[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Filesharing (http://www.emule-web.de/board/filesharing/)
-   -   Kann man so etwas wie Rapidshare machen (PHP) (http://www.emule-web.de/board/17010-kann-man-so-etwas-wie.html)

burner 22. March 2012 12:31

Kann man so etwas wie Rapidshare machen (PHP)
 
Kann man so etwas wie Rapidshare machen (PHP)

Hallo, Leute :D
Ich habe mich mal gefragt ob man eigentlich auch so etwas wie Rapidshare oder Mediafire machen kann hat vielleicht jemand von euch ein Script oder eine Idee??? Wäre nett wenn ich schnell eine gute antwort bekomme ;D

Phantomias 22. March 2012 13:51

Kann man so etwas wie Rapidshare machen (PHP)
 
Zitat:

Um deine Frage zu beantworten: Im einfachsten Fall benötigst du einen Webspace (bspw. http://toptip.nu/ ? 100 GB Webspace für knapp 3 Euro pro Monat) und ein simples PHP-Script. Via Google solltest du zum Thema "PHP File Upload" entsprechende Anleitungen und Beispiele finden. Wenn du das Script für dich selbst betreibst und nur du und deine Freunde im kleinen Kreis dieses System nutzen, wird es dir reichen. Wenn du allerdings einen Dienst für mehrere Benutzer eröffnen möchtest und im besten Fall auch noch Geld verdienen willst, wird's eng. Das hat mehrere Gründe.

Jetzt noch in die Sharehoster-Branche einzusteigen macht aufgrund der hohen Anzahl an Anbietern keinen Sinn. RapidShare, uploaded.to und diverse andere Anbieter bewähren sich seit Jahren. Warum sollen Benutzer dann deinen Dienst verwenden?

Mit steigender Benutzerzahl steigt das Sicherheitsrisiko: Es gibt immer schwarze Schafe, die versuchen werden, dein System anzugreifen. Da du wie es scheint von Programmierung und Server-Betrieb kein Vorwissen mitzubringen, müsstest du professionelle Programmierer mit der Entwicklung eines sicheren Systems beauftragen, da du ? selbst wenn du heute mit PHP anfängst ? nicht von heute auf morgen alle möglichen Risikos erkennen wirst. Für die Entwicklung eines speziellen Upload-Scripts für dich durch Agenturen fallen gut und gerne Beträge im fünfstelligen Bereich an, wenn du einen Klon von RapidShare willst (Schönes Design, Upload, Dateiverwaltung, Verteilte Server, ...).

Wie bereits einige angesprochen haben: Du brauchst Server. Das hängt wieder davon ab, wieviele Benutzer deinen Dienst nutzen sollen, aber wenn es mehrere Benutzer sind, reichen ein paar Gigabyte an Webspace nicht mehr aus. Entsprechende Fileserver kosten einiges und wesentlich mehr als knapp 3 Euro im Monat.

RapidShare war der erste Sharehoster und hat daher eine große Nutzerbasis und hat sich zu einem Unternehmen (Aktiengesellschaft in der Schweiz) entwickelt. RapidShare hat viele zahlende Kunden und dadurch die finanziellen Mittel, um seinen Dienst zu betreiben. Selbst wenn du Kapital hättest, wird es schwer, die Ausgaben durch Werbung und den Verkauf von Premium-Accounts wieder hereinzuholen bzw. dann auch noch Gewinn zu machen. Hier kommt auch noch der Aspekt, dass du ja nicht einfach Gewinn machen kannst, und diesen in deine Tasche stecken kannst (Stichwort: Versteuern von Gewinnen).

