[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Warum friert eMule nur noch ein - keine abstürze mehr?! (http://www.emule-web.de/board/3890-warum-friert-emule-nur-noch.html)

Wulfman 3. July 2003 22:34

Warum friert eMule nur noch ein - keine abstürze mehr?!
 
Hi

siehe Topic ... das ziemlich nervend :( früher als die Mods noch aus teils unbekannten Grund abstürzten war, mir das viel lieber ... aber jetzt?!?!? Frieren die teile nur noch ein ... seit 0.28 hab ich das ...

Bei Abstürze wirds durch emule-restarter, gemütlich neu gestartet - kein Problem ... passiert nunmal ... aber bei eingefrorenen eMules erkennt der Restarter emule noch und startet ihn so net neu ...

Ich hatte zuletzt div. Sivkas drauf wo das passiert - und bin deswegen jetzt mal zu Fusion gestoßen ... und wollte nun mal das Webinterface connecten - komm ich aber net drauf ... die Login-Maske seh ich, aber weiter gehts nicht - genausowas hatte ich vor kurzen bei Sivka auch - als ich zuhause war, war das teil schon eingefroren :(

Könnt ihr Modder nicht mal wieder die Absturz-Option reinhauen? ;)

Bzw. gibt es nen restartet der auch nen gefrorenen eMule erkennt und diesen beendet/neustartet????


Danke
Wulfman


PS: hatte früher auf webserver nen tool drauf, welches ich per php starten konnte und mir tasks beendet hat, hab ich dummerweise im mom net drauf :(

stern 4. July 2003 07:47

Was haste für ein System Hardware (Board (Chipsatz) CPU SPEICHER ) ÜBERTAKTET oder nicht
BETRIEBS System ? Wenn XP Sind alle Updates drauf und ich meine Wirklich alle.
Neuste Treiber Installiet ?
Nur Über DFÜ im Netz oder Volles Softtware Paket Installiet für DSL ?

Gruss
Stern

Wulfman 4. July 2003 12:48

Zitat:

Zitat von stern
Was haste für ein System Hardware (Board (Chipsatz) CPU SPEICHER ) ÜBERTAKTET oder nicht
BETRIEBS System ? Wenn XP Sind alle Updates drauf und ich meine Wirklich alle.
Neuste Treiber Installiet ?
Nur Über DFÜ im Netz oder Volles Softtware Paket Installiet für DSL ?

Gruss
Stern

Hi

ich vermute mal du hast da was falsch gelesen - deine Fragen deuten auf ein SYSTEM-Einfrieren hin - bei mir friert aber nur eMule ein ... bzw. der Task wird net beendet obwohl emule net mehr wirklich aktiv ist. Das hat mal nix mit Board, CPU usw. zu tun.

Windows und meine Inet-Connecten laufen ganz normal weiter ...

Mir isses ja egal ob das vieh einfriert oder net ... solang ich nen tool hab, welches das erkennt und entsprechend reagiert ...

Bis denne
Wulfman

stern 4. July 2003 13:16

nein das hat auch was mit eMule zu tun.

Gruss
Stern

Ps Hatte bis vor ein paar Tagen selber Probleme das mein Rechner nmach Stunden richtig lam wurde

Wulfman 4. July 2003 13:38

Hi

mhhh die Probs hab ich erst seit den 0.29er Mods ... davor war alles ok ... höchsten nen Absturz - aber noch nie nen frierer!

P3-733, 640mb, Asus-Board mit i440BX-Chipsatz, Win2k SP2 (wer bitte installiert ernsthaft WinShitP? *G*), cFos-Treiber für DSL - und alle treiber in den aktuellsten Versionen... seh da eigentlich net wirklich nen Problem ... ab und an lass ich noch AppleJuice und Bittorrent gleichzeitig laufen - performanceprobleme hab ich da KEINE ... weder inet, noch surfen an dem Rechner ... (AJ und BT laufen aber nur in meiner Anwesenheit ... da friert emule auch nicht ein ... und das obwohl der rechner auf 100% läuft)

Bis denne
Wulfman

RuZap 4. July 2003 14:35

Vielleicht hilfs das:

http://www.emule.de/startundconnection2.html#freeze

Wulfman 5. July 2003 14:46

Hi

liest sich interessant ... der hacken: ich hab 170 files im Queue ... das Teil friert nach unbekannter Zeit ab ... min 4-5h läufts durch (Danach bin ich meist net mehr zuhause) ... um das defekte file zu finden brauch ich also 170x5h - min. ... na super ...

