[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule für Neulinge - und auch alte Hasen (http://www.emule-web.de/board/emule-fuer-neulinge-und-auch/)
-   -   Grundlegende Fragen (http://www.emule-web.de/board/20565-grundlegende-fragen.html)

Dolortacere 18. August 2014 17:53

Grundlegende Fragen
 
Ich fange einfach mal an.

Ich kenne eMule nun schon seit einigen Jahren und habe es auch sehr oft genutzt. Da ich aus privaten Gründen erst jetzt wieder damit anfangen kann, musste zu aller erst mein PC komplett neu gemacht werden.

Soweit so gut, nachdem ich den PC heute zurück bekommen habe, habe ich angefangen, mir eMule erneut runter zu laden.

Wie das nun mal so ist, wenn auf einmal einem seine Lieblings Musik futsch ist - sie war es schon bevor ich den PC platt machen musste - wollte ich heute damit anfangen, mir all meine Songs erneut runter zu laden.

Also, gesagt getan!

PC hochgefahren, die üblichen Standard Updates machen lassen, nach dem Neustart dann endlich eMule runter geladen und angefangen es einzurichten.

Soweit ging alles super, auch wenn ich etliche nebensächliche Programme wieder runter schmeißen musste. War aber nicht mal so schlimm.

Wie gewohnt also eMule gestartet und dann meine Interpreten über ********.to gesucht.

Nun fing das Drama aber erst an.

Nicht nur, dass er die meisten meiner Wunschinterpreten gar nicht gefunden hat, wiesen die meisten angezeigten Songs Nuller Werte auf! :bang

Anschließend habe ich versucht, rein Test weise, mir einen Film zu laden.

Also, wie bin ich vorgegangen? Verbindung zum Server steht, ******** offen, Titel eingegeben und suchen lassen. OK! Seite hat den Film auch sehr schnell finden können.... Super!

Downloadlink zeigte an, dass via eMule theoretisch runter geladen konnte!

Wie gesagt: THEORETISCH!!! Denn als ich den Link wie gewohnt angeklickt habe, wobei sich eigentlich gewohnter Weise dann das eMule Fenster hätte öffnen müssen, passierte nämlich überhaupt nichts!!!! :huh

Vor einigen Jahren konnte ich noch gewohnt wie immer, eben genau so Titel von Filmen und Musik Stunden lang runter laden und heute......

Es passiert rein gar nichts, wenn ich versuche via ******** über eMule runter zu laden!!! :-o :bang

Kann mir mal bitte jemand erklären, was da in drei Teufels namen los ist???

Respektive, wo kann ich Alben und Videos sonst noch runter laden?

Über eine Rückmeldung oder gar einer PN wäre ich daher sehr froh.

tHe WiZaRd Of DoS 21. August 2014 07:03

Die Seiten haben für gewöhnlich keine Infos über die Verfügbarkeit, die ändert sich eben mit den Benutzern und der Zeit.

Davon ab, hast du ed2k-Links mit eMule verknüpft? Siehe hier (ed2k Links): eMule-Project.net - Offizielle Homepage von eMule. Mit Downloads, Hilfe, Doku ,Neuigkeiten, ...
Versuch doch mal (um Seitenfehler auszuschließen) was von eMule Content Database zu laden.

Wenn weiter nach Klicks nichts im Esel landet dann kannst du weiterhin die Links via Rechtsklick in die Zwischenablage kopieren und im Downloadfenster von eMule via Rechtsklick pasten.


Achso und nur um das festzuhalten: du lädst NICHT von einer Seite, die Seite gibt dir nur einen Link für eMule, der Client sucht dann selbst nach Quellen.
Und: am besten keine Server mehr nutzen, nur KAD - und wenn es doch sein muss, dann nur die Liste von eDonkey European Observers

Dolortacere 21. August 2014 16:46

@tHe WiZaRd Of DoS
 
Vielen lieben Dank erst einmal für deine Hilfe.

Ich möchte hier nur noch mal klar stellen, dass ich es eigentlich gewohnt war, meine Videos und Musik aus ******** runter zu laden.

Doch zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass alle angezeigten Alben und Singles plötzlich null Datenvolumen enthalten haben.

Daher mal meine direkte Frage: Wo bekomme ich meine Alben ausser der Suchliste in eMule wieder her?!

Vereinfacht ausgedrückt: Über eMule bekomme ich meine Alben wenn ich Glück habe nur Songweise und nur sehr selten als Album geladen.

******** jedoch verfügte über alle Alben und auch Filme, die man früher jedenfalls noch über eMule runter laden konnte. Heute geht dass allerdings nicht mehr, da alle Musikalben, die ich gefunden habe, null MB anzeigen.

Ich selbst benutze, wenn möglich, das eMule 1.2a also die neuere Version meines Wissensstandes nach. Dies ist aber nicht das Problem, wenn bei meiner Homepage, wo ich die Alben normal her hole, keine Daten mehr vorhaden sind.

Hat mir jemand einen Tip, z.B. wo man sonst Alben und/oder Filme herbekommt?! :)

tHe WiZaRd Of DoS 21. August 2014 19:34

Alle Dateien haben dasselbe Volumen wie immer, nur wohl keine Quellen ;)
Bedenke dass sich in den letzten Jahren viel getan hat und viele Menschen aus Angst vor Abmahnungen etc. gar kein P2P mehr nutzen, wobei ich davon ausgehe dass du sowieso nur legale Dateien laden wolltest?

