[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Filesharing (http://www.emule-web.de/board/filesharing/)
-   -   Probleme mit den Untertiteln. Wer kann helfen? (http://www.emule-web.de/board/17391-probleme-mit-den-untertiteln-wer.html)

burner 25. August 2012 13:54

Probleme mit den Untertiteln. Wer kann helfen?
 
Probleme mit den Untertiteln. Wer kann helfen?

Guten Abend,
ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Habe einen Anime auf den PC mit dem Video Format "mkv". Jetzt will ich diesen Anime auf meinen neuen LG Plasma TV gucken, was bei den anderen zwei Staffeln auch ohne Probleme ging. Jedoch kommen momentan keine Untertitel. Wenn ich die Videos jedoch auf dem PC via VLC Player öffne geht es Problemlos.



Hier noch ein paar Infos zum Format/Codec etc. :
Sprache: Japanisch
Untertitel: Deutsch
Größe: 180Mb-250Mb pro Folge
Format: mkv
Codec: H264
Auflösung: 1280x720



Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte? Danke schonmal im vorraus.



Lg Olanden

Phantomias 25. August 2012 14:57

Probleme mit den Untertiteln. Wer kann helfen?
 
Zitat:

"MKV", jene Abkürzung steht für das "Matroska"-Containerformat (der Name lehnt sich an die geschnitzten russischen Puppen an [Puppe in Puppe in Puppe in Puppe]). Als Containerformat beherbergt "Matroska" die unterschiedlichsten Video-, Audio- und auch Untertitelformate in Kombination.

Befindet sich nun in dem Container z. B. ein Untertitelformat, welches der Medienplayer Deines TVs nicht beherrscht (z. B. "SUP"), dann spielt er es auch nicht ab ? auch wenn er das ".mkv"-Format an sich beherrscht und den Rest im Container (Video/Audio) klaglos abspielt. Dass ein Player "MKV" beherrscht bedeutet nämlich nur, dass er dieses Format "entschlüsseln" kann, um zu sehen, was drin ist. Und nicht bereits beim "Entschlüsseln" scheitert.

Mit dem kostenlosen Programm "MediaInfo" kann man am PC u. a. auch das "Matroska"-Format in seine Bestandteile aufschlüsseln. In einer Liste (als Ansichtstyp "Baumstruktur" wählen) werden einem dann die enthaltenen Dateien mit ihrer tatsächlichen Formatbezeichnung angezeigt. Trägt die Audiospur eine Endung, mit welcher der Player Deines TVs nicht umgehen kann, dann ist das Problem gefunden.

Welche Formate dies sind, findest Du für gewöhnlich in der Anleitung des Fernsehers.
Dann würde nur eine Umwandlung der Untertitelspur helfen. Dies kann jedoch recht aufwendig werden! Kostenlose Programme (unter anderem "MKVcleaver" und "MKVtoolnix") und Anleitungen findet man im Internet. Die Vorgehensweise hängt vor allem vom Untertitelformat ab.

Frank-Lukas
Zitat:

Wie spielst du die Dateien am Plasma ab? Über das Im Fernsehr eingebaute abspielgerät? Oder hast du ein Kabel zum Fernsehr vom PC gelegt? Es ist gut möglich, das die anderen Staffel als "mp4" oder "avi" container rumlagen, womit die Untertitel im Video eingebrannt und so nicht ausschaltbar waren. Wenn du nun eine .mkv hast, dann ist es sehr wahrscheinlich, das die Untertitel während des abspielens drüber gelegt werden. Du wirst also einen Fernsehr haben der es zwar schafft das h264 im mkv container wie bei einer mp4 auszulesen, aber dem es nicht möglich ist, die Untertitel in echtzeit drüber zu legen (das kann kein kaufbares abspielgerät für .mkv bzw. ass untertitel).
Ich würde dir also raten, deinen PC an den Fernsehr anzuschließen und das ganze mit dem CCCP(http://www.cccp-project.net/) zu schauen (Media Player Classic), oder deine .mkv in eine .mp4 umzuwandeln und den Untertitel der in der .mkv liegt bei dem Vorgang einzubrenne. Blöd bei letzterem ist leider, das die Qualität sehr darunter leidet.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Xerves 25. August 2012 16:28

Probleme mit den Untertiteln. Wer kann helfen?
 
Untertitel bei ZDF Program? Wer kann helfen? (Fernsehen)
http://www.gutefrage.net/frage/untertitel-bei-zdf-program-wer-kann-helfen
Zitat:

Wie kann man den Untertitel einstellen? ... Wer kann helfen? ... hallo, ich habe bereits seit 1 woche das problem, dass bei unserem sony bravia ...

ARD | Das Erste - FAQ ? Antworten auf häufig gestellte Fragen
http://www.daserste.de/programm/information/untertitel-im-ersten/faq/index.html
Zitat:

Bei der Live-Untertitelung ist eine 1:1-Untertitelung zudem nicht möglich, weil die Inhalte in ... Probleme gibt es immer wieder zwischen ähnlich klingenden Wörtern wie beispielsweise ... Folgende Prüfung kann helfen, den Fehler zu finden: ...

Spoiler:
Untertitel ? Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Untertitel
Zitat:

Eine andere Methode, dieses Problem zu umgehen, ist, die Texte kurzfristig am oberen .... Die Untertitelung kann helfen, die Sprachkenntnisse zu verbessern.

Gui for Authering -Probleme mit Untertitel - netzwelt.de Forum
http://www.netzwelt.de/forum/video-software/127626-gui-for-authering-probleme-untertitel.html
Zitat:

Mein Problem sind die Untertitel. Ich habe die ... Kann mir jemand helfen, oder hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann. Kann man ...

Untertitel bei LG Medienlink? - Plex Forums
http://forums.plexapp.com/index.php/topic/46712-untertitel-bei-lg-medienlink/
Zitat:

Leider ist die Untertitelauswahl im Quickmenü des laufenden Films beim ... meinem Problem nicht alleine und irgendjemand kann mir helfen ;) ...

Probleme sind auch Potenziale - Multimedia hilft - [barrierefreies ...
http://www.barrierefreies-webdesign.de/knowhow/multimedia/probleme-potenziale.html
Zitat:

Probleme und Potenziale; Untertitel und Audiodeskription ... die Fähigkeit, Texte zu lesen, sondern kann sich auch auf das Verständnis von Zahlen und ... Oft helfen Bilder und Videos, Informationen zu transportieren oder zu veranschaulichen.

Kapitel 8. Häufig gestellte Fragen
http://www.mplayerhq.hu/DOCS/HTML/de/faq.html
Zitat:

F: Ich habe Probleme dabei, die Untertitel anzeigen zu lassen, Hilfe! ..... um einen schlechten Header handelt, in diesem Fall kann -nobps und/oder -mc 0 helfen.

Hilfe - WDR MEDIATHEK - WDR.de
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/hilfe/index.xml
Zitat:

Sollten Sie Probleme haben, weil der Player bei Ihnen nicht oder nur unvollständig angezeigt wird, ... Untertitel und Gebärdensprache in der WDR Mediathek ...



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102