[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. June 2012, 16:54   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Torrent Tracker sein Problem: Torrent Tracker sein



Torrent Tracker sein

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Ich würde gerne eine Datei per Torrent in meiner Klasse verteilen und wäre dann der Tracker. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie?
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. June 2012, 18:12   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Torrent Tracker sein Torrent Tracker sein

Zitat:
geht auch ohne server, dann brauste Xampp und ne schnelle dsl leitung. die installation ist im großen und ganzen gleich wie beim server, nur eben auf der homeplatte.

hier bekommste alles, ink. hilfe der coder: http://www.netvision-technik.de/forum/index.php
Zitat:
Klar geht das. Dazu brauchst du einen Webserver (z.B. Apache), PHP und MySQL sowie die Trackersoftware (gibt's hier inkl. Anleitung: http://phpbttrkplus.sourceforge.net/ )

Damit dich deine Freunde auch finden können, brauchen sie deine IP Adresse. Die wird aber von deinem ISP normalerweise täglich geändert. Bei diesem Problem kann ein dynamischer Domain-Name-System-Eintrag helfen, z.B. bei dnsdynamic.org .

Wenn du das alles eingerichtet hast, musst du nur noch die entsprechenden Ports in deiner Firewall / deinen Firewalls freigeben und es kann los gehen.

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. June 2012, 19:36   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Torrent Tracker sein Torrent Tracker sein Details

BitTorrent ? Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent
Zitat:
Der Tracker hält im Normalfall lediglich eine eindeutige ID des Torrents lokal vor, ... des Trackers), auch wenn tracker-gestützter Betrieb weiter möglich sein wird.

BitTorrent tracker - Wikipedia, the free encyclopedia
http://en.wikipedia.org/wiki/BitTorrent_tracker
Zitat:
A BitTorrent tracker is a server that assists in the communication between peers using the BitTorrent protocol. It is also, in the absence of extensions to the ...

Spoiler:
Comparison of BitTorrent tracker software - Wikipedia, the free ...
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_BitTorrent_tracker_software
Zitat:
... tracker software. From Wikipedia, the free encyclopedia. Jump to: navigation, search. The following is a list of notable software for running a BitTorrent tracker.

???? / Torrent-Tracker. Haben sie Ihr Existenzrecht.
http://mediaget.com/blogrecord/29_torrenttracker_haben_sie_ihr_existenzrecht
Zitat:
27. Aug. 2010 ... Und jetzt stellen wir uns diese Frage, für wen und in welchem Maß die Torrent- Tracker nützlich sein können und wem und in welchem Maß sie ...

Die Erhöhung der Download-/Uploadgeschwindigkeit von Torrent ...
http://mediaget.com/blogrecord/28_die_erh%C3%B6hung_der_download/uploadgeschwindigkeit_von_torrenttracker_teil_1
Zitat:
30. Aug. 2010 ... Diese Frage steht vor vielen Benutzern der Torrent-Netzwerke. ... darum, wie man sein Torrent-Client schneller machen kann und maximale ... man die Download-/Uploadgeschwindigkeit von Torrent-Tracker erhöhen kann.

Was ist ein "Torrent-Tracker"?
http://board.gulli.com/thread/1702094-was-ist-ein-torrent-tracker/
Zitat:
1. Mai 2012 ... Da ich mich in letzter Zeit aber intensiver mit der Materie beschäftige, wollte ich wissen, was ein "Torrent-Tracker" ist. ... Kann mir jemand erklähren, wozu ich einen solchen "Torrent-Tracker" brauche? ... Jedem sein Shirt!

Torrent Tracker für Kunden? [tiggersWeltWiki]
https://ssl.tiggerswelt.net/wiki/intern/diskussion/torrenttracker
Zitat:
Darüber hinaus, kann es dem Hoster egal sein (was bei uns aber nicht der Fall ist, ... Das PHP /mySQL-Script Open Tracker ist ein minimalistische Torrenttracker ...

Bittorrent-Tracker: Mitbegründer von Pirate Bay in Kambodscha ...
http://www.golem.de/news/bittorrent-tracker-mitbegruender-von-pirate-bay-in-kambodscha-verhaftet-1209-94280.html
Zitat:
2. Sept. 2012 ... Gottfrid Svartholm Warg, einer der Gründer des Bittorrent-Trackers ... "Ich weiß, dass er verhaftet wurde", sagte sein früherer Verteidiger Ola ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK