[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   eMulePlus-0.24a-1 Absturz, hat jemand ähnliches beobachtet? (http://www.emule-web.de/board/327-emuleplus-0-24a-1-absturz.html)

Usul 21. December 2002 21:52

eMulePlus-0.24a-1 Absturz, hat jemand ähnliches beobachtet?
 
Ich habe bei mir folgendes beobachtet:
Normalerweise ist doch die Summe der Werte in der Speed-Spalte in der Transferansicht gleich dem Downloadwert, der unten in der Statuszeile eingeblendet wird. Bei mir läuft dieser Wert irgendwann nicht mehr synchron, d.h. die Summe stimmt nicht mehr mit dem Wert in der Statusleiste überein. Kurz darauf stürzt Emule ab. Ist die erste Mod, bei der ich sowas beobachtet habe. Ich weiß, das Emule sich bei der Downloadgeschw. verrechnet, wenn der Prozessor ausgelastet ist, das war aber nicht der Fall, ich hatte 10-20% CPU-Last. Hat jemand ähnliches beobachtet?

HeinBloed 21. December 2002 22:17

moin usul,

neben diversen anderen fehlern, gibt es auch den.

anzeige unten soll richtig sein. oben ist bei mir genau die hälfte.

abstürzen tuts bei mir nicht (win2k)

grüsse

Usul 21. December 2002 22:23

Hm, bei mir ists anders, die Summe der Spalten ist viel größer als die eine Zahl in der Statuszeile. Habe auch W2000 + SP3. Mich würde ja nicht stören, wenn nur die Werte nicht stimmen, aber das das Teil dann abstürzt, ist nervig. Vielleicht gibt es ja auch keinen Zusammenhang und das Ganze war Zufall, das das zusammen aufgetreten ist.

HeinBloed 21. December 2002 22:52

moin moin,

so mittendrin unmotiviert ist er mir auch schon abgestürzt.

das schlimmste fand ich aber, dass er quellen verlor.
ziehe gerade ein teil, dass nur 7 quellen hatte, davon nur eine voll.
nach ner gewissen zeit war die volle quelle immer weg.
mit load saved kam sie immer wieder.

hab ihn einfach wieder gecancelt.

teste jetzt gerade tarod 11e und siehe mein file hat 10 quellen davon zwei volle (zufall?)

die sig ist noch alt, weil der server per ftp nicht erreichbar ist

grüsse

Usul 21. December 2002 23:01

Nach einem kurzen Emule-Plus-Ausflug heute mit 3 Abstürzen mit den oben genannten Symptomen bin ich auch wieder bei Tarod 11e gelandet. Schade, daß er aufgehört hat. Emule+ probiere ich vielleicht später nochmal, hab erst mal genug davon.

TOMohr 22. December 2002 03:26

Hallo,
das den gleichen Fehler habe ich in einem posting von mit auch schon beschrieben, habt ihr "Schnelle Verbindung zum Sever" an oder aus.
Ich habe meinen jetzt aus und ich glaube jetzt tritt der Fehler nicht mehr
auf.

Postet mal wenn ich mit meiner Vermutung Recht habe.

winki2099 22. December 2002 10:27

Hallo,

also meine Beobachtung ist folgende: ich hab hier 3 OS, Win98SE, WinME und Win2K. Während es unter Win98SE und Win2K anstandslos läuft, stürzen die verschiedenen Versionen unter WinME dauernd ab, mal nach 10min, mal nach 2Stunden. Warum? Das wird wohl nur Microsoft wissen, eventuell noch die Programmierer. Ich denke aber, dass es eher am Betriebssystem liegt. Auch habe ich den Eindruck, dass unter Win2K höhere Downloadraten möglich sind, zumindest bei eDonkey war das so.
Desweiteren finde ich, dass die Downloadraten der verschiedenen Versionen sich nicht unterscheiden. Ich teste seit mehreren Wochen verschiedene Mods, aber im Endeffekt sind alle gleich. Nach 30 minuten Wartezeit kann man einfach noch nicht viel sagen, da es ja auch auf den connecteten Server ankommt, welche Quellen gefunden werden können.
Da ich zeitweise auch einen Server laufen habe, kann ich natürlich zu dem connecten, und da sind die Unterschiede der verschiedenen Versionen nicht wirklich gross, da ich ja da immer zum gleichen Server connecte und somit einen Vergleich habe.
Daher bringt es nichts dauernd über die Downloadraten zu jammern. Zum einen muss man bedenken, dass man hier kostenlos zieht, zum andern kommt es ja auch auf die Files an, die man zieht. Auf ner Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung hat man auch keine Garantie, dass man seinen Ferrari auf Endgeschwindigkeit bringt, das hängt von vielen Faktoren ab.
Allerdings ist mir die Plus Version 0.24a1 die liebste, aber das muss jeder für sich entscheiden.
So long
Winki

HeinBloed 22. December 2002 10:33

so ist es

grüsse

TOMohr 22. December 2002 13:07

Hallo,
der Fehler tritt aber auch bei WinXP auf.
Das mit der "Schnelle Verbindung zum Server" aus bringt nichts, habe mich geirrt.

