. Ich selbst habe eigentlich immer versucht den Quellcode komplett und compilebar zu halten. Ergo sollte es immer funktionieren, solange du die Anweisungen befolgst. Die Anweisungen sind dabei nur notwendig, wenn du nicht VS03 benutzt.

MaxUpload 3. February 2011 20:00

Hmmm.....ich war eigentlich der Meinung VS2008 im changelog gelesen zu haben, aber wo ich jetzt nachlese ist es doch nur VS2005 SP1.
Bin wohl aufgrund meiner Erkältung noch etwas durcheinander.

Also ich würde gerne mit VS2008 kompilieren.

Man kann die Express-Versionen grundsätzlich nutzen man muss sich nur die entsprechende MFC Version besorgen und diese einbinden.

Dann ist es möglich MFC Projekte ganz normal zu kompilieren.

Was leider nicht funzt ist der Intelli Sense für MFC.

Besorgen heisst üblicher Weise von der Mi****soft HP in Form des WinDDK Package. Falls man sich für andere Sachen (Code) als Emule interessiert ist das eh ein geiles Package. Da gibts den Code zu diversen Treibern für Biometric-Scanner , USB-Treiber usw.
Einige Tools für die Fehlersuche sind auch dabei. Hab mich aber jetzt noch nicht intensiv damit auseinandergesetzt.
Zumindest gehört die komplette MFC auch zu diesem Package.

Da ich mir jetzt gerade die komplette Literatur für VS2008 zugelegt habe wäre VS2010 nicht gerade eine Option für mich.

Cool wäre also wenn wir die SRC auf VS2008 zu laufen bekommen...für die grafischen Sachen die ich mir anschauen wollte sollte das langen....hoffe ich.

So nun zu deiner letzten Frage:

eMule v0.49c ScarAngel v3.2

[Edit: Evtl. funzt die MFC ja sogar schon und die Fehler kommen einfach nur von den Versionsunterschieden zwischen VS2005 und VS2008. Die Libs lassen sich kompilieren nur der Muli selbst macht Probleme \Edit END]

Stulle 3. February 2011 22:50

Warum versuchst du bitte die v3.2 zu compilen, wenn es die v3.3 gibt? die ist nämlich auch für VS08 vorbereitet. einfach die emule90.sln mit VS2008 SP1 öffnen und es sollte losgehen. für meine 0.50a mods müsstest du noch die Win 7 SDK installieren, aber das ist ein anderes Thema. Wichtig ist halt die Microsoft Windows SDK for Windows Server 2008 and .NET Framework version 3.5. Eine Anleitung wie man diese in VS05 installieren müsste findest du hier. Mit dem im in Punkt 6 angesprochenen Programm kannst du im Übrigen auch für VS08 die verwendete SDK verändern.

Wobei ich mich frage was du mit der Win DDK willst. Wichtig ist die Win SDK...

Hab ich was vergessen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35