[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. May 2003, 18:56   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von Baetmaen
 
Registriert seit: 23.01.2003
Beiträge: 105
Standard: Ruckel Problem: Ruckel



häufig ruckeln bei mir mvcds. kann mer des irgendwie repariern???
__________________
Microsoft: Which INI file do you want to reconfigure today?
Baetmaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2003, 19:14   #2
Junior Member
 
Benutzerbild von -jester-
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 65

Hi!
Wo ruckeln die denn? Auf dem Fernseher oder deinem Rechner ?
Nicht alle Standalone DVD Player kommen mit MVCDs zurecht.
Auf deinem Rechner sollten die aber ohne Probleme laufen.
Wenns da auch ruckelt, dann ist die MVCD nicht OK.
Soweit ich weiß gibts dagegen kein Heilmittel.

greetz,
-jester-

__________________
-jester- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2003, 19:18   #3
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203
Standard: Ruckel Ruckel Details

kannst höchstens neu encoden, mit qualitätseinbußen!
hab dass schon mit xscvd's gemacht! klappt aber nicht immer!
cyrex2001

__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2003, 21:52   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276
Standard: Ruckel Lösung: Ruckel

ich mag mvcd nicht ... genau wegen der Ruckler ...
Ich werd unsteigen auf DivX ... da ich eine Grafikkarte mit TV out habe kann ich mir die DivX auf dem Fernseher ansehen ... Bessere Qualität ...
Die neuen DVD-Player können divX ja auch lesen ... von daher sterben die svcd und co eh bald aus.

Grüße...->
__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2003, 22:20   #5
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203
Standard: Ruckel Ruckel [gelöst]

ich bin dafür, beim standart zu bleiben, so ist immer gewährleistet, dass die cd auf jeden player spielt!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2003, 22:24   #6
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

naja die etwas älteren können zum teil nur VCD lesen.
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2003, 22:37   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276

Wie gesagt ... ich freu mich schon darauf wenn DivX Standard wird ...

Grüße...->
__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2003, 22:40   #8
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von cyrex2001
ich bin dafür, beim standart zu bleiben, so ist immer gewährleistet, dass die cd auf jeden player spielt!
cyrex2001
Was mich an diesen (S)VCD immer ankotzt, ist diese Bandbreitenverschwendung. Ein ordentlicher DivX-Film sieht immer besser aus als jede (S)VCD und passt auf eine CD, sprich ungefähr die Hälfte von normalen (S)VCD-Filmen. Die Leute, die ihn auf ihren externen Playern anschauen wollen, können ihn ja neu encoden und auf das größere und schlechtere (S)VCD aufblasen. Und was ich mich an dieser Stelle immer wieder frage: Die Leute mit nem externen Player, stehen die wirklich mitten im Film auf und wechseln mitten in der schönsten Schießerei die CD?
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2003, 22:56   #9
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Usul, ich ziehe auch immer ein gutes divx vor, aber ich encode es dann zu scvd mit vbr in 2-3 pass-verfahren! da sehe ich keine unterschiede mehr zum divx, bis auf die 2 cd's. schön gemütlich auf der couch vor der glotze, ohne irgendein nebengeräusch vom lüfter bzw. laufwerk!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. May 2003, 00:22   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276

oder per Funkübertragung direkt auf den Fernseher ... ohne Cd Brennen und Ohne Geräusche ... einfach den Rechner ins nebenzimmer stellen ...

Grüße...->
__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. May 2003, 00:23   #11
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

so mach ich es auch meistens, divx ziehen, umwandeln (2-pass), fertig. das eine mal wechseln macht mir nichts aus. außerdem wandle ich so um, das nach dem wechsel der cd nochmals die letzen 5 sekunden der ersten cd gezeigt werden.
mittlerweile bekommst ja viele filme im divx auch schon mit 2 cd´s. von dem her mußt die dann auch einmal wechseln.
was jetzt die mvcd angeht, so hab ich bisher immer die negative erfahrung gemacht, das mit zunehmender spieldauer der ton immer mehr hinterherhängt.
und wenn die tür dann erst knallt, nachdem sie schon 3 sekunden zu ist, machts keinen spaß mehr den film weiter anzuschauen.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. May 2003, 00:28   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276

Dazu fällt mir ein Spruch aus Vanilla Skies ein ... "Verzögerungsgenieser"

Grüße...->
__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. May 2003, 10:48   #13
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

naja, von genießen kann da keine rede sein
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. May 2003, 12:05   #14
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

lol renegade,

da gibt es wieda solche und solche! gibt auch einige SVCD urlaubsfilme die besseres bild haben wie divx urlaubsfilme
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. May 2003, 18:02   #15
Advanced Member
 
Benutzerbild von *Heledir*
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 132

Ich zieh mir die Filme lieber gemütlich auf der Couch als SVCD rein, als auf dem unbequemen Stuhl vor meinem 17 Zoll Monitor...
__________________
Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl?
*Heledir* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK