[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   eMule 0.28b LSD-8e Final v8.055 [15-05-03] (http://www.emule-web.de/board/3100-emule-0-28b-lsd-8e.html)

Usul 20. May 2003 21:29

Zitat:

Zitat von elektropunk
800-900 Spitze und durchschnitt so 750 ...
So jetzt sagst du mir bestimmt das ich mein limit auf 1000 drosseln soll ... :roll:

Nein, das sage ich dir nicht ;-) Ich sage dir nur, das es in dem Fall so gut wie keine Rolle spielt, ob du bei den maximalen Verbindungen 2000, 4000, oder 1000000 einstellt, da erhöht sich wahrscheinlich maximal der Speicherverbrauch, wenn überhaupt. Der Wert von 80 bei den neuen Verb. in 5 Sek. hält deinen Esel halt am Boden.

elektropunk 20. May 2003 21:33

Wie meinst du das? (am boden halten) ... hält ihn vom downloaden ab oder lässt ihn noch arbeiten?
Ich habe jetzt nur noch 1000 Max Verb. aber mein Hardlimit bleibt erstmal.

Grüße...->

elektropunk 20. May 2003 21:34

naja 2000 ... meine verbindungszahl ist gerade schlagartig gesunken ... :oops:

Grüße...->

Usul 20. May 2003 21:47

Ich meine nur, das Verbindungen dauernd erstellt und wieder beendet werden, wenn sie ihren Zweck erfüllt haben. Wie schnell sie beendet werden, kann man natürlich nicht beeinflussen, aber wie schnell sie erstellt werden dürfen, gibt man Emule mit dem Wert für neue Verb. in 5 Sek. vor.

Jetzt ein kleines Gedankenexperiment: Nehmen wir mal der Einfachheit halber an, eine Verbindung existiert durchschnittlich für 60 Sekunden (kurzes Nachfragen nach Quellen irgendwo wird nicht so lange dauern, ein Download dauert natürlich viiiiel länger). Wenn man bei dem 5-Sekunden-Wert 40 eingestellt hat, dann können in 60 Sekunden 12*40=480 Verbindungen erstellt werden. Nach den 60 Sekunden verfallen natürlich die ersten Verbindungen bereits wieder, also wird der Wert auch nicht höher werden. Wenn du bei den max. Verbindungen jetzt 1000, 2000 oder noch höher eingestellt hast, ist egal, Emule kommt einfach nicht höher.

Wie gesagt, nur ein Gedankenexperiment, die Werte können extrem variieren, wollte nur zeigen, das ein zu hohes Limit bei max. Verbindungen eigentlich gar kein Limit mehr ist, weil Emule nicht in solche Bereiche vorstößt. Ist ungefähr so, als ob man in einen Wagen ne Geschwindigkeitssperre einbaut, die schnelleres Fahren als 250 km/h verhindert, der Motor aber nur die Leistung für 220 km/h hat. Dann kann man sich die Geschwindigkeitssperre auch sparen.

elektropunk 20. May 2003 22:00

*******e ... ich will ein eMule Chiptouning .. :mrgreen:

Ok danke schön dein Gedanken experiment hat mich sehr gehilft ... http://www.allsmilies.com/SmilieBild...eadscratch.gif
Also ... ich habe 80 in 5sec. also deiner Rechnung zu folge 960 ... also bin ich mit 2000 auf der sicher seite ... genug Speicher für alle Fälle.
Stabiel läufts auch...ok

Grüße...->

Usul 20. May 2003 22:09

@elektropunk,

um Gottes Willen nicht meine Werte als praxisrelevant annehmen, ich mußte halt nur mit was rechnen, die können auch um Größenordnungen daneben liegen. Aber wie du in deiner Statistik gesehen hast, kommt Emule nicht beliebig hoch. Also nochmal, damit sich niemand beschwert: Die Werte habe ich so pauschal genommen, damit ich rechnen kann, die haben KEINEN Praxisbezug (höchstens durch Zufall). Das Gedankenexperiment funktioniert aber auch mit anderen Zahlen ;-)

elektropunk 20. May 2003 22:33

ja ich weiss .... aber ich habs beobachtet und ich hab 956 im durchschnitt und 1054 max ... Also kann mit mit 200 nichts passieren und egal was ich einstellen ich hab das max nie erreicht. Anscheinend regelt die Esel vorher runter.