Mal komplett außer Acht gelassen sind hier auch die rechtlichen Aspekte von Sharehosting-Diensten. Aber ich wünsche dir dennoch viel Glück bei deiner Unternehmung! :)
Zitat:

stell einfach einen Server zur Verfügung ... mit Werbung finanziert siehe : http://s02.remixshare.com/
Zitat:

Wie willst du denn den ganzen Traffic zur Verfügung stellen?Da braucht man doch massig Hochleistungsserver
Zitat:

Ein Script alleine wird dir wenig bringen.. ne Serverfarm sollte ebenfalls vorhanden sein ^^
Zitat:

Natürlich kannst du so etwas wie Rapidshare usw. machen. Jedoch geh ich stark davon aus, dass sich eine Antwort erübrigt, da du keine Ressourcen hast diese umzusetzen, wenn du hier fragen musst :-)

Xerves 22. March 2012 15:08

Kann man so etwas wie Rapidshare machen (PHP)
 
Ratgeber Rapidshare, Rapidshareratgeber - Fragen, Tipps, Hilfe ...
http://www.gutefrage.net/tag/rapidshare/1
Zitat:

1. Kann man so etwas wie Rapidshare machen (PHP). Frage von Checkyou12 25.03.2012 - 16:31. Hallo, Leute :D Ich habe mich mal gefragt ob man eigentlich ...

Ratgeber PHP + Script - neue Fragen, Hilfe, Forum
http://www.gutefrage.net/alles-zu/php/script/1
Zitat:

Kann man so etwas wie Rapidshare machen (PHP). Frage von Checkyou12 25.03.2012 - 16:31. Hallo, Leute :D Ich habe mich mal gefragt ob man eigentlich ...

Spoiler:
Ratgeber Mediafire, Mediafireratgeber - Fragen, Tipps, Hilfe, Forum
http://www.gutefrage.net/tag/mediafire/1
Zitat:

Kann man so etwas wie Rapidshare machen (PHP). Frage von Checkyou12 25.03.2012 - 16:31. Hallo, Leute :D Ich habe mich mal gefragt ob man eigentlich ...

Kim dotcom von Megaupload. Interview nach Entlassung auf Kaution ...
http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=821123
Zitat:

9. März 2012 ... gutes interview. weiß schon jemand was neues von kim wegen der anklage? der is ja ... Es kommt auch auf die inneren werte so wie den Charakter an ... abging, aber trotzdem kann man ihn dafür nicht verantwortlich machen.

Rapidshare was kann man mit 500 Rapids machen?
http://www.emule-web.de/board/14983-rapidshare-kann-man-mit-500-a.html
Zitat:

23. Mai 2010 ... Rapidshare was kann man mit 500 Rapids machen? Also damals war das ja so das man 5 euro für 1 monat premium kaufen konnte. Jetzt kann man für 6 euro 500 ... http://www.leetcoders.org/showthread.php?tid=5839. Zitat: ...

law blog» Archiv » Was Megaupload-Kunden befürchten müssen
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/01/30/was-megaupload-kunden-befrchten-mssen/
Zitat:

30. Jan. 2012 ... Diese Datenspuren sind auch nicht einfach so aus der Welt zu kriegen. ... Aber es ist nicht zu vermuten, dass man damit etwas anfangen kann oder dass es ... Wieso machen die das nicht über (eigene) FTP-Server oder Cloud ...

DIE 3 BESTEN RAPIDSHARE SUCHMASCHINEN » WEBSEITEN ...
http://netreview.de/webseiten-check/die-3-besten-rapidshare-suchmaschinen/
Zitat:

FileCrop. Bei der Rapidshare & Megaupload Suchmaschine ?FileCrop? kann man neben den Suchbegriff auch die Datengröße begrenzen, um noch bessere ...

Download auf EXTERNE SEITE zB.. (Rapidshare)
http://www.jdownloads.com/forum/index.php?topic=4221.0
Zitat:

Hinweis: Die Option: Download über PHP Script abwickeln? muss ebenfalls aktiv ... einen Button Klicken kann, um seine Datei Direkt auf dem Rechner zu speichern! ... Könnte man soetwas auch mit Jdownload realisieren?



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102