Allerdings liegt evtl. hier der Hase im Pfeffer: eMule 1.2a!?
Wo zum Teufel hast du so eine Version her? Lad dir bitte den einzig echten eMule Client von eMule-Project.net - Official eMule Homepage. Downloads, Help, Docu, News... herunter!
Sollte da dann immer noch was nicht passen oder dir Dateien als 0MB angezeigt werden, dann mach bitte mal nen Screenshot (Screenshot erstellen ganz einfach (Anleitung))

Dolortacere 21. August 2014 20:11

Also danke nochmals für deine Rückmeldung. 1.2a scheint der neuere zusein, wobei es wohl auch da wieder updates zu geben scheint.

Nichts destotrotz hat das eine nur bedingt etwas mit dem anderen zu tun. Deine Theorie mit den Ängsten vor Anzeige und co scheint mir föllig legitim da ja ******** lediglich nur die Alben und co anbietet, die man mit verschiedenen Saugstuben wie eben eMule runter laden kann.

Wie gesagt wundere ich mich nur, dass echt kaum noch was zum runter laden auf ******** zu finden ist.

Daher ja meine Frage, gibt es da auch eine andere Möglichkeit.

PS: Das Thema mit der Legailtät ist da so ne Sache, soweit mir bekannt ist, ist angeblich wohl schon der reine Besitz des eMule Programms illegal, bzw. in einer grauzone. Aber da sind sich einige wohl noch nicht ganz einig. Von den Gesetzgebern mal abgesehen.

Also Saugstuben wie eben eMule sind ja nur zum runterladen der Dateien nötig. Mir fehlt einfach nur ne gute Seite, wo ich überhaupt Dateien zum späteren Download finden kann, da ******** für mich wohl leider nicht mehr zur Verfügung steht.

tHe WiZaRd Of DoS 22. August 2014 06:56

Zitat:

Zitat von Dolortacere (Beitrag 176021)
Also danke nochmals für deine Rückmeldung. 1.2a scheint der neuere zusein, wobei es wohl auch da wieder updates zu geben scheint.

Also nochmal: ES GIBT KEINEN EMULE 1.2a
Die einzig offizielle Seite ist eMule-Project.net - Official eMule Homepage. Downloads, Help, Docu, News... - bitte lade dir den Client von dort herunter.
Alternativ kannst du einen Mod - aber bitte auf 0.50a Basis (neuste Version) - aus dem Forum laden: Official eMule-Board -> eMule Mods

Zitat:

PS: Das Thema mit der Legailtät ist da so ne Sache, soweit mir bekannt ist, ist angeblich wohl schon der reine Besitz des eMule Programms illegal, bzw. in einer grauzone. Aber da sind sich einige wohl noch nicht ganz einig. Von den Gesetzgebern mal abgesehen.
Absoluter Schwachsinn - eMule ist ein Programm um Daten zu tauschen, die Rechtslage bzgl. der Definition von "legalen Daten" unterscheidet sich von Land zu Land, was bei uns verboten sein mag ist woanders evtl. erlaubt und andersrum. Der Gesetzgeber ist sich da sehr wohl einig, wir sind ja nicht in Frankreich wo Entwickler für Verstöße der User haften!

Zitat:

Also Saugstuben wie eben eMule sind ja nur zum runterladen der Dateien nötig. Mir fehlt einfach nur ne gute Seite, wo ich überhaupt Dateien zum späteren Download finden kann, da ******** für mich wohl leider nicht mehr zur Verfügung steht.
eMule ist keine "Saugstube" sondern ein P2P Programm, ich glaube dass dir grundlegend die Funktion von eMule und damit auch den Linkseiten nicht klar ist, ich schlage dir deswegen wirklich nochmals vor dich damit zu befassen, z.B. hier unter "Funktion".

aalerich 9. September 2014 17:10

Also zur grundsätzlichen Funktion:
Emule ist das Programm, das Dateien hoch- und herunterlädt und auch alles erledigt, was dazu nötig ist. Linkseiten stellen nur die Information zur Verfügung, daß es eine Datei gibt. Mehr macht eine Linkseite nicht. Der Link auf einer Linkseite enthält eine genaue Identifizierung einer Datei. Fügst Du diese ins Muli ein, dann fängt das Muli zu arbeiten an, sucht Quellen und lädt. Die Linkseite wird dann nicht mehr gebraucht.

Es gibt verschiedene aktive Linkseiten, viele alte sind allerdings schon lange tot. Nennen darf ich keine, was der rechtlichen Sicherheit dieses Forums dient. Aber gerade bei Musik brauchst Du auch nicht wirklich eine Linkseite: Das Muli hat eine Suchfunktion. Damit findet man eine ganze Menge. Allerdings ist Vorsicht angebracht! Jeder kann im Muli jede Datei benennen, wie er will. Wenn Du über die Mulisuche Dateien herunterlädst, dann warte kurz, bis ein paar Quellen gefunden sind. Dann sieh Dir die Details der Datei an und prüfe die Dateinamen. Deuten mehrere der Dateinamen auf einen Schmuddelfilm oder herrscht völliges Namenschaos o.ä., dann brich den Download ab. Bei Musik sind viele spanische und italienische Quellen (Doppelklick auf die Datei im Downloadfenster) ein gutes Zeichen. Mit der Zeit wirst Du den Dreh herausbekommen. Aber immer daran denken, Vorsicht walten zu lassen!

Ein eMule 1.2a kenne ich auch nicht. Ich kenne eMule plus 1.2a, aber das Ding ist uralt. Die Version 1.2e ist von 2009 ... Du solltest Dir also wirklich etwas Neueres zulegen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88