[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Filesharing (http://www.emule-web.de/board/filesharing/)
-   -   Was genau ist eMule??? (http://www.emule-web.de/board/16609-genau-ist-emule.html)

burner 6. October 2011 17:56

Was genau ist eMule???
 
Was genau ist eMule???

Hallo, also ich wollte fragen was genau ist eMule? Was nützt es mir eigentlich, was kann ich damit machen??? Ist das illegal oder so? Dnke schonmal im vorraus!

Phantomias 6. October 2011 19:24

Was genau ist eMule???
 
Zitat:

eMule ist ein filesharing-client. Du verbindest dich damit zu bestimmten Servern, die du auf verschiedene Daten untersuchst und runterlädst. Früher sehr populär, weil man Musik und Filme illegal herunterladen konnte. Ob das heute noch geht sei dahingestellt.

Wenn du nach den falschen Sachen suchst und herunterlädst ist es ganz klar illegal und wird strafrechtlich verfolgt. Solltest du aber nur den Austausch von Dateien ohne Lizenzen bezwecken, kannst du eMule dafür prima nutzen.


Viele Grüße
Zitat:

Du kannst einige Sachen herunterladen.
Also ich kenne es nur aus dem "Musik Runterladen"
Es ist Illegal.

Und falls du es dir Runterladen solltest, wenn du was runtergeladen hast dann speicher
es sofort und lösch es dann auf eMule. So kann dich keiner ertappen. Aber wenn dich die Polzei findet, kannste schön 8000 Euro blächen.
Zitat:

Mit eMule kann man Programme, Musik, Spiele... illegal downloaden. Weil es illegal, und mit Viren übersäät ist, ist würde ich die Finger von lassen.
Zitat:

Ein Programm wo es zu 90 % Viren gibt, ein Programm wo du ILLEGAL MUSIK laden kannst, die jedoch meist Fehlerhaft sind!! (Viren auch hier wieder)

Installiere es erst gar nicht !

Zitat:

Da kannst du Dinge runterladen, die von anderen Leuten draufgeladen wurden. Der Trick daran ist, dass du dich nur strafbar machst, wenn du selber was drauflädst, aber meistens ist es auf deinem PC schon beim Runterladen von eMule eingestellt, dass du automatisch mit jedem Runterladen denselben Inhalt nochmal drauflädst. So sehen sie welcher Inhalt wie sehr beliebt ist. Also auf jeden Fall Vorsicht damit, so ein Programm ist auch immer eine Trojanerschleuder.
Zitat:

Emule ist ein Peer2Peer-Client zum Austausch von Daten. Wurde meistens zu illegalen Zwecken genutzt. Ist sehr unpopulär mittlerweile, gibt ja Bittorrent.
Zitat:

eMule ist ein programm mit dem man auf mehrere File- Sharing- Server gleichzeitig zugreifen kann.

Leider ist es wie auch bei torrents illegal da auch mit emule dateien in den upload wandern.

Du kannst zwar den upload minimieren aber der download wird dann auch umso langsamer.

Spare dir lieber das Geld und kauf die CD/DVD anstatt du dann wegen urheberrechtsverletzung weit mehr zahlen darfst
Zitat:

kannst dir musikdateien ,spiele oder filme herunterladen-ich mein das wär sogar illegal !!!

Xerves 6. October 2011 20:56

Was genau ist eMule???
 
Overhead, Wie Viel Genau Produziert Man? - Official eMule-Board
http://forum.emule-project.net/index.php?showtopic=39647
Zitat:

Overhead, Wie Viel Genau Produziert Man?: wie viel kann ich bei >128kb freigeben.

mobile mule - Emule Project :: MobileMule
http://mobil.emule-project.net/index.php?language=de
Zitat:

Weitere Funktionen sind natürlich in Arbeit, da MobileMule genau wie eMule ...

Spoiler:
was genau bei eMule ist den jetzt legal zum downloaden - Forum
http://www.informationsarchiv.net/topics/20253/
Zitat:

sali also ich wollte mir letztens ein viedeo auf der hosen homepage bestellen doch da stand, das dieses viedeo für immer vergriffen ist, das ...

Was genau bedeutet QR in der warteliste? - [eMule-Web]
http://www.emule-web.de/board/8558-genau-bedeutet-qr-der-warteliste.html
Zitat:

16. Nov. 2004 ... Hallo zusammen, muss mich nun erstmal als totaler Newbie outen. Aber ich denke mal, irgendwann muss der Anfang ja mal sein. Habe emule ...

Ratgeber Emule, Emuleratgeber - Fragen, Tipps, Hilfe, Forum
http://www.gutefrage.net/tag/emule/1
Zitat:

Hallo, also ich wollte fragen was genau ist eMule? Was nützt es mir eigentlich, was kann ich damit machen??? Ist das illegal oder so? Dnke schonmal im ...

Dropbox, der legitime Nachfolger von eMule und BitTorrent? » t3n ...
http://t3n.de/news/dropbox-legitime-nachfolger-emule-bittorrent-308051/
Zitat:

2. Mai 2011 ... Was genau dahinter steckt und warum man Dropbox vielleicht sogar als legitimen Nachfolger von eMule und BitTorrent ansehen kann, wollen ...

eMule MoDs - eMule MOD's InfoSeite
http://www.emule-mods.de/
Zitat:

Man hört immer wieder davon, vielleicht weiß man auch näheres, aber nicht genau. eMule MoD's sind Modifikationen des originalen eMule Programms ...

Filesharing ? Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Filesharing
Zitat:

6.1 eMule-Kademlia-Netzwerk; 6.2 gnutella- und Gnutella2-Netzwerke ... die einzelnen Dateien und ihre Anbieter genau lokalisieren kann, wodurch das ...



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102