Grüße...->

shaft81 21. May 2003 15:16

Habe mir den Mod eMule 28b LSD-8e Beta runtergeladen, kriege ihn aber leider noch nicht gut konfiguriert, die Downloads brechen immer sofort wieder ab! Bitte um Hilfe :roll:
Meine Daten:
T-DSL
Windows 2000
Kapazitäten:
Down:96
Up:16

Limits:
Down:0
Up:13

Hard Limit:500
Max. Verbindungen:1000
max. neue Verb./5 sek.:35

Mfg

biker1de 21. May 2003 16:21

hi :(
bei mir ist die vorschau nicht aktiv , ging sonst immer !!??
bin über jeden hinweis dankbar

biker :?: :idea:

elektropunk 21. May 2003 19:53

@ shaft81, lade dir die final version runter ... und nimm die standard einstellungen die sind nicht schlecht ... Max Conn. 400 und hardlimit 350
Reicht bei mir ...

@ biker1de, hast du das erste chunck? ohne geht die vorschau nie. ich hab schon erlebt das .avi dateien nicht laufen.
Grüße...->

Mader6000 21. May 2003 20:57

hmpf totaler Verechner
 
Also LSD final saugt gut aber er verrechnet sich beim download.
anzeige 11,7 tatsachlich aber 57, irgendwas kb also bitte korrigieren sonst super.

:shock: :roll:

Mogli 22. May 2003 17:37

Habe auch probleme mit lsd 8e finale
 
Hallo leute
habe auch mal die mod getestet und bin nicht so begeistert.
ist zwar nicht schlecht gemacht mit den ganzen möglichkeiten aber laufen tut das nicht.
meine erfahrungen sind das der upload nicht stabiel ist, er schwankt stark zwischen 5 und 9 kb, 13 kb ist bei mir limit max.
der download ist nur zögerlich und auch nicht höher als 10 kb wenn überhaupt. meine cpu auslastung schwankt stark zwischen 20 -60 % und wenn die fitschers nns usw eingeschaltet sind dann habe ich eine auslastung von 100 % und das bei einem 3000 mhz prozessor.
Schlecht finde ich auch das wenn die dateien im auto modus laufen das das programm schon bei einer gefundenen Quelle von auto(ho) nach auto(ng) springt. bei mir ist es so das wenn das programm auch 500 quellen gefunden hat keine verbindung aufnimmt erst wenn ich das manuel von Auto auf hoch stelle bekomme ich verbindungen.
leider vermisse ich auch ein par sachen wiso kann ich die warteschlange nicht mehr abschalten und bekannte clienten das würde nähmlich die cpu entlasten.
desweiteren hängt sich das programm bei mir auch nach 24 stunden auf 100 % cpu last und nichts geht mehr .
eins noch zum schluß auch bei mir stimmt die anzeige UL/DL nicht liegt immer total daneben. aber damit könnte mann ja leben ;)

schade das das programm bei mir nicht läuft finde es nähmlich gar nicht so schlecht von der aufmachung her.

mfg mogli

shaft81 22. May 2003 17:46

So hab jetzt die final-version mit Standardeinstellungen mal 12 Std. laufen gehabt hatte aber nur nen max. Durchschnitt von 6 kb/s, was ich recht wenig finde! :?
Habe das Gefühl das die Downloads sehr stark schwanken und auch öfters sehr schnell wieder abbrechen, der Upload is relativ normal soweit ich es beobachten konnte.
Hat vielleicht einer noch Tipps welche Funktionen im LSD-Menü an- und welche ausgestellt sein sollten?

Vielen Dank im Vorraus :)

elektropunk 22. May 2003 21:18

@ shaft81,
http://www.emule-web.de/board/viewto...=faq+lsd#37204

Grüße...->

shaft81 23. May 2003 00:58

Dankeschön @elektropunk,
hilft mir sehr weiter! :)

Mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102