Pink_Frog 22. December 2002 18:08

nur nebenbei, ich habe hier win me und emule plus läuft seit 1 tag und 23h am stück ohne absturz und mit nur einem server wechsel (wegen der trennung) ..alle anderen vorher getesteten versionen hatten ständig den server gewechselt!

eine der stabilsten emule versionen die ich je getestet habe! (auf meinem system)

winki2099 22. December 2002 18:11

Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Seit ich die Plus-Version nehme, "fehlt" mir der ständige Serverwechsel :lol:

Fnord 22. December 2002 22:48

Aloha zusammen,

kurz meine Konfig: WinXP Pro, Intel PIV 1.8, 512MB RAM, TDSL 768, eMule Plus 24.1

Habe auch ständig Abstürtze seit der 23 beobachten müssen, habe damals noch den Tarod-Mod genutzt (und bin mit der 24 auf Plus umgestiegen). Bei mir war das jedoch eher ein einfrieren - die Tastatur lies sich zu nix mehr bewegen (hat man z.B. an den NumLock/CapsLock-Lichtern gesehen, die nicht mehr reagiert haben), Maus ging noch kurze Zeit, jedoch ließen sich Fenster nicht mehr öffnen oder schließen, bis die dann auch eingefroren ist (war ja Kalt in der letzten Zeit).

Ich habe dann mal alles runtergeworfen, was sich im hintergrund aufgehalten hat (NIS, der immer ärger gemacht hat), seitdem gab es nur noch alle paar Stunden nen Hänger - ärgerlich genug, weil dabei auch .part Dateien gefetzt wurden....

Jetzt kam ich heim und habe folgendes in meinem Statistik-Fenster gehabt:

http://free.pages.at/blubber/screen.gif

Dazu folgendes Verbindungsfenster:

http://free.pages.at/blubber/screen2.gif

...man beachte den DL-Max....

Ich habe jetzt den Verdacht, dass gerade beim Abschluss von Dateien vom .part in .avi/.mpg/.YouNameIt/... der eMule eine solche Prozessorlast produziert, dass meine Kiste abschmiert. Aber wie kann das sein, ich benutze doch keinen C64 mehr...

Ratlos, Fnord

BTW: [offtopic] Thx an PinkFrog für das nette SigTutorial, hatte früher Serverspy genutzt was immer gefrackt ist, OnlineSig scheint da stabiler zu sein... [/offtopic]

Hackbert 22. December 2002 22:58

Bitte Bitte Fnord sag mir mal deine Einstellungen!
MaxVerbindungen, einfach alles, welche Server.met! Was du angeklickt hast! Mach auch wenn es zu viel arbeit ist!

Fnord 22. December 2002 23:19

Aloha Hackbert,

hm, das sind eigentlich die Einstellungen, die schon drin waren... die Tealc in seiner Sig als Config-Vorschläge hat, habe ich tw. übernommen ( z.B. Komplette Chunks bei Verbindungen als einziges mit Haken, bei Server alles ausser Nr. 2+3 von oben). Sonst bei Verbindungen (abweichend von Tealc) die Standard 768/128-ADSL-Einstellung (also auch nur 512 max Verb, 100 in 5 Sec.) - ach ja, und bei Allgemein hab ich "Fnord" als Benutzernamen (hihihi)...

Ne, ich habe sonst nix großartig verändert, auf einen Post von PinkFrog hab ich noch die Mehrfachinstanzen wieder raus genommen, hatte das Gefühl, dass ohne mein dl/ul auch besser wird ...

Als Server.met benutze ich dass, was mir die Server anliefern, also ausgehend von FUMP-Silent-Bob / AdaNET....

Hm, wüsste sonst nix, was ich großartig verändert habe - meinst Du, dass ich etwas an den Einstellungen verpfuscht habe, dass der eMule ständig abstürzt? Naja, obowohl, inzwischen läuft er seit knapp 12h ... auf-Holzkopf-klopf....

Gruss, Fnord

TOMohr 23. December 2002 00:37

Hallo,
die Einstellungen von Tealc habe ich auch schon ausprobiert hat bei mir nichts gebracht. Das mit der Mehrfachinstanzen habe ich noch nicht ausprobiert.
Ach übrigens eMule 23b und 24a laufe bei mir super.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102