[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   UP & DL verhalten sich komisch. Oder? (http://www.emule-web.de/board/2276-up-dl-verhalten-sich-komisch.html)

Spion 21. March 2003 20:35

UP & DL verhalten sich komisch. Oder?
 
Hi,

Ich habe schon das ganze Forum durchgelesen und habe leider zu diesen Fragen, auch wenn sie schon öfters gestellt wurden, keine passende Antwort gefunden.

1. Mein Upload wackelt ständig von 5kb bis 12kb hoch und runter. Als ich (ich glaube) die 0.24 benützt habe war das doch immer Konstanz 11kb bis 12kb. (Habe das Limit auf 13kb)

2. ich bin jetzt 8 Stunden mit Emule verbunden und habe eine unheimlich schlecht Download Rate... meist nur 5kb, ganz selten mal kurz 20kb. Das war doch mit meiner alten version auch besser?! (ca. 15 Downloads gestartet mit vielen Quellen)

3. Dann habe ich irgendwo gelesen, zwecks diesen Credits. Kann es sein das es konstanter wird wenn ich mal ein paar Tage laufen lassen?

4. Ich habe ein UP/DL Verhältniss von 1:1,20 ist das nicht zimlich wenig? Soweit ich mich erinnern kann war das doch früher auch besser? da hab ich teilweise mit 40 bis 50kb gedownloaded?

5. Kann mir einer das Creditsystem erklären? wie das genau aufgebaut ist? oder wird das auf irgendeiner Seite erklärt? ich habe nichts genaues gefunden.

ICh weiss viele fragen... würd mich trotzdem für Aufklärung freuen...

MFG Spion

sledz 22. March 2003 00:59

hi spion

zum creditsystem würde ich gerne usul zitieren, der das ganz in diesem thread http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=2641 kurz und pregnant auf den punkt gebracht hat:

Zitat:

Zitat von Usul
Das Creditssystem, was du bei dir im Emule hast, hat nur einen Zweck: es beurteilt die Leute, die in deiner Warteschlange stehen, um bei dir was runterladen zu können. Wenn du von jemanden anders schon was runtergeladen hast, hat Emule sich das gemerkt (der andere hat Credits bei dir) und lässt den schneller in der Warteschlange vorrutschen als andere, von denen du noch nichts oder weniger bekommen hast.

zu deinem problem mit dem upload: sicher spielen eine menge faktoren eine rolle. ich habe zum beispiel beobachtet, dass wenn du eine softwarefirewall wie norton internet security (nis) laufen lässt, sich die upload rate sehr komisch verhält: sie steigt und sinkt, bleibt aber nie nahezu konstant. abhilfe schafft hier, die nis zu deaktivieren.

andere gründe können in deiner system performance liegen. hierzu wären angaben zu deinem system notwendig.

eine andere geschichte ist das mit den emule versionen selbst: es gab einige posts, in denen user berichtet haben, sie hätten ihren emule schon downgegraded (downgrade = gegenteil von upgrade, zb von version 0.26 zurück zu 0.24), damit down- als auch upload besser laufen. erklären kann man dieses phänomen (schreibt man das so?? :lol: ) nicht - es gilt daher: hast du einmal eine version gefunden, mit deren downloadraten du zufrieden bist, bleibe auch bei dieser version. vor einem upgrade solltest du dich in diesem forum genau über die features der neuen version und vor allem über die reaktionen der user erkundigen.

schlechte downloadrate nach deinem upgrade: ich bin mir nicht sicher, aber womöglich wurden bei dem upgrade deine preferences.dat und clients.met überschrieben. soweit ich weiss, werden in der clients.met deine credits aufgezeichnet. wie auch immer: wird deine aktuelle liste der credits überschrieben, fängst du natürlich wieder von null an - ergo: mit der zeit sollten deine downloadraten besser werden, vorausgesetzt, du lässt andere user fleissig ziehen.

Spion 22. March 2003 01:05

Danke fürdeine antwort...

ich habe alle Firewalls deaktiviert, also die von XP und die Extra Firewall.

Es ist eigendlich alles gleich eingestellt wie bei 0.24, und da hats ja einwandfrei funktioniert.... ich probier es nochmal über nacht.

MFG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102