[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. October 2003, 20:52   #1
Newbie
 
Registriert seit: 31.10.2003
Beiträge: 3
Standard: UL ignoriert Zeitplaner Problem: UL ignoriert Zeitplaner



Hi,

kann es sein, daß der Upload die Einstellungen des Zeitplaners völlig ignoriert? Wenn ich einstelle, daß eMule ab 17 Uhr still sein soll, dann werden alle Downloads zwar beendet, doch der Uplaod wird fleißig weiter bedient und zwar mit max. möglicher Bandbreite. Das DL und UL-Limit habe ich im Zeitplaner auf 0 gestellt. Alle anderen Optionen auch auf 0. Nur der Eintrag DL stoppen steht auf -1. Einen Eintrag UL stoppen gibt es nicht. Häckchen sind so gesetzt, wie sie sollen. Also einen Bedienfehler schließe ich eigentlich aus.

Zwar ist es grundsätzlich nicht verkehrt wenn der UL mal mit max möglicher Speed läuft, doch ich will die Leitung für nen anderen Rechner freimachen, da sich dessen Aktionen mit eMule nicht vertragen (bzw eigentlich ist es eher umgekehrt).

Ist das ein Fehler in den Einstellungen oder arbeitet das Proggy hier nicht korrekt? Was kann ich tun damit sich eMule ab einer bestimmten Uhrzeit so verhält, als wäre es nicht gestartet?

Danke und Tschüß

Tommi
tommilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 20:55   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

tommilein,
Limit auf 0 heißt max. Bandbreite freigegeben.

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 20:58   #3
Newbie
 
Registriert seit: 31.10.2003
Beiträge: 3
Standard: UL ignoriert Zeitplaner UL ignoriert Zeitplaner Details

Genial! Wie kann ich das dann komplett sperren? Der Eintrag -1 brachte zumindest keine Besserung, den hatte ich auch getestet.

Danke bis hierher

Tommi

tommilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 21:26   #4
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: UL ignoriert Zeitplaner Lösung: UL ignoriert Zeitplaner

Zitat:
Zitat von tommilein
Wie kann ich das dann komplett sperren?
zum glück garnicht...

und mit solch dunklen gedanken wirst du hier im board keine freunde machen.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 21:38   #5
Newbie
 
Registriert seit: 31.10.2003
Beiträge: 3
Standard: UL ignoriert Zeitplaner UL ignoriert Zeitplaner [gelöst]

Naja, dunkle Gedanken... Hab doch nix gegen Uploads, nur es gibt eben Zeiten in denen die Leitung frei sein muß. eMule blockiert sonst einfach zuviel und stört andere Programme.

Echt keine Lösung?

Tschüß

Tommi
tommilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 22:00   #6
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

mh, wenn du keinen ul geben kannst, dass ist es auch ok, dass du nix bekommst.
man kann immer noch den ul auf 4 stellen, dann hast du noch 12 kb für s normale uploaden und kannst dafür im gegenzug noch mit maximal 16 kb ziehen. faires angebot find ich.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 22:55   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

tommilein,

Bevor Du auf ->dunkle Gedanken<- kommst,

ich denke, Du willst auf dem anderen Rechner online-zocken, oder liege ich falsch ?

Das funzt nur mit volgenden Einstellungen:
UL = 1 - 2
DL = 1 - 5
HL = egal
Verbinungen max 50 - 90
per 5 Sek 5 - 15

Werte über diesen, machen Deinen Ping zu hoch.
Mit diesen Werten (und bei Nutzung von Fast Path) erreichst Du einen Ping von 30 - 50.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. November 2003, 10:29   #8
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: UL ignoriert Zeitplaner Re: UL ignoriert Zeitplaner

hi
Zitat:
Zitat von tommilein
dann werden alle Downloads zwar beendet, doch der Upload wird fleißig weiter bedient
so wie ich das sehe, wird er missverstanden. ihm gehts ja gar nicht darum, weiter downzuloaden, sondern dass emule praktisch nichts mehr macht, damit die leitung frei ist, also weder upload noch download.
leider hab ich mit dem zeitplaner noch nichts gemacht, daher kann ich dazu nichts sagen.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: UL ignoriert Zeitplaner


  1. Zeitplaner im Muli 28b
    eMule Allgemein - 8. June 2003 (5)
  2. Zeitplaner-Funktion
    eMule Allgemein - 27. April 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK