[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MOD - Development (http://www.emule-web.de/board/emule-mod-development/)
-   -   eMule Modder in 21 Tagen ... (http://www.emule-web.de/board/2714-emule-modder-21-tagen.html)

superrudi 18. April 2003 13:29

eMule Modder in 21 Tagen ...
 
Tach zusammen.

Ich würde mich auch gerne mal als Modder betätigen. Gibt es für den leichteren Einstieg irgendwo ne Doku, wie eMule arbeitet und wie es aufgebaut ist? Man findet ja überall nur so allgemeines Zeug, mit dem man nicht viel anfangen kann. Ne Klassenbeschreibung wäre super. Die Entwickler könnten vielleicht mal über eine Kommentierung für doxygen, doc++ usw nachdenken... Ein paar Infos zum eMule- bzw. eDonkey-Protokoll wären auch nicht schlecht.

Danke schonmal im Voraus.

SuperRudi

eMulefan83 25. April 2003 15:53

Ich würde mich auch gerne mal als Modder versuchen,

allerdings keine Ahnung was man dafür können muss und keine Ahnung was man dafür braucht und was man verändern muss.

Ich bitte um Hilfe, danke!!!

eMulefan83 25. April 2003 21:34

Kann denn wirklich keiner weiterhelfen?

Anonymous 26. April 2003 01:35

eMulefan83, also brauchen tust dafür visual studio.net 6.0 (bei manchen auch schon 7.0) und natürlich kenntnisse in c++
ich wollt das auch schon mal versuchen, aber wenn man dann mal mit vs die sourcen sich anschaut ........ emule setzt sich ja aus dermaßen vielen dateien zusammen ..... kein plan was da alles was ist.
also so von heut auf morgen kannst sowas nicht. da mußt du dich schon sehr ausgiebig mit der materie auskennen.
ich glaub mit "einfach mal kurz ne kleine doku lese" ist es da nicht getan.

Screamkillerchen 26. April 2003 15:23

Einer meiner Freunde wollte auch Modder, oder sowas werden. Jedoch kannte er sich nicht mit c++ aus. Deswegen hat er sich 4 Bücher
darüber gekauft mit jeweils, sage und schreibe,jeweils 700 Seiten das Buch.

Also kann man nicht wie superrudi sagen:
Zitat:

...Gibt es für den leichteren Einstieg irgendwo ne Doku?...Ne Klassenbeschreibung wäre super...
Also man muss wie Renegade schon gesagt hat, sich damit auskennen !

Cu Screamkillerchen

superrudi 2. May 2003 00:05

Tach auch!

Tja, es scheint auch in diesem Forum keiner etwas genaueres zu wissen (oder es will keiner sein Wissen teilen, damit nicht jeder Dödel anfängt, Modder zu werden...). Es melden sich ja immer nur Leute, die nicht mal wissen, dass man zum Modden C++ - Kenntnisse haben sollte. Naja, eine Beschreibung des Protokolls habe ich mittlerweile woanders gefunden und durchforste den Code gerade selbst. Wird so wohl leider auch als erfahrener Programmierer etwas länger dauern, bis man da komplett durchsteigt. Ist halt nix für Turnbeutelvergesser oder Handbuchleser...

Anonymous 2. May 2003 00:11

Zitat:

Zitat von superrudi
Es melden sich ja immer nur Leute, die nicht mal wissen, dass man zum Modden C++ - Kenntnisse haben sollte.

Zitat:

Zitat von renegade
also brauchen tust dafür visual studio.net 6.0 (bei manchen auch schon 7.0) und natürlich kenntnisse in c++

hatte ich doch geschrieben, weiß garnicht was du hast.

cyrex2001 2. May 2003 00:16

@superrudi
Zitat:

also brauchen tust dafür visual studio.net 6.0 (bei manchen auch schon 7.0) und natürlich kenntnisse in c++
wer lesen kann, ist klar im vorteil! :lol:
superrudi schrieb
Zitat:

Es melden sich ja immer nur Leute, die nicht mal wissen, dass man zum Modden C++ - Kenntnisse haben sollte.
mit vs 7.0 bzw. 7.1 kommst du schon ein stück weiter!
cyrex2001

elektropunk 2. May 2003 00:25

Programieren kann ich ... aber ich habe einfach nicht die Zeit mich in die Software einzuarbeiten ... eine docu wäre super ... das würde mir viel erleichtern.

Grüße...->

Anonymous 2. May 2003 00:30

tja... früher in meiner lehrzeit hatte ich auch c+, turbopascal und assembler .... aber wissen tu ich heut leider nix mehr davon. ich müßt wieder ganz von vorn anfangen mit lernen. und da hab ich einfach nimmer die zeit dazu und ehrlich gesagt auch nicht mehr ganz die lust. obwohl es mich schon sehr reizen würde, ein paar benötigte features, wie z.b. drop nns in den lovelace, selbst zu implementieren.

cyrex2001 2. May 2003 00:30

erste anlaufstelle => w*w.c-plusplus.de
da gibts, ein paar tut's.
cyrex2001

elektropunk 2. May 2003 00:32

oder endlich die Bugs zu killen ... http://www.allsmilies.com/SmilieBild.../shooter02.gif

Grüße...->

cyrex2001 2. May 2003 00:34

hab deinen post, im lsd-forum gelesen!
cyrex2001

elektropunk 2. May 2003 00:37

ja es hat mich tierisch aufgeregt ... ich musste die gesamten temp ordner wieder herstellen und ich kann froh sein das biheute mittag die 8c version lief von der ich dann sämtliche .dat und .met dateien von dort recovern konnte.
Selbst der edonkey doctor wollte die files nicht mehr anerkennen.

Grüße...->

superrudi 4. May 2003 01:19

Hi Leude.

Ich weiss nich, ob mich etwas unklar ausgedrückt habe, aber ich programmiere mittlerweile seit 10 Jahren mit C/C++ und MFC ist auch kein Neuland mehr. Ich hätte nur gern ein paar mehr Infos zum Code gehabt, als dass man Visual Studio .Net zum Programmieren braucht. Das scheint ja die einzige Hilfe für angehende Modder zu sein, die hier im Forum gegeben wird.

Falls doch noch jemand einen Link o.ä. zu weitergehenden Infos hat, bitte posten!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102