[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Filesharing (http://www.emule-web.de/board/filesharing/)
-   -   Kann jemand meine Freundin per Filesharing-Programm gezielt ausspionieren? (http://www.emule-web.de/board/15482-kann-jemand-meine-freundin-per.html)

burner 21. April 2011 22:06

Kann jemand meine Freundin per Filesharing-Programm gezielt ausspionieren?
 
Kann jemand meine Freundin per Filesharing-Programm gezielt ausspionieren?

Hallo zusammen,

folgende Situation: Eine Freundin von mir kennt sich mit Computern nicht sehr gut aus. Da ich weiter weg wohne, kann ich nicht oft aushelfen. Ein Nachbar hat seine Hilfe angeboten, macht auf mich aber einen unseriösen Eindruck. Neulich habe ich gesehen, dass auf ihrem Rechner das Peer-to-peer Programm "Ares" installiert ist. Sie meinte, sie hätte das nicht installiert. Vielleicht wollte sie es nur nicht zugeben ODER der Typ hat das installiert. In dem Fall frage ich mich aber, warum er das tun sollte. Ich hatte nicht die Möglichkeit mir das genauer anzugucken und ich wollte auch nicht gleich irgendwas unterstellen.

Daher meine Frage an euch: Kann jemand, der Zugang zu einem Rechner hat und ein Programm wie Ares frei installieren und einstellen kann, das ganze so einstellen, dass er über einen anderen Rechner vollen Zugriff auf die privaten Dateien meiner Freundin bekommt? Oder anders gefragt, kann er ihre Dateien freigegeben haben und sie gezielt über ein Filesharing-Netzwerk ausspionieren? Dazu müsste man in Ares und Co. ja einzelne Computer durchsuchen können, oder?

Danke für eure Antworten!!

Phantomias 21. April 2011 23:34

Kann jemand meine Freundin per Filesharing-Programm gezielt ausspionieren?
 
Zitat:

nein, denk net. ares hat zwar keinen guten ruf in der szene, is aber nur ein sharing programm. d.h. ares erkennt nur metadateien (Torrentdateien). auf 98% der tracker ist ares unerwünscht bzw. verboten, da dieser zum hersteller kontakt aufnimmt, was aber an sich keine spionage vom nachbarn ist. würds trotzdem löschen. sollte sie es installiert haben, dann auch weg damit und sucht euch nen ordentlichen clienten.
Zitat:

Du musst dich zunächst informieren, was dieses "Ares" kann. Der Name kommt vom griechischen Kriegsgott, wäre originell für ein remote-control-tool.
Zitat:

Wenn der "Typ" Ahnung hat, dann kann er damit auch ihren Rechner durchsuchen. Ist denn das Programm im Autostart, also wird es beim Starten des Rechners mit geladen?
Zitat:

Jeder Rechner hinterlässt im Internet Spuren, weil er eine IP Adresse hat, die punktgenau zurückverfolgbar ist. Also ja: jemand der Zugang zu einem Rechner hat, hat ALLEN Zugang
Zitat:

hat sie ne webcam?? wenn nich isses relativ egal solange sie keine intimen fotos drauf hat

Xerves 22. April 2011 00:41

Kann jemand meine Freundin per Filesharing-Programm gezielt ausspionieren?
 
Kann jemand meine Freundin per Filesharing-Programm gezielt ...
http://www.gutefrage.net/frage/kann-jemand-meine-freundin-per-filesharing-programm-gezielt-ausspionieren
Zitat:

nein, denk net. ares hat zwar keinen guten ruf in der szene, is aber nur ein sharing programm. d.h. ares erkennt nur metadateien (Torrentdateien). auf 98% der ...

Ratgeber Ausspionieren, Ausspionierensratgeber - Fragen, Tipps ...
http://www.gutefrage.net/tag/ausspionieren/1
Zitat:

17. Aug. 2011 ... Kann jemand meine Freundin per Filesharing-Programm ...

Spoiler:
Ratgeber Peer-to-peer - Fragen, Tipps, Hilfe, Forum
http://www.gutefrage.net/tag/peer-to-peer/1
Zitat:

Kann jemand meine Freundin per Filesharing-Programm gezielt ausspionieren ...

Internetfallen: Trojaner
http://www.internetfallen.de/Hacker-Cracker/Trojaner/trojaner.html
Zitat:

Gefährlich : Trojaner spionieren auch Zugangsdaten aus ! ... Dadurch kann nun der Empfänger gezielt den Rechner des Absenders ansprechen und dort z.B. ...

Anleitung: IPs blocken mit PeerGuardian | mediauser
http://www.mediauser.de/anleitung-ips-blocken-mit-peerguardian/
Zitat:

31. März 2007 ... peerguardian anleitung ip blocken filesharing p2p ... Alle anderen Programme ( p2p z.B.) werden davon nicht beeinflußt und werden weiterhin .... Wenn jemand Fragen hat kann er mich ja per eMail anschreiben. ... Ich habe heute meine Liste aktualisiert und plötzlich ist die Liste mit den IP-Nummern von ca. ...

Warum ich kein Skype habe ? Alternativen « Jan Schejbal
http://janschejbal.wordpress.com/2009/08/21/warum-ich-kein-skype-habe-alternativen/
Zitat:

21. Aug. 2009 ... Ich kann das durchaus verstehen ? soweit ich das bisher sehen konnte, ... entwickelt, welche ebenfalls die Filesharing-Software KaZaa entwickelt haben. ... Mumble, wobei für diese Programme jemand einen Server starten muss. ... Teil meiner Freunde, Bekannten und Geschäftspartnern es verwendet. ...

Brief von Rasch Rechtsanwälte Hamburg - Teil 1 - netzwelt.de Forum
http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/41655-brief-rasch-rechtsanwaelte-hamburg-teil-1-a.html
Zitat:

Weder über eine Website noch über Filesharing oder sonstiges. Das ist das, was mich ziemlich irritiert. Ich bin mal ganz ehrlich: Programme habe ich drauf, aber upload .... Solche Rechtsanwaelte suchen aber auch gezielt solche Webseiten ... Nach meinen Erfahrungen kann man trotzdem häufig auch jetzt ...

PC Ereignisse mitloggen?! - Forum - CHIP Online
http://forum.chip.de/firewall-sicherheit/pc-ereignisse-mitloggen-717286.html
Zitat:

Ich meine damit, ein Programm das jeden Programm-Aufruf, ... Meine Freundin wurde von ihrem Ex-Freund ausspioniert. ... Aber es könnte natürlich sein, dass sie gezielt aktiviert worden ist. ... Brennen, Authoring, Filesharing, Video- Bearbeitung und Codecs, Audio-Bearbeitung und Codecs, Digital-Video/ ...



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102