[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. April 2003, 22:57   #1
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Off OffTopic Problem: Off OffTopic



Ich werde mich zu der Problematik mit MxM hier nun ein einziges und letztes Mal äussern:

Ich entschuldige mich, daß ich MxM unterstellt habe, bevorzugt auf offensichtlich weibliche Neuzugänge einzugehen.
Ist mir einfach einige Male aufgefallen, aber es hatte hier gar nichts zu suchen. Mea culpa.

Von MxM habe ich seit einem Vorfall mit einer PM, in der er mich beleidigend angegangen ist, bis heute keine Entschuldigung erhalten. Und erwarte auch keine.
Ich schreibe dies öffentlich und nicht per PM, damit jeder, der besagten thread verfolgt, auch mitbekommen kann, daß ich mich entschuldigt habe und auch weil ich MxM darüber informieren muss, daß ich keine PMs von ihm mehr entgegennehmen werde!
Der Zug ist abgefahren und das hat er sich selbst zuzuschreiben.

Wenn er nun ein Problem hat, dann möge er sich bei einem Admin beschweren.
Ich bin nicht beleidigt, jedoch weiss ich, wann es Sinn macht sich auf Diskussionen einzulassen und wann nicht.
Leute, die mit zweierlei Maß messen, sind keine Diskussionspartner.

Weiterhin sollten sich diejenigen, die meinen einen Moderations-Job besser zu machen, doch einfach mal bewerben mit einem klar ausgearbeiteten Konzept! (Ich muss anmerken: Dies ist ein Vorschlag von mir, nicht von den Admins abgesegnet.)
Anstatt über Wochen hinweg jede Gelegenheit zu nutzen und sich direkt oder indirekt über die Art der Moderation zu beschweren..
(Stichwort: zweierlei Maß - hier wird dauernd öffentlich die Arbeit der Moderatoren kritisiert.
Wird man dann als Moderator auch mal etwas OffTopic und persönlich, dann versteckt sich der Auslöser des Trubels hinter den Board Rules, die er mit seiner Vorgehensweise selbst schon mehrfach missachtet hat!)
Kritik zu üben ist immer leicht und mir ist durchaus klar, daß wenn man Autorität wird, man auch immer sofort von den anderen mit anderen Augen angesehen wird - es ist also immer eine Frage des Standpunktes.
Aber den Menschen zu unterstellen, sie würden sich verändern!?
Das entspringt wohl mehr dem Geiste des Betrachters, da er den Betreffenden ob seines veränderten Status beginnt mit anderen Augen zu sehen!



Mit Rücksichtnahme auf Tanjas thread, der leider viel zu sehr OffTopic wurde, poste ich dies in einen separaten thread.


Und der letzte Satz an MxM direkt:
Erwarte keine Reaktion mehr von mir - du wirst mir nachsehen müssen, daß ich nicht mehr auf dich eingehen werde.
cosmic girl ist offline  
Alt 30. April 2003, 00:18   #2
Gesperrt
 
Benutzerbild von derKosta
 
Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 42

Das is ja schlimmer als schimanski ... schlechter als jeder schlechter krimi, was hier in dem board abgeht ... einfach nur LOL

derKosta ist offline  
Alt 30. April 2003, 10:39   #3
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Off OffTopic Off OffTopic Details

Zitat:
Zitat von derKosta
Das is ja schlimmer als schimanski ... schlechter als jeder schlechter krimi, was hier in dem board abgeht ... einfach nur LOL
tja..... wird langsam immer mehr zum kindergarten

Anonymous ist offline  
Alt 30. April 2003, 10:46   #4
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716
Standard: Off OffTopic Lösung: Off OffTopic

womit die sache nochmehr aus dem zusammenhang gerissen ist, niemand hat bezug zu dem was ich schrieb und anstelle, dass du einfach ne pm zurückschreibst.. machst du diesen quatsch... ist zufall, dass ich überhaupt draufgeklickt habe.

aber ist gut... ich weiss wie ernst ich sowas dann noch nehmen kann... und wie ich dass dann sehen muss mit dem kommentarlosen verschieben und dem löschen... wenn es keine kritik geben darf, dann sagt das...und wenn ihr nciht damit umgehen könnt dann sagts auch... meinetwegen können wir über diverse sachen reden... das hier ... ist ein scherz.
MxM ist offline  
Alt 30. April 2003, 20:52   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276
Standard: Off OffTopic Off OffTopic [gelöst]

Himmel nochmal ... kaum is man hier mal kurz weg ... gehts hier zur Sache...

