[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Filesharing (http://www.emule-web.de/board/filesharing/)
-   -   Abmahnung erhalten, wie verhalte ich mich? (http://www.emule-web.de/board/15403-abmahnung-erhalten-wie-verhalte-ich.html)

burner 24. August 2011 13:21

Abmahnung erhalten, wie verhalte ich mich?
 
Abmahnung erhalten, wie verhalte ich mich?

Ich hab letzten Juni ein Album illegal gedownloadet. Auf dieser Seite wurde mir dann auch die entsprechende Software empfohlen ein Bittorrent-Programm. Dass ich nach dem download von dem Album die Daten weiter zu Verfügung stelle wusste ich nicht. Heute kam dann letztendlich eine Abmahnung von einer Anwaltskanzlei. Diese Abmahnung richtete sich nur an einen einzelnen Song von dem Album und forderte einen Betrag von 340€. Ich habe nun keine Ahnung wie ich mich Verhalten soll und wovor ich am meisten Angst habe ist dass noch Abmahnungen zu den 20 anderen Songs auf dem Album folgen werden. Meine Frage wäre also, wie verhalte ich mich jetzt und vor allem kann man sich in dem Fall gegen weitere Abmahnungen wehren, oder ist es überhaupt wahrscheinlich das weitere Abmahnungen folgen werden. Ich bin echt am Verzweifeln.
Vielen Dank schon mal im Vorraus an eure Antworten.



( ich bin übrigens 16 Jahre alt falls das an der Sache was ändern sollte)

Phantomias 24. August 2011 14:42

Abmahnung erhalten, wie verhalte ich mich?
 
Zitat:

Ruhe bewahren und lesen:

www.abmahnwahn-dreipage.de

Dann: Modifizierte Unterlassungserklärung abgeben, nicht zahlen, abwarten. Meistens kommt dann nichts mehr nach.
Zitat:

Ab dem vollendeten 14. Lebensjahr ist man in Deutschland strafmündig.

http://www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-filesharing.htm
Zitat:

Zahle die 340 Euro, lösche die Software und sei beim nächsten Mal vorsichtiger und lade nichts illigales mehr
Zitat:

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2011/07/15/dlf_20110715_0625_08bf1de9.mp3

Den Bericht solltest du die anhören.
Zitat:

Zeige das schreiben deinen Eltern.

Die sollen sich mit der Kanzlei in Verbindung setzen und auf deine Minderjährigkeit hinweisen. Und dann eine Ratenzahlung vereinbaren...

Aber da du strafmündig bist und der illegale Download eben einen Straftatbestand darstellt, solltest du froh sein, mit "nur" 340? davon zu kommen.
Zitat:

Lass einfach diesen illegalen Mist sein!

Und die Strafe folgt sicher noch. Ob das, was du hier beschreibst, ein Fake ist oder nicht: Egal!

Xerves 24. August 2011 16:08

Abmahnung erhalten, wie verhalte ich mich?
 
Abmahnung erhalten: Wie verhalte ich mich richtig? | Richtige Schritte
http://www.richtige-schritte.de/abmahnung-erhalten-wie-verhalte-ich-mich-richtig.html
Zitat:

3. Juli 2008 ... Abmahnung erhalten: Wie verhalte ich mich richtig? Abmahnungen kommen dann zum Einsatz, wenn der Arbeitgeber aus irgendeinem Grund ...

Abmahnung erhalten, wie verhalte ich mich? (torrent, Gesetz, illegal)
http://www.gutefrage.net/frage/abmahnung-erhalten-wie-verhalte-ich-mich
Zitat:

Zahle die 340 Euro, lösche die Software und sei beim nächsten Mal vorsichtiger und lade nichts illigales mehr

Spoiler:
Rechtsberatung Abmahnung und Kündigung im Arbeitsrecht ...
http://kuendigungsanwalt.de/abmahnung.html
Zitat:

Wie verhalte ich mich, wenn ich eine Abmahnung erhalten habe? Wenn Sie eine Abmahnung erhalten haben (egal ob mündlich oder schriftlich) und der ...

ABMAHNUNG erhalten? GRATIS Erstgespräch mit FACHANWALT!
http://www.abmahnberatung.de/
Zitat:

Abmahnung von den Rechtsanwälten Höhn & Lorenz aus Emden erhalten? ... Wie verhalte ich mich richtig bei einer Urheberrechtsverletzung? Rechtsanwalt ...

Abmahnung erhalten, was tun?
http://arbeits-abc.de/forum/karriere-job/abmahnung-erhalten-tun-5173/
Zitat:

Hallo, ich musste heute leider eine Abmahnung einstecken allerdings finde ich ... Nun hatte sie sich mir häufiger anvertraut und etwas über ihre ...

MDR Escher - Urheberrechtsverletzungen im Internet - YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=MRH425o11rU
Zitat:

27. Aug. 2010 ... Wie verhalte ich mich, wenn ich eine Abmahnung wegen Verletzung von Urheberrechten erhalte? Sollten Sie eine solche Abmahnung ...

Wie verhalte ich mich richtig bei einer Abmahnung? www ...
http://www.shopsicherheit.de/bei-einer-abmahnung.html
Zitat:

Wie verhalte ich mich richtig bei einer Abmahnung? ... Weitere Informationen zum richtigen Verhalten bei Abmahnungen erhalten Sie auch in unserem ...

Wie verhalte ich mich bei einer Abmahnung? (Formfehler, Kündigung)
http://www.finanzfrage.net/frage/wie-verhalte-ich-mich-bei-einer-abmahnung
Zitat:

Wie verhalte ich mich bei einer Abmahnung? Frage von Lehrling 28.02.2010 - 11 :19. Meine Kollegin hat am Freitag eine Abmahnung bekommen. Da habe ich ...



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102