Gibt es den kein tool das erkennt ob nen anderes programm eingefroren ist und dieses dann killt und neu startet?!?! Das wäre die BESTE möglichkeit ...

Bis denne
Wulfman

Xman 5. July 2003 14:54

heißt das Du lädst 170 files gleichzeitig ?
Falls ja: viel zu viel! Wenn das Filme sind wäre Deine Platte damit eh voll ;-)

RuZap 5. July 2003 14:55

170 Dateien sind schon zu viele Dateien...nimm mal 50 Dateien raus und start mal eMule neu würd mich nicht wundern wenn er dann nicht mehr einfriert

[Edit: Schreib zu lange...probier meinen Tipp trotzdem mal aus...]

Xman 5. July 2003 15:03

selbst 120 Datien sind noch zu viel.
Download von 15 - 30 Dateien gleichzitig sollte ein Optimum sein ;-)

RuZap 5. July 2003 15:09

Zitat:

Zitat von Wulfman
Hi

liest sich interessant ... der hacken: ich hab 170 files im Queue ... das Teil friert nach unbekannter Zeit ab ... min 4-5h läufts durch (Danach bin ich meist net mehr zuhause) ... um das defekte file zu finden brauch ich also 170x5h - min. ... na super ...

Gibt es den kein tool das erkennt ob nen anderes programm eingefroren ist und dieses dann killt und neu startet?!?! Das wäre die BESTE möglichkeit ...

Bis denne
Wulfman

Er hat 170 Dateien im QUEUE, nicht aktuell im Download....

Wulfman 5. July 2003 15:33

Hi

Mein D/L-Queue ist ~170 Files groß (natürlich vieles auf Pause stehen, sonst würd ja nix mehr laufen *G*; sind vorwiegend "gesplittete" Urlaubsvideos *G* wo es fast eh nur die gleichen quellen gibt, da bringt immer nur ein file einer Kategorie ziehen schon ne menge; gleichzeitig dürften so ~30 Files auf "Warte/Laden" stehen) ... und freigegeben hab ich auch nochmal über 100 Files ... (vorwiegend aber das was im D/L-Queue mal WAR *G*)

Bis denne
Wulfman

PS: X-Men "Falls ja: viel zu viel! Wenn das Filme sind wäre Deine Platte damit eh voll " ... 120 GB-Platte (reicht für 170 Files a 700mb *G* aber was ich lade ist meist 350mb groß) ... das Temp-Dir ist zudem kompriemiert (ntfs; was bei leeren 700mb files ne ganze menge platzersparniss bringt) ... nach fertigstellung werden manche kategorieren auf andere platte kopiert => ich hab genug HD frei!

Wulfman 5. July 2003 15:34

Und nochmal ....


aber irgendwie reden wir am Thema vorbei ... mir isses egal ob der Esel einfriert oder nicht - ich brauch nen tool welches das erkennt und den Task killt ... emule-restartet kann dann aktiv werden ...

Bis denne
Wulfman

Xman 5. July 2003 16:18

so ein toll ist mir leider nicht bekannt. Es gibt zwar Tools, die erkennen wenn der Esel sich beendet hat und diesen dann neu starten, doch testen die kein Einfrieren.

Nur mal die Frage um alle Klarheiten zu beseitigen: Dein Festplattenlämpchen leuchtet beim Einfrieren nicht ?

Wulfman 5. July 2003 16:49

Hi

ich bin da net anwesend wenn das passiert :( ... aber wenn ich dann vor-ort bin und den Rechner sehe, ist das HD-Lampchen nicht besonders am leuchten ...

Bis denne
Wulfman


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88