Ok ich hab mir beide Threads durchgelesen und muss jetzt auch mal was sagen!

1. Ich weiss nicht was MxM in seiner PM an Cosmic geschrieben hat, in sofern kann ich cosmics Reakton hier in diesem Thread nicht beurteilen.

2. Es gab hier im Forum immer wieder Postings die neben der Nettiquette angesiedelt waren und zwar von allen! Bei den Mods is das nur eher augefallen weil sie sich hier oft äussern, somit fallen deren Postings auch mehr auf.

3. Das gegenseitige Angepisse (sagen wir wie es ist) geht mir auf den Sack! und ich wette da bin ich bei weitem nicht allein.

4. Meinugsverschiedenheiten sind immer wieder gang und gebe in einem Forum, also nichts ungewöhnliches. Wichtig zu beachten ist eins .. hier kann man NUR lesen, man sieht keine Mine oder hört keinen Tonfall, was schnell zu Fehleinschätzungen führt.

5. Fragt doch einfach wie der eine oder andere das jetzt gemeint hat, bevor ihr gleich anfangt euch beleidigt zu fühlen. Damit können wir dieses ausufernde Rumgestänkere etwas eindämmen.

@ alle Mods --- ihr tragt hier die Verantwortung vergesst das nicht und bisher habt ihr euch meistens glaubhaft entschuldigt. Sicherlich war einiges daneben aber was solls.

@ alle user --- nicht gleich beleidigt fühlen, nachfragen.

Grüße...->

P.s.: ich hoffe mal das wir hier nun langsam wieder zur ruhe kommen können.
__________________
elektropunk ist offline  
Alt 30. April 2003, 22:05   #6
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von elektropunk
4. Meinugsverschiedenheiten sind immer wieder gang und gebe in einem Forum, also nichts ungewöhnliches. Wichtig zu beachten ist eins .. hier kann man NUR lesen, man sieht keine Mine oder hört keinen Tonfall, was schnell zu Fehleinschätzungen führt.

wie wahr, wie wahr...
Anonymous ist offline  
Alt 30. April 2003, 22:13   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276

Ich hab dieses Problem selbst mit meinen engsten Freunden wenn wir in unserem TechnikForum ( www.crows-world.com )posten, aber meistens können wir das mit einem Telefonat beseitigen und dann folgt eingentlich immer der "ach soooo" Effekt ...
Deshalb immer nachfragen wenn man mal wieder meint beleidigt oder missverstanden zu werden. Direkte Kommunikation ist immer einfacher als .. naja sagen wir sowas wie diesen Briefverkehr.

Grüße..->
__________________
elektropunk ist offline  
Alt 6. May 2003, 20:14   #8
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

keine ahnung was genau in den letzten tagen hier los war, aber auf antrag/bitten einiger personen, die ich hier sicher nicht beim namen nenne, habe ich heute MxM gesperrt! dies nur als info, bevor es wieder fragen gibt wer dass, warum gemacht hat! ich persönlich finde das MxM zum teil ein problem mit der meinung anderer leute hat, bzw. kaum kritik verträgt... möglicherweise ist das eine fehleinschätzung, aber auf jedenfall ist dass nur meine ganz persönliche meinung, die mit der sperrung NIX zu tun hat! ...

btw... was "elektropunk" geschrieben hat (punkt 2-5), kann ich nur unterstreichen!...
Pink_Frog ist offline  
Alt 6. May 2003, 20:36   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

ich hab geduld... so isja nicht. wie siehts bei euch aus ?
MxM. ist offline  
Alt 6. May 2003, 20:37   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

es geht mir nur daurm, dass sperren keine kunst ist... und das keine form von klärung oder kommunikation sein kann... ich hab nichtmal ne verwarnung bekommen
MxM. ist offline  
Alt 6. May 2003, 20:40   #11
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

Zitat:
denn wenn du es dir nicht nehmen lässt im Nachgang persönliche Meinungen zu äussern sollte man schon auch noch posten dass es genau darum ging.
das zeigt doch genau was ich meinte! ich wiederhole es gerne nochmal: meine persönliche meinung zu dir bzw. deinen postings hat NICHTS, wirklich gar NICHTS mit Deiner sperrung zu tun!

es ging/geht auch nicht darum ob mods immer recht haben oder "unfehlbar" sind! die "anträge" waren fast alle gut bis sehr gut begründet.

btw... ich persönlich halte nix davon user zu sperren nur weil sie "kritik" geäussert haben. und das alleine wäre auch kein grund gewesen Dich zu sperren! es ist allerdings gut möglich das wir beide (die "antragsteller" seien mal aussen vor) unterschiedliche auffassungen haben, was kritik ist und was nicht! ... evtl. sind auch einige sachen nur missverständnisse, die sich durch punkt 4 von "elektropunk" erklären lassen, aber sicher nicht alle!

ich hoffe dass man dir nicht irgendwann in tealc's forum die sachen vorwürft, die du hier den mods vorgeworfen hast.... trotzdem wünsche ich dir noch viel spass mit emule und den foren dazu! und natürlich auch viel glück mit deiner Musik...
Pink_Frog ist offline  
Alt 6. May 2003, 21:02   #12
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

bevor mir wieder was unterstellt wird! ich habe kein posting von dir gelöscht, wäre auch blöd es dann zu beantworten ... tealc's forum soll natürlich kein argument sein! sondern war nur ein "guter wunsch" für deine zukunft dort, da du selber mod bist, ist es ja nicht ausgeschlossen, das dir ein user mal genau dass vorwürft, was du hier den mods vorwürfst!

was verwarnungen angeht, so hast du wohl einige bekommen! (nicht von mir, dass wüsste ich wohl ) ... ich war die letzten tage nicht online (nicht mal am rechner) und bin daher natürlich nicht über alles informiert, aber wenn mehr als 3 leute mich darum bitten dich zu sperren und mir begründungen (mit bsp. links) schicken, dann gebe ich dem nach. wir beide hatte schon längere zeit kein "schriftverkehr" mehr, da ich eben nur noch selten online bin und auch nur noch selten poste (ausser heute mal wieder)... daher kann ich nicht viel zur "aktuellen situation" sagen. meine meinung basiert auf alte erfahrungen die ich mit dir gemacht habe... btw. es ist eh nur meine eigene meinung die NICHTS mit deiner sperrung zu tun hat.

okay ich denke, dass ich genug dazu geschrieben habe. ... meine guten wünschen waren durchaus ernst gemeint! ...
Pink_Frog ist offline  
Alt 6. May 2003, 21:23   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

wäre sein gutes recht, und ich würde zumindest drüber nachdenken und evlt. zurückfragen...aber das ist ein hätte wäre wenn und aber was niemanden vorwärts bringt.

ich nehm das mal zur kenntnis was du sagst... ich finds alles n bisschen schade... und es unterstreicht meine haltung gegenüber der sogenannten moderation..
mit dieser sperrung ist nicht gerade n gutes argument gezogen worden.

und mit verwarnung... also niemand hat zu mir gesagt, dass ich ... gesperrt werde... und soweit ich weiss beherrscht die forum software sogar eine ganz offizielle warnungsoption.


tja dem forum wirds in zukunft nicht an newbees fehlen... mit emoogle hat daguru ja wieder volle arbeit geleistet... ich hoffe, dass dieses forum auch sämtlichen offiziellen researches standhält... auch der legalität wegen... gerade emoogle so ist mir zu ohren gekommen ist wohl designtechnisch ein problem...

was ich dem forum wünsche ist, dass sich hier die moderation auch mal an die eigene nase fasst... und dass sie auch mal nen schritt machen... und nicht nur andere machen lassen... es artet hier sehr leicht in engstirnigkeit aus... und wie ich bei NaP schon persönlcih gesagt habe.. ja sicher... auch bei mir.... aber der werdegang ist immernoch fraglich...

der ursprung der sache... bei dem verschieben..der moderator hat sich bis heute nciht gefunden, nicht privat gemailt... cosmic girl hat auf pm's nicht geantwortet (siehe boardregel verweis auf pm) ... wie soll man da denn reden ?... ob die sperrung nun berechtigt ist oder nicht... wahrscheinlich egal...euch egal.. mir auch egal... schön wars nicht, aber ich hab kritisiert damits besser wird... und nicht um zu stressen... mit dieser sperrung ist meines erachtens nach niemandem geholfen.

aber so sei es. emule ist nur eine ausführbare programmdatei. wenn man darüber nicht sittlich zusammenkommen kann... irgendwie auch komisch... vielleicht auch gut so, sich jetzt zu trennen...auch wenn ich lieber freiwillig gegangen wär.....


ich wünsch euch somit auch viel glück... und übrigens pink... bei dir hatte ich nicht dass gefühl, dass man auf keinen nenner kommen kann... genau wie bie usul...trotz aller differenzen... gabs doch immer einen kompromiss auf die eine oder andere art... aber so ist das...
MxM. ist offline  
Alt 7. May 2003, 14:55   #14
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

man man man!
IHR habt probleme!
ich hab mir ja jetzt so einiges durchgelesen
aber alles zu lesen!
da war mir die zeit zu schade.
es wird keiner gezwungen hier auf dem board zu sein!
seid langer zeit mal wieder hier und ich kann nur grinsen!
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline  
Alt 7. May 2003, 23:35   #15
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von MxM.
der ursprung der sache... bei dem verschieben..der moderator hat sich bis heute nciht gefunden, nicht privat gemailt... cosmic girl hat auf pm's nicht geantwortet (siehe boardregel verweis auf pm) ... wie soll man da denn reden ?
Das beste Beispiel für deine Engstirnigkeit!
Überleg doch mal warum ich auf deine PM nicht geantwortet habe!
Vielleicht weil die PM an sich schon gegen die guten Manieren verstoßen hat - und erzähl hier nichts von wegen Spaß!
Dafür fehlte der PM eindeutig das smiley.. außerdem kann man eine offensichtliche Beleidigung nicht durch ein smiley abschwächen.
Davon abgesehen hätte es eh nichts gebracht, wenn ich dir gesagt hätte, daß ich es nicht war, die deinen thread verschoben hat - du hast mir ja schon längst den Stempel aufgedrückt. Das ist mir einfach zu arm - Kindergarten hab ich glücklicherweise schon Jahre hinter mir gelassen.
Zur zweiten PM (es waren nämlich nur zwei!): mit der hast du lediglich deinen Unmut zum Ausdruck gebracht - eine Zeile, keine Frage, also ohne irgendeinen erkenntlichen Grund für mich darauf zu antworten - im übrigen ist diese PM das gewesen, was heutzutage allgemein als Mobbing bezeichnet wird.
Daher habe ich es dir neulich schon offen gesagt: ich werde auf keine PM von dir mehr eingehen, da du dieses Kommunikationsmittel aufs Äußerste mißbraucht hast.
Ich habe dir ebenfalls gesagt, daß du dich an den Admin wenden sollst, wenn du weiterhin ein Problem hast - das machst du nicht, lieber wieder hier in der Öffentlichkeit ausbreiten - du, der so auf das Verwenden von PMs pocht!
Da du es nicht ruhen lassen kannst, zwingst du mich es dir auf diesem öffentlichen Weg mitzuteilen, denn wenn du hier Rufmord begehst, werde ich das nicht auf mir sitzen lassen.

Ich hoffe, du hast es nun endlich begriffen!

Und wenn du so weitermachst hier, dann kannst du dir endgültig ein neues Board suchen - ehrlich gesagt wär es mir an deiner Stelle eh viel zu peinlich mich nach so einem Aufstand hier wieder neu anzumelden.
Wir haben keine Verwarnfunkion zur Verfügung - kannst dich ja beim Admin beschweren..
Aber du darfst diesen post gerne als Verwarnung ansehen, da deine Neuanmeldung mit MxM. nach der Sperrung von MxM eh nur geduldet ist.
__________________
cosmic girl ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Off OffTopic


  1. Mal wieder Offtopic
    Mülltonne - 11. February 2007 (8)
  2. Getrennt aus Sivka-Thread (wg. Offtopic)
    Mülltonne - 25. February 2006 (5)
  3. Beiträge getrennt -> Offtopic
    Mülltonne - 19. December 2005 (2)
  4. Ist zwar auch OffTopic, aber auch eMule, somit ...
    Mülltonne - 29. October 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK